Smart-Girls-Allerlei

Mittwoch, 30. September 2009

Ich kann kein Bild mehr einsetzen

Test- ich kann kein Bild mehr einsetzen, was ist denn hier bloß los?
Heute morgen habe ich es schon einmal versucht, aber wie jetzt werde mir nur komische Schriftzeichen angezeigt ( ich nehme einmal an hmtl)!
Habt ihr auch diese Probleme oder nur ich???????
Bild dann mal,
liebe Grüße,
Sabine




Was soll das denn jetzt,das Bild ist im Blog zusehen, aber nicht in der Vorschau????
Egal, meine Flohmarktfunde kann ich Euch jetzt leider nicht zeigen, wie soll ich denn die Bilder verschieben oder kommentieren wenn ich sie bei der Bearbeitung nicht einmal sehen kann- Schade

Freitag, 25. September 2009

Vohwinkler Flohmarkt- ich komme

Am Sonntag ist wieder Flohmarkt in Wuppertal Vohwinkel http://www.schwebebahn.net/8-vohwinkel/flohmarkt.htm und ich bin wieder dabei, als Kind habe ich dort meine Schätze mit einem kleinen selbstgebauten Bauchladen verkauft. Heute bin ich dort nur noch schauen, feilschen und kaufen. Acht bis neun Stunden brauche ich um alle Stände von Vohwinkel bis Hammerstein und wieder zurück abzulaufen, wenn die Füße platt und die Beine kurz sind, sammelt mich mein lieber Mann wieder ein!
Alte Heimat/ Kindheit ich komme und ich freue mich darauf!

Ps: Meine Sylt habe ich zu eng zugeschnitten*Grrrrr* Gott sei Dank habe ich den Stoff noch nach bekommen! Im Moment, nähe ich aus billigen Stoff ein Probe Modell!

Dienstag, 22. September 2009

Meine neue Sylt oder Sabine als Papagei

Es geht los! Der Stoff liegt bereit und den Schnitt habe ich auch schon wieder einmal heraus kopiert! Kennt Ihr das auch, dass Frau immer die Schnitte verlegt hat, die sie gerade braucht??? *Grrrrr*

Aus dem bunten Stoff soll eine Weste werden, Schnitt...mal sehen! Aus dem unifarbene Stoff rechts, von Esprit, soll die Sylt werden. Mal sehen, ob ich auch diesmal wieder mit den Ärmeln kämpfen muss, obwohl ich diese Jacke schon 3 mal genäht habe, klappt es nicht immer auf Anhieb!
Und wenn ich dann mal fertig bin, werde ich wieder wie in kleiner bunterPapagei durch dieStadt laufen * Lach*, aber ich stehe zu meinem Geschmack und so lange mein Mann nicht 10 Schritte hinter mir läuft, ist ja alles klar! Oder?

Sonntag, 20. September 2009

Für Dich, Dich und Dich

Eigentlich bin ich ja nicht immer unterwegs oder am kochen, nein ich nähe auch, allerdings zur Zeit nur Geschenke oder Täusche ( was für ein blödes Wort)!
Aber ab nächster Woche bin ich dran! Ich möchte mir endlich meine Herbst und Wintergarderobe nähen....ich habe mir ein so geilen, verrückten Stoff für eine Jacke mit passender Weste gekauft!
Falls ich keine neuen Klamotten, für mich in der nächsten Zeit einsetze , bitte tretet mir kräftig auf die Füße!
So und nun zeige ich Euch einige genähte Geschenke!

Nr.1 eine Knotentasche für meine älteste Freundin Petra!

Wie man sehen kann, besitzt sie einen Westie.
Zwei Halsbänder mit passenden Leinen, für meine Freundin und netteste Nachbarin!



...und zuletzt, eine kleine Kosmetiktasche für Linea!

Donnerstag, 17. September 2009

Lecker- Lecker

Hallo,
ich habe ein super leckeres Rezept bekommen, wer gerne süß sauer isst, sollte es unbedingt ausprobieren! Ich bin einmal gespannt, ob ihr es genauso mögt wie wir!

1 große Zucchini
4 dicke Zwiebeln
5 TL. Salz
je eine rote, gelbe und grüne Paprika
4-5 kleine einlege Gurken
2 1/2 Tassen ( kleine Kaffeetasse) Kräuteressig
3 Tassen Zucker
1 TL. Senf
1 TL. Pfeffer
2 TL. Kräutersalz oder normales Salz

Zubereitung:

Zucchini und Zwiebeln in Stücke schneiden, mit dem Salz vermischen und eine Nacht stehen lassen. Durch ein Sieb mit Wasser abspülen!
Die Paprika und Gurken in Stücke schneiden, danach mit den Zucchinis, Zwiebeln und anderen Zutaten in einen Topf geben, alles zusammen 10 Minuten aufkochen lassen!
Danach in Gläser mit großer Öffnung füllen, verschrauben und die Gläser für 5 Minuten auf den Kopf stellen!
Mmmmhhhh... lecker, guten Appetit, über ein Feedback würde ich mich sehr freuen!

