Smart-Girls-Allerlei

Sonntag, 14. Februar 2010

Herzwaffeln zum Valentinstag

Herzwaffeln für meine Schleckermäuler zum Valentinstag!















Falls Ihr die Waffeln nach backen möchtet und damit ich nicht immer auf Rezept suche gehen muss, stelle ich einmal das Rezept hier ein!
Unser Tochterkind hat vor drei Wochen , bei einer Schulveranstaltung mit zwei Freundinnen 240 Waffeln ( unter anderem dieses Waffelrezept) gebacken, der Erlös wurde dann von den Schüler/ innen für Haiti gespendet!

125 g
Margarine oder Butter
50 g
Zucker
1 Pck.
Vanillezucker
2 Eier

1 Prise Salz
250 g
Mehl
1 TL, gestr.
Backpulver
125 ml
Mineralwasser

Margarine, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Eier und Salz hinzufügen und unterrühren. Mehl mit Backpulver vermischen, zu den anderen Zutaten geben. Mineralwasser dazugeben, alles gut verrühren. Wenn der Teig zu dick ist, noch mit etwas Mineralwasser verdünnen.Waffeleisen erhitzen und einfetten, danach die Waffeln goldgelb backen. Nach Geschmack mit gesiebtem Puderzucker bestäuben oder mit Kirschen und Schlagsahne servieren!

Posted by Picasa

Kommentare:

Karina hat gesagt…

Hi Sabine!
Danke für das Rezept, ich verschludere meines immer, nun weiß ich auch, wo es steht ;)
Ich hatte heute Schoke-Chili-Muffins -mhhh- von Micky, die waren superlecker!

Angelika hat gesagt…

Deine Waffelkomposition sieht super lecker aus - da geht die Liebe auch durch den Magen. Danke auch für das Rezept, damit werde ich meine Lieben demnächst mal verwöhnen. Toll die Spendenaktion Deiner Tochter.
LG, Angelika

fliederhexe hat gesagt…

Hallo Sabine,
danke für das tolle Rezept..meine Mädels haben noch zwei Tages schulfrei,da werden wir die Waffeln sicher mal testen.

LG Sylvia

Gabi hat gesagt…

Oh lecker - die könnte ich jetzt auch essen ;-)
Vielleicht sollte ich auch mal wieder welche backen!
LG Gabi

ostseesprotte hat gesagt…

Hallo Sabine,
da bekomme ich richtig Appetit. Eine gute Idee. Waffeln wird es bei uns auch mal wieder geben.

Liebe Grüße, Nora
(von den Hobbyschneiderinnen)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...