Smart-Girls-Allerlei

Donnerstag, 17. September 2009

Lecker- Lecker

Hallo,
ich habe ein super leckeres Rezept bekommen, wer gerne süß sauer isst, sollte es unbedingt ausprobieren! Ich bin einmal gespannt, ob ihr es genauso mögt wie wir!

1 große Zucchini
4 dicke Zwiebeln
5 TL. Salz
je eine rote, gelbe und grüne Paprika
4-5 kleine einlege Gurken
2 1/2 Tassen ( kleine Kaffeetasse) Kräuteressig
3 Tassen Zucker
1 TL. Senf
1 TL. Pfeffer
2 TL. Kräutersalz oder normales Salz

Zubereitung:

Zucchini und Zwiebeln in Stücke schneiden, mit dem Salz vermischen und eine Nacht stehen lassen. Durch ein Sieb mit Wasser abspülen!
Die Paprika und Gurken in Stücke schneiden, danach mit den Zucchinis, Zwiebeln und anderen Zutaten in einen Topf geben, alles zusammen 10 Minuten aufkochen lassen!
Danach in Gläser mit großer Öffnung füllen, verschrauben und die Gläser für 5 Minuten auf den Kopf stellen!
Mmmmhhhh... lecker, guten Appetit, über ein Feedback würde ich mich sehr freuen!

Kommentare:

filz-dochmal hat gesagt…

mhhh das hört sich ja lecker an, muß ich mal ausprobieren grüßle meike

Angelika hat gesagt…

Das hört sich gut an - so ein ähnliches Rezept macht meine Mama auch immer - und da darf ich mich freundlicherweise an ihrem Vorratsregal bedienen. LG, Angelika

Topaz hat gesagt…

Das klingt gut, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren! Ich weiß (wie jedes Jahr) langsam nicht mehr, wohin mit all den Zucchinis...

LG Nicole

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...