Montag, 14. September 2009

und die Gewinnerin ist....

Hallo,
erst einmal möchte ich mich bei Euch, für die rege Teilnahme und die netten Kommentare bedanken, ich habe mich sehr darüber gefreut!
Und jetzt wird es interessant, insgesamt habe 36 Teilnehmerinnen mitgemacht, davon haben mich 14 verlinkt! Heide hat Ihr Los zurückgezogen, wir tauschen zusammen und sie wollte Euch Anderen eine Chance mehr geben!


Die ersten Vorbereitungen, ich habe alle Namen auf einen Zettel geschrieben!


Auf der Fahrt nach Ostfriesland, habe ich alle Zettel um Erdnüsse gewickelt, dies hat genau 35 Minuten gedauert- puuhh was habe ich für blöde Ideen!

Warum werdet ihr gleich sehen!


Heute Morgen habe ich noch schnell eine Erdnuss für Stickhummel nachgewickelt und alle zusammen auf den Tisch gelegt, noch einmal gemischt und meine Glücksfee geholt!


Wow, so viel Erdnüsse hat meine Glücksfee noch nie auf einmal zur Verfügung gehabt,aber Zielstrebig,zieht Geier die Gewinnerin!mmmmmhhhh lecker, aber her mit der Erdnuß, ich muss doch wissen wer gewonnen hat!

.........................und die Gewinnerin ist..... Filz doch mal!!!!! Wir gratulieren Dir!

und mein Geier hat auch noch einen Trostpreis gezogen, naumi Plaumi, auch Dir herzlichen Glückwunsch!

Bitte meldet Euch bei mir, damit ich Euch die Gewinne auch zusenden kann ( E-Mail Adresse ist beim Profil hinterlegt!)

Freitag, 11. September 2009

Blind date mit einer Perlendreherin

Heute hatte ich ein blind date mit Heike http://lineas-perlentraeume.blogspot.com/, ich hatte auf einen Kommentar im Keativtausch geantwortet und sie hat mich spontan eingeladen! Ich muss sagen:,, es waren tolle Stunden!"
Ich durfte Ihr beim Perlendrehen zuschauen und mich auch selber an einer Perle versuchen, eigentlich habe ich mich immer für eine Feinmotorikerin gehalten, aber Pustekuchen...ich kam mir wie ein Grobmotoriker vor! Meine Hochachtung vor den Perlendreherinnen ist echt gewachsen, ich kann gar nicht versehen wie sie mit ihren Glasstäben so zarte und gleichmäßige Linien und Formen erzielen können und erst die Farben, mit der Schutzbrille konnte ich gar keine Farben mehr auseinander halten!
Ich bin einmal gespannt, wie meine kleine "Krüppel-Perle" aussieht, fertig konnte ich sie noch nicht sehen, sie musste erst abkühlen!Aber ich werde meine Perle mit Würde tragen!
Liebe Heike, Danke für diesen ereignisreichen Tag!

Für Heike war diese Perle nicht perfekt genug! Könnt Ihr das verstehen? Jetzt hat sie bei mir einneues zu Hause gefunden :)

Montag, 7. September 2009

Montgolfiade in Warstein

Wieder einmal stelle ich nichts über mein Hobby das Nähen ein, aber da die Montogolfiade in Warsteinnoch bis zum 13.09.09 statt findet, wollte ich Euch diese als Veranstaltungstip vorstellen. Wir waren dieses Wochenende dort, aber schon nach der Fahrt mit dem Riesenrad musste ich feststellen, eine Ballonfahrt ist nichts für mich. Mein Onkel ein "alter Ballonfahrer" lachte sich halb schlapp und meinte: in so ein Ding würde er sich erst gar nicht reinsetzen- viel zu gefährlich ( Ha-Ha)!
Wusstet ihr, dass es einem im Ballon oder Flugzeug nicht schwindelig werden kann, dafür muss man/Frau Boden unten den Füßen haben! Mit der Angst ist das etwas anderes, ich glaube ich wäre 10000 Tode gestorben! Gut das das Wetter so schlecht war und ich erst gar nicht in Versuchung kam,in einen Ballon zu steigen!
Alles in einem, es war ein tolles Wochenende und die Veranstalter haben sich wirklich Mühe gegeben und an Dauerregen und Wind kann leider keiner etwas ändern!


Mein Riesenrad des Schreckens, ich konnte leider keine Fotos machen, ich war damit beschäftigt mich fest zu krallen! Die Bilder die mein Mann von uns gemacht hat, erspare ich Euchund mir!!!!!!

Das Ballon Candlelight, leider ohne Hüllen, aber trotzdem ein Erlebnis der besonderen Art!



Das Feuerwerk zum Abschluss



so sieht das Riesenrad ja richtig toll aus!


...und hier der Link zur Veranstaltung http://www.warsteiner-wim.de/

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...