Smart-Girls-Allerlei

Dienstag, 9. Juni 2009

Sockenschuss

Wisst ihr was ein Sockenschuss ist????

Seid dem ich wer wird Millionär gesehen habe, weiß ich es! In Reinigungen werden Socken mit einen kleinen Heftstich miteinander verbunden! Eigentlich eine geniale Idee, denn meine Waschmaschine frisst schon seid Jahren Socken, egal ob neue, alte oder sogar Lieblingsstrümpfe... und immer nur einen! Warum, ich weiß es nicht!?! Meine Mutter hat uns sogar extra Sockennetze genäht, dass einzige Problem dabei, die Socken müssen erst einmal dort hinein!

Heute ist die Premiere, ich habe einige Socken zusammen genäht, ich bin einmal gespannt, wer gewinnt die Waschma oder ich! Wenn es klappt, lege ich direkt eine eingefädelte Nadel in meinen Waschraum!!!!

Mich würde einmal interessieren, wie Ihr Euere Waschmaschine überlistet ?

Kommentare:

teufelskruemel hat gesagt…

Ich packe nur gleichartige Socken rein, dann fällt es einfach nicht so auf ;) Hmm, einige Sachen kommen in ein großes Wäschenetz welches gleich außen am Wäschekorb hängt (sonst vergesse ich das nämlich auch). Und gestrickte Socken sind sicher, die können wahrscheinlich nicht durchrutschen.

Liebe Grüße, teufelskruemel

rote-herzen hat gesagt…

Vielleicht können wir mal die einzelnen Socken gemeinsam durchschauen. Könnte ja sein das dann welche zusammen passen.
Grüße Heike

Andrea K. hat gesagt…

Tja, das Sockenproblem scheint ja weit verbreitet zu sein. Ich könnte auch noch ein paar einzelne Socken beisteuern.:-) Vielleicht sollten wir uns alle mal zusammen tun.

LG
Andrea

Angelika hat gesagt…

Ja, den Sockenklauer haben wir hier auch. Aber: es ist nicht die Waschmaschine. Bei UNS liegen einzelne Socken vielmals irgendwo in Bettritzen, früher katapulierte Sohnemann beim Ausziehen die Socken auf den Schrank und unter Sofa sind heute auch immer mal wieder einzelne Exemplare zu finden. Oder einzelne Socken werden schon in die Mülltonne entsorgt, wenn sie ein Loch haben, der zweite dazu kommt aber in den Wäschekorb. So entstehen bei uns immer die Halben Paare. Liebe Grüße, Angelika

smart-girls Allerei hat gesagt…

Hallo,
dann stehe ich ja nicht alleine da, mit meinem Sockenproblem!
Das Wäschenetz am Wäschekorb, habe ich auch schon versucht, es ist aber bei einem Versuch geblieben!
Angelika, das kenne ich zu gut, mittlerweile ist unser Sohn ausgezogen(aber innerhalb des Hauses), wenn seine Waschma die Socken " frißt", mopst er sich einfach welche bei seinem Vater!
Schade, dass wir alle so weit auseinander wohnen, so eine Sockentauschparty wäre schon eine tolle Idee!

Angelika hat gesagt…

Ja, wir müssen uns mal treffen und bringen alle unsere einzelnen Socken mit - vieleicht findet sich das eine oder andere Päarchen (schreibt Frau das so ???)
LG, Angelika

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...