Smart-Girls-Allerlei

Freitag, 28. Mai 2010

Tip für den EiEi RR bei den Hobbyschneiderinnen


Angelika startet mal wieder einen RR bei den Hobbyschneiderinnen, da ich aber noch nicht ganz fertig bin, darf ich noch nicht fertisch rufen! Aber neugirig machen, das darf ich doch......ODER?
Posted by Picasa

Montag, 24. Mai 2010

Am Sonntag will mein Süsser mit mir segeln gehen

Na, kennt Ihr noch den alten Schlager, am Sonntag will mein Süsser mit mir segeln geh`n, sofern die Winde weh`n? Mein Süsser hat sich eine süsse kleine "Tupperschüssel" gekauft, wieso Tupper? Wir haben eine wunderschöne alte Holzjolle, die aber einfach zu Arbeitsintensiv ist, also hat er sich ein Boot aus Plastik ersteigert! Na ja, an die Arbeit die an mir "kleben" bleibt, hat er nicht gedacht, Segel flicken, neue Persing nähen und natürlich das Boot streichen!!! Aber was soll es, wenn wir dann unterwegs sind, kann ich ja singen:,, am Sonntag will mein Süsser mit mir segeln gehen......!"
Oder noch besser, ich suche das Segelrevier nach Stoffmärkten aus und schick die Familie alleine auf das Wasser*GRINS*

Donnerstag, 20. Mai 2010

Nach der Hundejacke nun die passenden Sprüche

Heute habe ich von einer lieben Freundin eine Mail bekommen, den Text möchte ich Euch gerne mitteilen!
Warum manche Männer einen Hund haben aber keine Frau (Autor ist mir leider unbekannt):
 1: je später Du nach Hause kommst, umso mehr freut sich Dein Hund!
 2: Die Hunde merken nicht, wenn Du sie mit einem anderen Namen rufst!
 3:Die Hunde lieben es, wenn Du Sachen am Boden herum liegen lässt!
 4: Die Eltern des Hundes kommen nie zu Besuch!
 5: Die Hunde akzetieren es, dass Du lauter wirst, um Dich verständlich zu machen!
 6: Du musst nie auf Deinen Hund warten, er ist 24 Stunden auf bereit!
 7: Die Hunde finden es lustig wenn Du voll bist! ( na ja, dass weiß ich nicht!)
 8: Die Hunde lieben die Jagd und das Fischen!
 9:Hunde wachen nachtas nicht auf und fragen Dich:,,Wenn ich einmal Tot bin, nimmst Du Dir     
     dann einen anderen Hund?
10: Wenn ein Hund Baby bekommt, kannst Du eine Zeitungsannoce aufgeben und die babys ver-
       schenken!
11: Ein Hund lässt sich ein Halsband mit Nieten anlegen ohne Dich direkt als Pervers zu anzu-
       sehen!
12: Wenn Dein Hund bei Dir einen anderen Hund riecht, wird er nicht böse, sonderen findet das
       sehr interessant!
13: Und letzendlich, aber um so wichiger: wenn ein Hund Dich verlässt,
       dann nimmt er nicht die Hälfte Deiner Sachen mit!

Böse, böse aber ich finde, es ist schon ein Fünkchen Wahrheit an den aufgezählten Punkten!

Mittwoch, 19. Mai 2010

Lieblingsjacke von vorne

Danke für Eure lieben Kommentare, anbei noch ein Bild, auf dem die Hunde auf der Vorderseite noch besser zu sehen sind.

Dienstag, 18. Mai 2010

Meine neue Lieblingsjacke

Heute möchte ich einmal meinen Mann loben, er hatte die Idee für meine neue Lieblingsjacke. Ja, mein Mann der sonst nie verstehen kann, warum Frau "gefühlte" 100000 Stickdateien braucht, ermunterte mich, die passenden Dateien zu kaufen.
Jetzt fehlt mir nur noch unsere Elly als Stickdatei, dann wäre meine Jacke perfekt, aber wer weiß, vielleicht erfüllt sich mein Wunsch ja doch noch!
Die Bilder hat Andrea gemacht, wie Ihr steht, können wir nicht nur zusammen über den Stoffmarkt laufen!


Ich glaube, ich habe die Foto`s zu sehr verkleinert, aber wenn Ihr sie anklickt werden sie etwas größer!

