Smart-Girls-Allerlei

Samstag, 21. November 2009

Zu Besuch bei der Bandweberei Kafka

Heute haben mein Tochterkind und ich die Bandweberei Kafka in Wuppertal besichtigt, diese kleine Weberei webt noch auf 110 Jahren alten Webstühlen ihre Bänder! Es war schon ein Erlebnis, als erstes die uralten Stiegen empor zu steigen um danach den alten Maschinen bei der Arbeit zu zusehen! Alle Arbeitsschritte wurden uns von der Besitzerin erklärt, außerdem beantwortete sie geduldig, aber auch jede Frage die gestellt wurde!Einer der alten Webstühle.



Oben hängen die Lochkarten, diese sorgen dafür das Webbänder mit dem Sterntaler- Desing gewebt werden können.
W Und so sieht das Sterntaler Webband von hinten aus!

Hier werden die großen Garnrollen auf kleine Garnspulen umgespult!


Ideenklau

Ich muss sagen:,, es waren ein schöner und interessanter Vormittag!"

Donnerstag, 19. November 2009

schon wieder gewonnen!

Dienstag Morgen, dass Radio läuft wie immer.... ich höre nur im vorbeigehen, Karten für den Zirkus zu verlosen... schnell die Telefonnummer notiert.... verdammt wo ist das Telefon schon wieder, natürlich nicht in der Ladestadion, wo es hingehört! Endlich das Telefon gefunden, die eigene Handynummer notiert, die ich nach all den Jahren immer noch nicht auswendig kenne und angerufen! Keine 15 Minuten später kommt der Rückruf, herzlichen Glückwunsch sie haben gewonnen... dürfen wir sie zurückrufen und eine Live- Übertragung machen...... Schluck, warum iiiiich! Aber was tut Mutter nicht alles für ihr Kind, was unbedingt in den CHINESISCHEN Zirkus möchte! Wieder 15 Minuten später bei der Live-Schaltung... auf was freuen sie sich denn am meisten, beim RUSSISCHEN Staatszirkus.... wie russischer Zirkus, nicht der Chinesische..... auf alles natürlich!
Gestern Abend bin ich dann mit meiner ältesten Freundin losgezogen, meinem Tochterkind ging es leider nicht gut, ich mußte sie zu Hause lassen (ich werde einfach andere Karten für sie gewinnen * Grins*)
An alle unsere RR Engel Teilnehmerinnen, einen männlichen Engel gab es nicht, aber ihr kennt doch die Coca-Cola Jungs.... die konntet ihr dort sehen, dass Publikum war begeistert!
Beim Clown der das Publikum mit in seine Show "einbaute" habe ich Tränen gelacht, aber auch die Löwendressur fand ich super! Alles in einem, es war ein schöner Abend, auch wenn ich ein Fan vom Zirkus Flic Flac bin!

http://www.staatscircus.com/

Dienstag, 17. November 2009

Engel RR bei den Hobbyschneiderinnen

HappyA bei den Hobbyschneiderinnen rief wieder einmal zu einem RR auf und da so ein RR bei Angelika immer lustig abläuft, war ich natürlich wieder dabei! Die Regeln und anderen Ergebnisse kann man sich hier ansehen: http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?t=106084

Ich dufte Elvira/http://viridesign.blogspot.com/2009/11/spruch-des-tages_14.html beschenken!

Genäht und bestickt habe ich für diesen Tausch 4 rote Tischsets die ich mit Engelchen und goldener Zackenlitze verziert habe! Passend dazu habe ich eine Lampe bei Ikea gekauft und für diese dann zwei verschiedene Lampenhüllen genäht und bestickt!
Ich bin ganz begeistert von dieser Stickdatei, zu finden ist sie hier: http://shop.ginihouse3.de/epages/es110706.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es110706_ginihouse3/Categories/Stickdateien/%22Stickdatei%20XMAS%22






Ich hatte das Glück von Angelika/ HappyA http://angenaeht.blogspot.com/2009/11/alles-schon-bei-freunden-angekommen.html beschenkt zu werden. Sie hat so tolle Engelchen genäht, aber am besten gefällt mir noch Angela der kleine freche Engel im Tilda- Stil! Angela hat ein so nettes Gesichtchen und nicht diese komische Tildanase, die ich so gar nicht mag!
Vielen Dank für diese tollen Engel
Meine Angelika Ecke
Auf der Rückseite des kleinen Engels-Quilt sand noch folgender Text:
Ich schicke Dir einen Engel!
Er soll Dir Glück bringen,
er soll Dich froh machen und er soll gut auf Dich aufpassen!
Ich hoffe Ihr habt alle einen kleinen Schutzengel der auf Euch aufpasst!

Donnerstag, 12. November 2009

Freundschaft for ever?

Abschied auf dem Düsseldorfer Flughafen, unsere Austauschschülerin Florence ist wieder nach Hause geflogen, ich hoffe für die Mädels, dass diese Freundschaft für immer hält! Die Beiden hatten soviel Spaß miteinander, die Chemie hatte von der ersten Sekunde an gestimmt und ich denke, das ist nicht Selbstverständlich!

Seid gestern ist meine Stickmaschine wieder am rattern, in den nächsten Tagen gibt es neue Werke zu sehen!

Montag, 9. November 2009

Ich bin entsetzt

Schweinegrippe- das scheint für manche Mitbürger nur ein neues Wort zu sein, vielleicht wird es ja sogar das Wort 2009, denn fast überall ist es das Gesprächsthema Nummer eins, aber was ich am Samstag bei Ikea erlebt habe, lässt mich nur entsetzt staunen!
Lange Nacht bei Ikea Düsseldorf, Tausende von Menschen schieben sich durch den Laden und was sehe ich .....eine junge Mutter mit Mann und Kind die sich ausdauernd am Daumennagel kaut! Mmmmmhhh lecker, ich möchte nicht wissen wieviel Viren und Bakterien sie in sich aufgenommen hat!
Beim Essen konnte ich eine Familie beobachten, deren Kind (ca.10 Jahre) lief die Nase, es hustete den ganzen Schleim in die Hand, schmierte dann die Hände am Tisch in der Spielecke ab um danach in dieser bei vielen kleinen Kindern zu spielen! Die Eltern saßen daneben, Taschentücher gehören wohl zu den Luxusgütern, dieser Familie, aber eine Serviette hätte es auch getan!
Nach dem Toilettengang wuschen sich auch nicht alle die Hände!
Bin ich nun im falschen Film, oder wieso werden die einfachsten Hygiene- Regel in dieser Zeit nicht beachtet????
Entsetzte Grüße,
Sabine, die sich immer noch schüttelt

Mittwoch, 4. November 2009

Antidisestablishmentariansm

Unsere irische Austauschschülerin ist da, wir haben soooo ein Glück, sie ist ein ganz nettes Mädchen! Die zwei Mädels sind den ganzen Tag nur am lachen- wie schön!
Gestern ging es hier zu, wie in einem Taubenschlag, die Mädels und ein Junge haben sich gegenseitig mit Zungenbrechern " gequält" und dabei gefilmt!
Fischers Fritz und das Wort Eichhörnchen waren der Hit!
Dafür lernten Unsere, dass längste englische Wort: Antidisestablishmentariansm, nur leider kann uns keiner die Bedeutung dieses Wortes erklären. Könnt ihr uns helfen???? Ich muss doch wissen, was auf den Buttons steht die ich für "die Bande" sticken soll!
Können wir Deutschen mit einem längeren Wort aufwarten????
Bis dahin,

liebe Grüße, Sabine


LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...