Smart-Girls-Allerlei

Donnerstag, 8. Oktober 2009

On Tour und ein neues Rezept

Moin Moin,
ich freue mich, die Stunden bis zum Museumsnähen am Samstag in Aachen http://www.hobbyschneiderin.net/portal/, bei dem sich Hobbyschneiderinnen treffen um gemeinsam zu nähen, spinnen , klönen, lachen usw. können schon gezählt werden! Meine Probejacke ist fast fertig und wenn nichts mehr dazwischen kommt kann ich sie auch am Samstag anziehen!

Damit die letzten Pflaumen für dieses Jahr noch von der lieben Petra und anderen fleißigen Bäckerinnen verarbeitet werden können noch schnell ein ganz, ganz leckeres Rezept:

Pflaume- Pudding- Kuchen vom Blech

1,5 kg Zwetschen

1 Päckchen Puddingpulver mit Vanille Geschmack

350 g Zucker

500 ml Milch

250 Butter oder Margarine

1 Päck. Vanillin Zucker, Salz

4 Eier ( M )

50g Speisestärke

300g Mehl

1 Päck. Backpulver

5Eßl. Schlagsahne

100 g Mandelblättchen


Zwetschen vorbereiten und halbieren. Puddingpulver, 40g Zucker und 100 ml Milch glatt rühren und mit 400 ml Milch aufkochen ( wie Frau eben Pudding kocht). Pudding mit Frischhaltefolie abdecken.
Fett, 250 g Zucker, Vanillin Zucker und 1 Prise Salz cremig rühren. Eier im Wechsel mit Stärke unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und zum Schluß unterrühren.
Teig auf eine gefettete ( ich nehme immerBackpapier) Fettpfanne geben und glatt streichen. Zweschen darauf verteielen. Pudding und Sahne verrühren und als dicke Kleckse auf demKuchen verteilen.
Mit Mandeln und 60g Zucker bestreuen.
Im Umluftherdbei 160 C für 55 Minuten backen.






Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Hallo Sabine,
da wünsch ich Dir viel Spass beim Museums-Nähen :-), für mich fällt das auch dieses Mal flach, da ich ja im August am Fuss operiert wurde und noch nicht wieder laufen kann *schnüff*.

Ganz liebe Grüsse
Vitaminchen-Kerstin

Angelika hat gesagt…

Danke für's Rezept - das muß leider bis 2010 warten, denn unsere Zwetschgenernete ist abgeschlossen - nichts mehr da :-( - Viel Spaß in beim Nähtreff, grüße alle von mir, die ich auch kenne.
LG, angelika

smart-girls Allerei hat gesagt…

Hallo Angelika,
Wirklich alle????? Da komme ich ja aus dem Grüßen nicht mehr heraus! Ich glaube, ich werde mir lieber ein Schild malen und um den Hals hängen....mit lieben Grüßen,von HappyA *,möchtest Du ein Bild davon sehen? Grins* :)
Liebe Kerstin,
Dein Blog scheint meine Kommentare zu fressen,gute Besserung und ganz liebe Grüße an Euch alle,
Sabine

Kerstin hat gesagt…

Gefressen hat mein Blog Deinen Kommentar nicht, hab nur keine Benachrichtigung bekommen :-(

Danke für die Genesungswünsche *freu*

LG Vitaminchen-Kerstin

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...