Mittwoch, 12. Mai 2010

Ich freue mich auf das Wochenende

Ich freue mich schon so auf das Wochenende, wir haben Karten für  die Prinzessin in Pink geschenkt bekommen, ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal mit meinem Mann aus war!
Na ja und am Sonntag wartet der Stoffmarkt in Wuppertal auf mich!
Ich wünsche Euch einen schönen und sonnigen Feiertag,
Sabine

Montag, 10. Mai 2010

Danke

Heute muß ich einfach einmal Danke sagen, Danke an Ulrike/ teufelskrümmel die mir ein letzte Woche ein tröstendes Ü-Päckchen geschickt hat.
 Aber schaut selber einmal:
ist das nicht süüüüß? Einmal Sonne zum auspacken, Ulrike, Du hast immer soooo schöne Ideen!
In dem Päckchen war ein Griselda  Strick-Mäppchen ( genau meine Farben) mit Wolle, Schrägband, Motivations Keksen und Trostkeksen! Ich bin immer noch ganz platt!
Während meiner Zeit in Ostfriesland, habe ich ganz tolle Geburtstagspost  von Angelika/ HappyA bekommen!
Angelika hat für mich einen Kissenbezug genäht und gepacht, der passt so Haargenau in unser Wohnzimmer, als hätte Angelika eine Farbprobe von mir bekommen- Wahnsinn!
Ich habe Angelika`s Kissen extra mit unserem einzigen Sofakissen fotografiert, damit sie sehen kann, wie genau sie meinen Farbgeschmack getroffen hat! Na ja, vielleicht schaffe ich es ja doch noch, ein paar weitere Kissen zu nähen!
Es ist nicht zu glauben, ich habe noch mehr Post bekommen und zwar von Karina , sie beglückte mich mit ganz, ganz vielen Fliegenpilzen ( der kleine silberne, hat es leider nicht mit aufs Bild geschafft) und einer Flasche köstlichen Holunderblütenlikör.....mmmmh, was ist der lecccccker... wie ihr an der halbleeren Flasche erkennen könnt! Karina bekomme ich das Rezept?????????

Leider hat meine Kamera gerade Streit mit mir und ich kann sie nicht mehr dazu bewegen, Bilder von Andrea`s Geschenken zu machen. Andrea hat auch für mich genäht, aber diese Sachen dann gegen Traumhaft schöne Glas- Perlen getauscht.( Bilder folgen, wenn mein Schatz ein ernstes Wort mit meiner Kamera gesprochen hat) außerdem hat sie mir Ihre neue Stickdatei geschenkt!
Ihr Lieben, vielen, vielen Dank für diese schönen und vielseitigen Geschenke :)

Sonntag, 2. Mai 2010

Endlich wieder zu Hause oder es kommt alles anders als man denkt

Nach VIER Wochen bin ich endlich wieder zu Hause und hoffe inständig das es in der nächsten Zeit auch so bleibt!
Eigentlich wollten unser Tochterkind und ich nur eine Woche zu Oma und Opa in den Urlaub fahren, mit meinem Vater das Boot streichen und danach zu Wasser lassen.... wie immer in den Osterferien!











Das Boot wird zu Wasser gelassen!



 Doch dann kam alles ganz anders, an unserem Abreisetag ging es meiner Mutter schlecht, so das ich beschloss mit Ihr zum Notarzt zu fahren! Nie wieder mache ich SO ETWAS, der Landkreis hat einen neuen Notdienst eingerichtet, die Praxis war so schlecht ausgeschildert, dass wir sie erst suchen mussten! Meiner Mutter, die eigentlich nur wegen Pulsrasen,Übelkeit und Schwindel zum Arzt wollte, ging es immer schlechter! Ich habe sie kaum in die Praxis bekommen! HERZINFARKT!
An diesem Wochenende ist sie den Tot zweimal von der Schippe gesprungen. Gott sei Dank!
Nach drei Wochen pflegen und aufpäppeln war ich dann wieder zu Hause, für genau für 24 Stunden, dann kam ein Anruf von meinem Schwiegervater:,, weißt Du das Dein Vater zusammen gebrochen ist, die sind hier mit Krankenwagen und Notarzt!" Ich habe keine 15 Minuten zum packen gebraucht und schon waren wir wieder auf der Autobahn!
Kreislaufkollaps mit Magen/Darmvirus! In dieser Nacht wurde auch das Tochterkind krank, wie gut das ihr großer Bruder da war und sich um sie kümmern konnte! Könnt Ihr Euch vorstellen wie Sch... es ist, wenn alle krank sind und man sich nicht als Mutter/Tochter teilen kann? Und als Ehefrau? Mein armer Schatz musste vier Wochen alles alleine stemmen.
Na ja, jetzt bin ich wieder zu Hause und hoffe, dass alle Gesund werden und bleiben und das ich nicht mehr zusammen zucken muss wenn das Telefon schellt!
So und nun noch ein Bilder,  die unendlichen Weiten von Ostfriesland zeigen!
In den nächsten Tagen werde ich noch Foto`s von meinen tollen Geburtstagsgeschenken einstellen!


Mit meine Vater unterwegs zu den großen wilden Tieren, die mitten in der "Pampa" leben, hier kommt man nur mit so einem " Vater Spielzeug"  wie einem Iltis hin!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...