Smart-Girls-Allerlei

Mittwoch, 27. Januar 2010

Der Kampf um die neue Decke ....äääähhh Jacke

von dieser frühlingshaften Datei


Am Samstag helfe ich Andrea sie stellt das erste mal auf einer Messe aus, sie war ganz fleißig, hat viel genäht und richtet sogar eine Kindermodenschau aus!Sabine und Technik, ich weiß auch nicht warum die Schrift jetzt in zwei verschiedenen Farben angezeigt wird! Jetzt bleibt es aber so, nicht das nachher alles weg ist! * Grrrr+Grins*

Montag, 25. Januar 2010

Mutter-Tochter Pulli

Eigentlich hasst unser Tochterkind skulls in allen Variationen, aber diesen Pulli muss ich jetzt wohl oder übel mit Ihr teilen! Ja, das Kind wird groß, mittlerweile muss ich hohe Schuhe anziehen um auf gleicher Augenhöhe mit ihr zu stehen!
Die Herzen gehören übrigens nicht zum Stickmotiv, da hatte meine Maschine den Stoff zum fressen gerne!
Damit keine "Beschwerden kommen", haben wir auch direkt Bilder mit Kopf geknipst *Lach*, aber diesmal hatte ich auch genug Schlaf!
Dies ist mein neustes Projekt, ich könnte es auch Pleiten, Pech und Pannen nennen....siehe oben den Reißverschluss! Fällt dir etwas auf????

Posted by Picasa

Freitag, 22. Januar 2010

Aus alt mach neu






Posted by Picasa Aus alt mach neu! 
Kennt Ihr das????
Mutter sortiert und räumt die Schränke aus und Kind kontrolliert alles nach und bei jedem Kleidungsstück wird gemeckert, geheult, gemault..... das passt doch noch, das können wir doch noch aufheben!!!
Mittlerweile wird alles in Abwesenheit verpackt und direkt so zuklebt, dass niemand mehr den Inhalt auch nur erahnen kann! Allerdings lag ihre alte Lieblingshose noch bei mir im Arbeitszimmer, aus Ihr habe ich dann diese Tasche (BallaBalla) genäht, sie kann nun Tochterkinds ständiger Begleiter sein! 

Donnerstag, 21. Januar 2010

Pellworm mit Inhalt


 Angelika , dein Wunsch sei mir Befehl, mein Besuch bekam anstatt einen Kaffee, die Kamera in die Hand gedrückt! Bist Du mit dem Sitz der Jacke zufrieden?

Dienstag, 19. Januar 2010

Pellworm, endlich eine Jacke die passt


Endlich habe ich einen Jackenschnitt gefunden, den ich ohne Änderungen nähen kann! Die Nähanleitung aus dem Internet ist so gut erklärt, dass ich es geschafft habe, den Reißverschluss ohne Probleme ein zu nähen!
Es war übrigens mein erster Jacken- Reißverschluss... ich bin ganz stolz auf mich!
Stoff für eine zweite Pellworm, liegt schon bereit!
Wie Ihr sehen könnt, ist Elly auch ganz begeistert von meiner neuen Jacke!

Schnitt: Pellworm von Farbenmix
Stickmuster- Datei von Freche Fee




Posted by Picasa

Mittwoch, 13. Januar 2010

Elly und ihre Mädels

So, mal sehen ob ich den Frauchen von Elly `s Mädels eine Freude bereiten kann!
Seid ihr neugierig, dann klickt einmal  hier:
Elly und ihre Mädels

Samstag, 2. Januar 2010

Allerlei Herziges

Zu Weihnachten habe ich einen Kalender mit lauter Herzenswünschen geschenkt bekommen!
Da mir diese kleinen Gedichte und Sprüche so gut gefallen, möchte ich Euch jeweils zum Monatsanfang eins davon vorstellen!
Außerdem mache ich wieder bei einem RR mit, Angelika bei den Hobbyschneiderinnen ausgerufen hat!
Nein, nein ich bin nicht RR- süchtig...nein bestimmt nicht oder vielleicht doch? Ihr könnt ja einmal vorbei schauen: Hobbyschneiderinnen
So und nur zu den Herzenswünschen 2010:

Augenblick

Ein Augenblick,
der unser Herz berührt,
geht niemals verloren.

In diesem Sinne,
liebe Grüße,
Sabine


Bin ich wieder die Einzige, die ´Schwierigkeiten beim bloggen hat? Ich kann keinen Link setzen, außerdem kann ich die Schriftfarbe nicht ändern und vom Bilder einsetzen gaz zu schweigen! *GRRRRRR*
3.01.2010 Nachtrag, ich glaube, jetzt habe ich diese blöde Technik doch überlistet

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...