Smart-Girls-Allerlei

Dienstag, 31. März 2009

Mein erster Inchies Tausch und ich suche immer noch nach Ralf

Doch, ich mache noch etwas anderes als nähen, basteln und bloggen, aber dies hier, macht mir viiiiiel mehr Spaß als putzen!
Dies sind meine ersten Inchies, ich habe sie schon im Februar für den Oster/ Frühlings Tausch bei den Hobbyschneiderinnen genäht! ...und heute kamen meine Tausch-Inchies an! Ich konnte nicht anders, ich musste sie direkt verarbeiten!

Sonntag, 29. März 2009

Die flippigen 70er und die Suche nach Ralf Bein

Auf Feenwerkstatt Blog http://die-feenwerkstatt.blogspot.com/ habe ich den Aufruf gelesen, Bilder aus den flippigen 70er Jahren einzustellen.Dabei kam mir der Gedanke, über meinen Blog nach Ralf ( Ralph) Bein zu suchen, Ralf ist am 4.4.1962 geboren und hat in Wuppertal gelebt,er hat noch eine Schwester und einen Bruder! Meine Mutter möchte sooo gerne wissen was aus Ralf geworden ist? Kennt jemand von Euch Ralf und kann uns einen Tipp geben! Auf dem zweiten Bild könnt ihr Ralf sehen!
Es wäre schön, wenn ihr meine Suche verlinken könntet, so erhöht sich die Chance Ralf zu finden!!!! Mein Bruder und ich auf der Hertie Modenschau 1971, meine Mutter hat sogar einen Preis gewonnen! Auf allen Bildern haben wir Kleider an, die unsere Mutter für uns genäht hat! Ralf Bein, Klausi, ich und ein Nachbarskind

Sabine und der berühmte POTTSCHNITT aus den 70er Jahren!

Samstag, 28. März 2009

Tassen Malerei

Gestern habe ich nach langer Zeit wieder einmal eine Tasse gemalt, es hat so richtig Spaß gemacht, die Farben ans Tageslicht zu befördern und wieder zu malen! Aber wo sind meine ganzen Tassenbilder geblieben -WEG- ich finde sie nicht mehr! Wie Schade, ich habe so viele Tasse gemalt, teilweise sogar nach Foto`s.
Na ja, jetzt habe ich einen Blog und weiß in Zukunft, wo ich nach meinen Werken und " Erinnerungen" suchen kann! Diese Tasse habe ich für meinen Mann gemalt, unsere Arpe!

Käfertasse für Freundinnen

Und noch einmal Käfer!


Mittwoch, 25. März 2009

Die nackten Männer von der Creativa

,, WAS IST DAS DENN?" Fragt meine fast 14 jährige Tochter.

,, Stoff für eine Tasche," meine Antwort!

,, Wie eine Tasche, damit willst Du doch nicht rumlaufen?"

,, Doch natürlich!"

Tochter rennt entsetzt zum Vater! ,, Guck mal und ich darf noch nicht einmal Bauchfrei rumlaufen und DIIIIIIE rennt mit naaaackten Männern rum!"

Papa entgegnet ganz trocken:,, aber die sind doch nicht nackt, die haben doch noch etwas an!"

Tochter ist trotzdem noch total entsetzt von Mutters Idee und den Ungerechtigkeiten dieser Welt!



Montag, 23. März 2009

Ein neues Mäntelchen für meinen Trolley

Hallo,
Wie angekündigt, habe ich für meinen alten Hackenporsche ein neues Mäntelchen genäht!
Hier seht ihr das Ergebnis:

Leider bekomme ich die Bilder nicht in der richtigen Reihenfolge eingesetzt! Auf dem ersten Foto seht ihr, die mit Straßsteinen verzierten Blumen und Blätter!

Mein Hackenporsche im neuen Outfit Na ja, und hier im alten Outfit!


Freitag, 20. März 2009

Nur noch fünf mal schlafen

Nur noch fünf mal schlafen, dann darf ich auf die Creativa *freu* und damit ich auch schön ordentlich dort auftauche, nähe ich noch schnell ein neues Mäntelchen für meinen Trolly/ Hackenporsche! Wie und ob ich rechtzeitig fertig werde, könnt ihr hier nachlesen: http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?t=97699

Wie schön, wenn man/Frau eine so nette Freundin hat, Andrea hat mich heute wieder beschenkt- DANKE-
Andrea http://selbstgenaeht.blogspot.com/

Dienstag, 17. März 2009

DANKE- Andrea

Heute habe ich diesen tollen Sticki von Andrea http://selbstgenaeht.blogspot.com/ geschenkt bekommen. Andrea, ich Danke Dir dafür, jetzt kann die Creativa kommen!

