Smart-Girls-Allerlei

Donnerstag, 25. Juni 2009

Polly und Einstein

Jetzt wo das Pflanzenrätsel gelöst ist, möchte ich Euch noch ein paar Katzenbilder vom Wochenende zeigen! Diese zwei Winzlinge sollten getötet werden, aber eine Freundin meinerMutter hat sich ihrer angenommen und sie mit der Flasche aufgezogen! Polly und Einstein sind jetzt schon vier Wochen alt und eine ganz wilde Bande!
Die kleine Polly

... und Einstein



Mittwoch, 24. Juni 2009

Wetten Ihr wisst nicht, was für eine Pflanze das ist!?!

Ich könnte wetten, dass ihr nicht wisst, was für eine Pflanzen das ist? Sie wächst schon seid eine paar Wochen bei meinen Eltern im Garten. Mittlerweile ist sie ca. 1,50m hoch!

Neiiiin, es ist keine Herkulesstaude, aber wenn man an ihrer Blüte riecht, weiß man genau um was für eine Pflanze es sich handelt!

Na, weiß es jemand..... ich bin gespannt!



Freitag, 19. Juni 2009

Rayman der durchgeknallte Rabbit

Am Sonntag wird unser kleiner großer Sohn 21 Jahre alt, was schenkt man so einem großen "Kind"???? Na ja, da ich weiß, dass er auf den durchgeknallten Rabbit Rayman steht, habe ich ihm so eine kleines Monster als Schlüsselanhänger genäht! Das wichtigste ist allerdings, der Schlüssel der unten dran hängt!

Rayman der Schreihals in seiner ganzen Pracht

In einer Klopapierrolle verpackt, wo dieser Schreihals auch hingehört!

.... und mit Autoschlüssel dran!

Mein Sohn, viel Spaß in Amsterdam :) :) :)

Donnerstag, 18. Juni 2009

Der Regen

Regen und Tränen
Daß es jüngst geregnet hat, zeigt der Tropfe auf dem Blatt, und wenn naß die
Augen sind, sieht man, daß geweint ein Kind. Blatt saugt bald die Tropfen ein, bald wird's Auge trocken sein. Scheint die Sonne wieder klar, weiß man nicht, daß Regen war.
Justinius Kerner Aus der Sammlung
Die lyrischen Gedichte

Der Regen
Der
Regen tropft aufs Ziegeldach, auf graue Häuserwände. Auf Wellblechhütten schlägt er Krach.Von Büschen tröpfelt er nur schwach auf braunes Matschgelände. Der Regen kommt, wann es ihm passt. Es gießt so manche Stunde. Der Regen trommelt ohne Hast und bleibt ein Weilchen unser Gast. Wir fluchen eine Runde. Der Regen tropft aufs Häusermeer und auf die Sonnenblende. Die Wolke weint. - Jetzt ist sie leer.Von nun an tropft es gar nicht mehr.Der Regen hat ein Ende.
von Roman Herberth

Samstag, 13. Juni 2009

Herziges...für wen? Ich weiß es jetzt!

Ich bin hin und weg, heute morgen habe ich Post von Angelika bekommen! Ich bin die/ der JEMAND für den Angelika diesen tollen Quilt genäht hat- einfach nur Wahnsinn! Wie gut es einem doch tut, wenn jemand so uneigennützig an einen denkt!

Liebe Angelika,vielen lieben Dank dafür!

Noch vor ein paar Monaten konnte ich gar nicht verstehen, was am Internet sooo toll sein soll!

Sich mit Leuten "unterhalten" die man/Frau gar nicht kennt und jetzt so etwas!

Ich habe in den letzten Monaten so viele nette Leute über das Netz kennen gelernt, die mit mir mein Hobby aber auch mein Leben teilen oder mich an Ihrem teilhaben lassen!

Deshalb ein kurzes winke, winke auch an Andrea J., Heike, Karina, Anne und Kerstin!





Jetzt muss ich nur noch einen schönen Platz für meinen ersten Quilt suchen! Im Wohnzimmer? Oder doch im Schlafzimmer, das ich genau in diesen Farben tapeziert habe?

Dienstag, 9. Juni 2009

Sockenschuss

Wisst ihr was ein Sockenschuss ist????

Seid dem ich wer wird Millionär gesehen habe, weiß ich es! In Reinigungen werden Socken mit einen kleinen Heftstich miteinander verbunden! Eigentlich eine geniale Idee, denn meine Waschmaschine frisst schon seid Jahren Socken, egal ob neue, alte oder sogar Lieblingsstrümpfe... und immer nur einen! Warum, ich weiß es nicht!?! Meine Mutter hat uns sogar extra Sockennetze genäht, dass einzige Problem dabei, die Socken müssen erst einmal dort hinein!

Heute ist die Premiere, ich habe einige Socken zusammen genäht, ich bin einmal gespannt, wer gewinnt die Waschma oder ich! Wenn es klappt, lege ich direkt eine eingefädelte Nadel in meinen Waschraum!!!!

Mich würde einmal interessieren, wie Ihr Euere Waschmaschine überlistet ?

Sonntag, 7. Juni 2009

Der Kölner Creativ Sommer 2009

Es regnete, es war bitter kalt und trotzdem hatten wir gestern unseren Spaß! Wir waren auf dem Kölner Creativ- Sommer 2009 http://www.google.de/search?hl=de&q=k%C3%B6lner+creativ+sommer&meta=&aq=0&oq=K%C3%B6lner+creativ !

Ich muss sagen:,, nach der letzten Steckenpferd, bin ich mit etwas gemischten Gefühlen dort hingefahren, aber ersten war der Eintritt günstiger und zweitens, wurden meine Erwartungen übertroffen!" Es war toll, außer das jetzt die Füße platt und der Geldbeutel leer sind!

Fazit, wenn Du heute noch nichts vor hast, der Weg nach Köln lohnt sich, auch wenn Frau im Stau steht und es aus Eimern regnet!

Viel Spaß!

Mittwoch, 3. Juni 2009

Meine geheimen Werke

Mein Päckchen ist bei Christiane angekommen, so das ich jetzt auch meine Bilder veröffentlichen darf! Wundert sich wirklich jemand, dass ich alles im Fliepi-Look gefertigt habe???



Wie sollte es anders sein, ein Schürze mit appliziertem Schmetterling!


...dazu vier Tischsets mit passenden Untersetzern! Als Gag habe ich noch ein Glas mit frisch gekochter Erdbeermarmelade und einen Erdbeerschlüsselanhänger eingepackt!
...und so kann es dann auf dem Tisch aussehen!


Dienstag, 2. Juni 2009

Sommer RR bei den Hobbyschneiderinnen

HappyA hat mal wieder einen RR bei den Hobbyschneiderinnen ausgerufen, wer mehr darüber wissen möchte klickt bitte hier:http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?t=97582


Der neue Sommer RR stand unter dem Motto, etwas schönes für Terrasse, Balkon oder Garten zu nähen!


Ich darf Christiane/Slaschutter beschenken, ich hoffe sie freut sich über Allerlei "zum Frühstück" für Terasse, Balkon oder Garten!?! Das Foto zeigt einen kleinen Ausschnitt von dem, was sie erwartet!


Neugierig geworden? Ich hoffe, dass morgen das Päckchen bei Chistiane angekommt und ich dann die Bilder von meinen Werken einstellen kann!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...