Smart-Girls-Allerlei

Montag, 9. August 2010

Ausflug- und Einkaufstips

Mit hunderten  von Urlaubsbildern möchte ich Euch nicht langweilen aber vielleicht interessieren Euch ein paar Ausflug- und Einkaufstipps in Deutschland?! In 19 verschieden Häfen/ Städten haben wir halt gemacht und dabei natürlich die Gegend erkundet! Unserer erster Ausflug hat uns nach  Usedom/ Pennemünde in die Phänomenta geführt, wenn ihr Kinder habt, kann ich Euch nur empfehlen dort halt zu machen und ich kann Euch versichern, nicht nur Kinder haben dort ihren Spaß!


Spielereien mit dem Kaleidoskop mir persönlich haben die ganzen Spiegel am besten gefallen.
Na, wieviel V`s sind hier enthalten? In ein paar Tagen, werde ich euch die Lösung verraten!
Nicht umsonst heißt es, Berlin ist eine Reise wert! Ich war schon ein paar mal in Berlin, aber diese Stadt auf dem Wasserweg zu erkunden ist immer wieder ein Erlebnis!
Auch dieses Jahr haben wir wieder beim Schloss Charlottenburg angelegt und dieses besichtigt, wer es schafft, kann mit seiner Eintrittskarte an einem Tag fast alle Schlösser Berlin`s besichtigen! Aber ehrlich, ich war schon nach diesem einem PLATT!
Am besten gegessen haben wir im Buhnenhaus / Brandenburg, es liegt zwar am Ende der Welt, aber das Essen war köstlich!
Die besten Schnäppchen konnte ich im Outlet/ Wolfsburg machen, bei Nike und ed hardy haben wir unser Geld gelassen, die Schnäppchenpreise dort waren einmalig!
Den niedlichsten Laden habe ich in Wolfsburg/ Fallersleben gefunden, bei Immertreu schlägt das Herz jeder Hobbyschneiderin höher, dort gibt es ganz liebevoll ausgesuchte Stoffe zu kaufen! Außerdem ist es einmal interessant, Werke von Tausendschön, nup nup und den anderen bekannten Bloggerinnen in Natura zu sehen!
Am Allersee endete unsere Reise, ich war ganz begeistert von dem riesigen kostenlosen Strand und den Spielplätzen für ältere Kinder. Außerdem gab es noch einen Klettergarten, Wasserski-anlage und eine sehr schöne Badelandschaft! Alles war unglaublich sauber und gepflegt!
Für uns war es ein rund um schöner Urlaub!
Zum Schluss möchte ich noch liebe Grüße zu S.K. nach Magdeburg senden, Schade das es mit unserem Treffen nicht geklappt hat! 

Kommentare:

teufelskruemel hat gesagt…

Ich tippe mal frech auf 42 :)

LG, Ulrike (die erst immer reisekrank wird und dann an Land das Gefühl hat, nur durch die Gegend zu schwanken)

smart-girls Allerei hat gesagt…

Hallo Ulrike,
diesmal sind wir nur auf Kanälen gefahren, wenn wir auf der Nord- oder Ostsee unterwegs sind ergeht es mir genauso wie Dir, nur das ich dann an Bord auch Seekrank werde!
Zu den 42 V´s sage ich einmal nichts,
LG Sabine

Immertreu hat gesagt…

Schön das es Dir bei uns gefallen hat!!LG!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...