Smart-Girls-Allerlei

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Backe...backe Plätzchen, Teil 2

Gestern war es wieder so weit, wir haben uns zum 2ten mal zum Wi-Wa-Weihnachtsbacken  getroffen und da ich diesmal die Kamera dabei hatte, gibt es auch Foto`s zu sehen!
Wie immer hatten wir einen riesen Spaß beim backen, auch wenn es mit der Backmischung, die ich von Patricia zum ersten Adventssonntag bekommen hatte, nicht so recht klappen wollte!
Aus den runden Haferflocken-Kügelchen war im Ofen eine glatte Masse geworden, die sich dann über das ganze Backblech ausbreitete. Für Marianne kein Problem, sie schnappte sich einfach einen Pizza-Schneider und zerteile die Masse in kleine Dreiecke, danach wurden die Plätzchen noch in Schokolade getaucht und fertig waren die super leckeren Haferflocken-Kekse! 

Kommentare:

Karina hat gesagt…

Oh, ich glaube ich kann sie riiieeeechen....mein nächster Gang darf mich jetzt nicht am Abstellraum vorbeiführen...
LG Karina

Angelika hat gesagt…

Hmmm, Deine Plätzchen sehen aber lecker aus - und die, die ich im HS-Forum gesehen habe, mußten doch so aussehen; so ähnlich sehen meine Nußecken auch immer aus. Eine verdammt chicke Schürze hast Du an!
LG, Angelika - die in diesem Jahr noch nichts gebacken hat

hexhex-design hat gesagt…

Genau, Frau muss sich nur zu helfen wissen.

LG Lesley

Gabis Naehstube hat gesagt…

Mmmmh, die sehen aber lecker aus. Plätzchen muss ich auch noch backen, nur wann?

Liebe Grüße
Gabi

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...