Smart-Girls-Allerlei

Mittwoch, 19. August 2009

Lieber Maler male mir

Selbst ist die Frau, anstatt Nadel und Faden, schwinge ich schon seid über einer Woche Schleifpapier und Pinsel! Wie gut, dass ich gelernte Maler und Lackiererin bin, ansonsten würde ich wahrscheinlich an diesen Fenstern verzweifeln!Manchmal kommt es mir vor, als wenn die Fenster noch von 1903 stammen, sowie das Foto, welches ich Euch heute von unserem Haus zeigen möchte! Wenn Ihr das Bild anklickt, könnt Ihr es Euch noch genauer ansehen!



Lieber Maler male mir, über meine Küchentür eine große Flasche Bier. Wie dieser Spruch weiter geht, weiß ich leider nicht mehr, nur das wir des öfteren so auf den Baustellen begrüßt wurden!

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Ein schönes Bild - welches war Euer Haus ? Das mit der "Jäger"-Aufschrift und wie hat es sich verändert ? Nein, ich bin wiedermal nicht neugierig - überhaupt nicht :-)
Fensterstreichen gehört gsd überhaupt nicht zu meinem Aufgabenfeld - dafür ist Männelchen zuständig - für was hat Frau Mann überhaupt ?
Genieße den Sommer

smart-girls Allerei hat gesagt…

Liebe Angelika,
ja,dass Jäger Haus ist unseres!
Viel verändert hat es sich nicht, da es unter Denkmalschutz steht, was nicht immer einfach und sehr teuer ist!
Für was hat man Männer???? Zum lieb haben- natürlich,
einen schönen Urlaub,
wünscht Dir, Sabine

katja d-b hat gesagt…

oh ist das ein schönes haus!!!! und gott sei dank hat irgendein -"grosser geist" wie es wohl karlson vom dach sagen würde -unter denkmal gestellt!!! stell dir mal vor was man wohl in den 60ern aus so einem haus gemacht hätte: platt machen und einen block hin pappen!!! kann mir vorstellen dass es teuer ist sowas zu unterhalten, aber eben.... es ist halt auch was besonderes!

aber wie sieht es denn aussenrum aus??? mach doch mal ein bild aus der gleichen perspektive - wäre interessant!!!

liebs grüessli
katja

smart-girls Allerei hat gesagt…

Hallo Katja,
wenn ich mit renovieren fertig bin, kann ich ja noch einmal ein
Foto einstellen!
Es ist wirklich interessant,zu sehen wie sich die Ungebung im laufe der Zeit verändert,
liebe Grüße,
Sabine
Ps:übrigens ist unser Haus jetzt 500 Jahre alt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...