Sonntag, 15. März 2009

Flohmarktschätze

Kein Regen, mildes Wetter und ein Flohmarkt in der Nähe, was will Frau mehr, außer vielleicht einen Bus der in Richtung Heimat fährt?!?

Meine Schätze: Trachtenschmuck, nur in dieser Form wird er nicht bleiben, lasst Euch überraschen!
Eine Glasperlenkette für 3 Euro und zwei Kristallanhänger!

Stoff und Häkeldeckchen zum weiter verarbeiten!

Und zum Schluss haben wir noch einen Stand entdeckt, der Borten aus den 70er Jahren verkaufte! Ich hoffe, dass ich mich nicht ärgere, dass ich nur 10 Meter Organgene Borte gekauft habe.
Einen schönen Sonntag noch,
liebe Grüße, Sabine

Freitag, 13. März 2009

Unser Geier M.

Auf besonderen Wunsch, möchte ich Euch einmal unseren Geier vorstellen, er bereichert nun schon seid 24 Jahren unser Familienleben!
Sein liebstes Hobby ist es, mich ein wenig zu nerven, in dem er immer ruft:,, Bine wo bist Du!"
Bine komm her," ,,was machst Du ?" usw ...
Vor Jahren war er einmal bei meinen Eltern in den Ferien, die SMS die ich von meiner Mutter bekommen habe, ist immer noch auf meinem Handy gespeichert und lautet:
Stinker Geier M. hat 3 Hobbys
1. Gießkanne ob voll oder leer um schmeißen.
2. mit Kaffeesatz weitwerfen,
3. Türen hacken, wenn noch Zeit ist Opa jagen!
Ja, so ist unser Geier


Guck.guck! Diese tollen Bilder hat übrigens meine Jüngste fotografiert!

Mittwoch, 11. März 2009

Erinnerungen an unsere Kindheit

Erinnerungen an unsere Kindheit!
Es war schon ein unheimlicher Zufall, dass ich Tage vor Klaus Tod und an seinem Todestag, meiner Tochter unsere Kinderalben zeigte! Eigentlich wollte ich Karnevalsbilder aus unserer Kindheit in meinem Blog einsetzen, unsere Mutter hat immer für uns genäht und gestrickt, sie hat sogar Nähwettbewerbe gewonnen. Die Alben mit diesen Foto`s habe ich nicht gefunden, hoffentlich tauchen sie wieder auf!
Klaus und ich im April 1972
Mai 1968
Mai 1969
und das letzte Bild vom August 1966.
Sascha sein Sohn wird heute 21 Jahre alt! Sascha, Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!



Freitag, 6. März 2009

Ein Hühnchen Namens Pünktchen

Pünktchen ist Rosalies Schwester und durfte mit in die große weite Welt, zu Haus1958 fliegen!
Damit mit Pünktchen sich nicht anschleichen kann, sind an den Kükenbeinen noch zwei Glöckchen befestigt! Und das Küken von einmal hinten!





Donnerstag, 5. März 2009

Hühner-Puzzel

So, meine Hühner sind gut bei Haus1958 gelandet, damit darf ich Sie Euch zeigen!
Rosalies Leben begann als Puzzel, als erstes bügelte ich " Klebevlieseline" auf verschiedene Stoffstücke, danach malte ich ihre Konturen auf!
Dann wurden alle Teile ausgeschnitten und zusammen gepuzzelt!

So, nun ab mit Rosalie unter die Nähmaschine!

Hühner-Puzzel

So, nun ist Rosalie bald fertig!

Noch ist Ruhe im Stall, der Schnabel fehlt noch!


Fertig!!!!!!

...und noch ein Detailfoto!
Morgen werde ich das zweite Huhn Pünktchen vorstellen,
bis dahin, liebe Grüße Sabine







Mittwoch, 4. März 2009

eins, zwei, drei- nein ganz viele Hühnchen kommen geflogen

So, noch ein paar Detailfotos! Das Brotkörbchen in Patchworktechnik, ich glaube das sollte ich auch einmal anfangen!

Wie süüüüß, Hühner-Inchies ( dürfen die überhaupt schon veröffendlicht werden?)

Ulrike/ Teufelskrümel, das sind genau meine Farben unser Wohnzimmer ist in gelb/orange Tönen tapeziert!





Sonntag, 1. März 2009

Danke

Wir/ich Danken Euch, für Euere lieben Worte und Anteilnahme! Für die lieben persönlichen Mails ( dies gilt besonders für Heike) !
Mittlerweile wissen wir/ich auch, dass Klausi`s Freunde den Weg auf diesen Blog gefunden haben, wir/ich sind froh, dass wir einige von Euch heute kennen lernen durften- Danke dafür!
Liebe Grüße, Sabine und Familie

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...