Smart-Girls-Allerlei

Sonntag, 28. Februar 2010

Meine Kissen sind bei Nora in Kiel angekommen

Gestern sind meine Herz-Kissen bei Nora in Kiel an gekommen, falls Ihr Ihre Aktion noch nicht kennt, kann ich sie Euch nur ans Herz legen!

Donnerstag, 25. Februar 2010

Träume werden war- Stoffspektakel in Groningen


 

Der Weg war weit, das Ereignis groß, die Freude kaum zu fassen- O-Ton meines lieben Mannes, der sich einem Urlaubstag nahm, um mich damit zu überraschen! Die Ü-Fahrt ging nach Groningen zum  Stoffspektakel . Dort schlägt wirklich jedes Hobbyschneiderinnen Herz höher, 180 überdachte Stoffstände luden zum bummeln und kaufen ein.
Aber am besten war, dass Kawi spontan die Zeit fand und wir zusammen diesen riesigen Stoffmarkt besuchen konnten. Wir hatten wirklich einen lustigen Tag zusammen, da vielen die ca. 600 km für Hin- und Rückfahrt kaum auf!






Donnerstag, 18. Februar 2010

Na ja, wer es braucht

Na ja, wer es braucht, das waren die Worte als unser Teeniekind meine neue Tasche begutachtete! Aber was habe ich anders erwartet, schon als ich diesen Stoff letztes Jahr kaufte , war sie alles andere als begeistert. Hier 
 könnt Ihr nochmals Ihren Kommentar  von damals lesen!
Ich finde meine neue El Porto cool, aber seht sie Euch selber an! Aber außer cool, ist diese Tasche auch noch eine Erinnerung an meinen Bruder, am Sonntag ist es schon ein Jahr her, dass er von uns gegangen ist! Klaus war  immer gerne  unterwegs, von deinen letzten Reisen hat er einige Aufnäher mitgebracht. Ich weiß nicht, was er damit vor hatte, auf welche Jacke oder Tasche er sie nähen wollte, aber als ich diesen Stoff kaufte, wusste ich, dass ich ihn mit seinen Labels vernähen wollte! Bis vor ein paar Tagen mir fehlte nur noch der passende Schnitt, aber ich denke, Schnitt, Stoff und Labels passen prima zu einander! Wahrscheinlich werde ich die anderen Labels auch noch auf nähen.

D



Henkel mit meinem Monogramm
















ein paar von Klausi`s Labels auf meinem zweiten Henkel
Posted by Picasa

Mittwoch, 17. Februar 2010

Das erste Herz ist fertig

Das erste Herz ist fertig und da mir ein kleiner Tip eingefallen ist, wollte ich Euch kurz zeigen wie ich das Herz genäht habe! Nachdem ich den Baumwollstoff zugeschnitten habe, legte ich einfach das ausgeschnittene Herz, rechts auf rechts auf den rutschigen Kuschel-Fleece. Gut gesteckt und danach fest gesteppt, die Konturen ausgeschnitten und fertig war das Herz genäht! Ein Sofakissen, was ich mir extra neu gekauft hatte, musste für die Kissenfüllung herhalten.... egal es ist für einen guten Zweck!
Hier ist noch einmal der Link zu Nora`s Aktion!










Die Blumige Seite, aus dem allseits beliebten Rosalie!
 


























Und die kuschelige Seite
Posted by Picasa

Dienstag, 16. Februar 2010

Hier mache ich mit- Du auch????

 Brustkrebs  das ist ein Thema was mich sehr bewegt, deshalb möchte ich  Euch Nora`s Aktion für Krebskranke Frauen in Kiel vorstellen! Ich mach auch jeden Fall mit, Du auch?!?

Sonntag, 14. Februar 2010

Herzwaffeln zum Valentinstag

Herzwaffeln für meine Schleckermäuler zum Valentinstag!















Falls Ihr die Waffeln nach backen möchtet und damit ich nicht immer auf Rezept suche gehen muss, stelle ich einmal das Rezept hier ein!
Unser Tochterkind hat vor drei Wochen , bei einer Schulveranstaltung mit zwei Freundinnen 240 Waffeln ( unter anderem dieses Waffelrezept) gebacken, der Erlös wurde dann von den Schüler/ innen für Haiti gespendet!

125 g
Margarine oder Butter
50 g
Zucker
1 Pck.
Vanillezucker
2 Eier

1 Prise Salz
250 g
Mehl
1 TL, gestr.
Backpulver
125 ml
Mineralwasser

Margarine, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Eier und Salz hinzufügen und unterrühren. Mehl mit Backpulver vermischen, zu den anderen Zutaten geben. Mineralwasser dazugeben, alles gut verrühren. Wenn der Teig zu dick ist, noch mit etwas Mineralwasser verdünnen.Waffeleisen erhitzen und einfetten, danach die Waffeln goldgelb backen. Nach Geschmack mit gesiebtem Puderzucker bestäuben oder mit Kirschen und Schlagsahne servieren!

Posted by Picasa

Mittwoch, 10. Februar 2010

Kein Fotomodell aber praktisch- die El Porto

Diese Woche habe ich einmal die El Porto (Farbenmix) genäht! Ich muss sagen:,, ich habe eine Menge bei diesem Schnitt gelernt! Cargotasche, Innentasche mit Reißverschluss und die Gucklochtasche sind gut erklärt!" Allerdings sollte Frau bedenken, dass es sich bei diesem Schnitt um eine Kindertasche handelt, also Henkel verlängern!!!! Ich denke, ich werde diese Tasche noch öfters nähen, mal sehen vielleicht mit meinem Tochterkind, die zur Zeit an Ihrem ersten Blog bastelt und sich über jeden Klick und Eintrag freut!
Na, könnt Ihr mein kleines "Bilderrätsel" lösen? Ich muss gestehen, meine "Männer" können damit nichts anfangen, ich finde es aber trotzdem gut!


Dienstag, 2. Februar 2010

Die Auflösung des Herz RR bei den Hobbyschneiderinnen

Puuuh, was waren die letzten Tage aufregend,  HappyA von den Hobbyschneiderinnen hat ausgelost wer wen zu beschenken hat! So ein RR ist immer wieder spannend, erst das hin und her schreiben im Forum, welches dieses mal lustiger denn je war! Dann die Auflösung.....wird mein Geschenk gefallen, was bekomme ich? Das erste Bild zeigt meine Herzensgaben für näma ( leider hat sie keinen Blog), für sie habe ich ein Herz-Könerkissen mit auf gestickten Spruch genäht! Das erste Körner-Herz durfte bei uns bleiben, ich hatte doch tatsächlich einen Rechtschreibfehler in die Stickmaschine programmiert*GRRRR*!  Als zweites Geschenk habe ich eine Falttasche genäht, die Anleitung hatte ich aus Angelika`s Advendskanlender! Liebe Angelika, nochmals Danke für Deine "ganze Mühe" ( und ein dickes Grinsen für HappyA, Du weißt schon für was)!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...