Smart-Girls-Allerlei

Dienstag, 29. Juni 2010

Ich kann weiter nähen


Was braucht Frau um glücklich zu sein? Stoff, Stoff und nochmals Stoff und damit dieser auch nicht ausgeht, habe ich gestern eine neue Lieferung mit fruit ladie- und Badedamen- Stoff bekommen. Noch weiß ich nicht genau, was ich daraus nähen möchte. Aber egal, bevor ich meine Sommer ElPorto genäht habe, habe ich den Stoff auch erst ein Jahr gehegt und gepflegt, auch der neue Stoff wird auch erst einmal ausgiebig gestreichelt
*Lach*!  :))) !
Außerdem gibt es noch etwas Neues, ich habe letzte Woche eine e-Mail von  Ralph  
bekommen und das über ein Jahr nach meinem Such-Aufruf in meinem Blog! 
Mensch die Welt ist sooo klein oder wie mein Mann sagt:,, gut verknüpft durch das Internet!"
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Ralph und seiner Familie!
Aus diesem Anlass möchte ich noch einen besonderen Gruß an Mercedes in die Schweiz senden, die mir damals einige Tipps für die Suche gegeben hat!
So, das wäre es für heute,
sonnige Grüße,
Sabine

Freitag, 25. Juni 2010

Meine vierbeinigen "Pflegekinder"

Sith und Nora sind mal wieder zu Besuch bei uns, es ist kaum zu glauben, dass Reptilien Ihren Besitzer vermissen können, aber diese Beiden hören sogar aufs Wort, wenn Frauchen sie ruft! Mir machen sie immer ein bisschen Sorgen, weil sie erst einmal in Freßstreik treten, bis sie merken, dass der Hunger doch zu groß wird. Aber mit der Zeit bin ich schlauer geworden, wenn ich mit Frauchen telefoniere, mache ich den Lautsprecher an.... das wirkt Wunder!

Mittwoch, 23. Juni 2010

Sommer ElPorto


Mit dem Fußball habe ich es ja nicht so, aber ich nutze die Fernsehfreie Zeit zum nähen. In den letzten Tagen habe ich mir deshalb eine Sommer ElPorto genäht!
Angelika, erkennst Du den Stoff wieder?
Ich hoffe für uns alle, dass der Sommer jetzt endlich kommt und wir die Sonnenstrahlen genießen können!



  

Freitag, 18. Juni 2010

Geschenk für eine liebe Hobbyschneiderin

Letzte Woche hat sich dieses kleine Geschenk auf den Weg zu einer lieben Hobbyschneiderin...Blogerin...Internet-Freundin gemacht. Es ist schon witzig, wie das Internet  völlig fremde Menschen miteinander verbinden kann!
Aber fremd muss man sich ja nicht bleiben, das sieht man an Andrea und mir! Wir haben uns auch über das Internet kennengelernt und gleich treffen wir uns noch mit einer anderen Hobbyschneiderin aus dem Netz zum gemeinsamen klönen!
 Der Kuchen ist gebacken und ich freue mich schon ganz dolle auf unser gemeinsames Treffen!

Posted by Picasa

Mittwoch, 16. Juni 2010

Mein "Gänsehautlied!

Bei diesem Lied bekomme ich immer eine Gänsehaut, da geht es bei mir rauf und runter:  Unheilig, geboren um zu Leben! Leider weiß ich nicht wie einen direkten Link setzen kann!
Habt Ihr auch so ein Lied, dass bei Euch Erinnerungen weckt oder solche Gefühle in Gang setzt?

Dienstag, 15. Juni 2010

Sonntag...Krimizeit...Nähzeit...

Sonntag...Krimizeit...Nähzeit! Eigentlich könnte ich mein neues Probeshirt auch das Wallander- Shirt nennen!
Sonntags wenn viele schon schlafen, sitze ich gerne an der Nähmaschine und nähe und schaue mir dabei den Spätkrimi an! Keine Telefon, niemand der ruft:,, Mama kannst Du mal.....!"
Ich denke, mein Probeshirt ist ganz gut geworden, es darf in meinen Kleiderschrank einziehen!

Als Abschluss darf die lustige Bommelborde natürlich nicht fehlen!

Samstag, 12. Juni 2010

Freunde sind....

Freunde sind die Blumen im Garten des Lebens!
Ich finde diesen Spruch sooo schön, er beinhaltet so viel Wahres!

Mittwoch, 9. Juni 2010

Was war zuerst da, Stoff oder Schuhe und die Ausbeute vom KCS

Heute möchte ich Euch einen Teil meine Ausbeute vom Kölner Creativ Sommer zeigen, ein kleines Rätsel füge ich direkt mit ein! Na, was denkt Ihr, habe ich zuerst den Stoff oder die Schuhe gekauft? Nein, Schuhsüchtig bin ich nicht, ich habe nur das Glück, die "Musterschuhkollektionsgröße " von ara zu haben, ich kann Euch sagen:,, das ist manchmal wirklich ein Fluch!" * Grins*
....sind das nicht tolle Farben???? 
Petra, ich war gestern doch noch einmal in Langenfeld... ich schäm mich aber nicht wirklich dafür!

 Lustiges Bommelband darf nicht fehlen
Diesen tollen Stoff habe ich auch noch ergattert und auch direkt vernäht, ich bin aber nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis, entweder trenne ich den Rock ganz auf oder ich ändere ihn ab.  Ich habe den Schnitt RÖMÖ von Farbenmix gewählt, aber ich glaube, für diesen Schnitt braucht man Frau ein kleines Bäuchlein, außerdem ist er mir unten zu weit ausgestellt!
für heute kreative Grüße,
Sabine

Samstag, 5. Juni 2010

Ich war auf dem Kölner Creativ Sommer oder Frauenknast /Teil 2

 

 
Wir sind wieder zu Hause, es war sonnig, schön und sehr lustig! Warum Frauenknast? Seht euch die Beiden ersten Bilder an, die sagen wohl alles aus. Sind wir Hobbyschneiderinnen wirklich so gefährlich/ verrückt, dass wir eingesperrt werden müssen?
 
Soll ich oder soll ich nicht????
Habt ihr schon meinen tollen neuen Stoff gesehen???? Na ja, beinahe hätten mich die Mädels in die Klappse eingewiesen, da hätte ich dann vom " Kölner Frauenknast" träumen können!
 

 
Treffen mit Gaby und Ihrer Freundin Vera! Danke, es war ein toller Tag!
Vera, denk bitte daran, Dich bei den Hobbyschneiderinnen anzumelden, zu bloggen usw, usw....
Gaby, die Hasenöhrchen sind nicht von mir, die hat Dir der kleine Spaßvogel hinter Dir verpasst!
 
Andrea, reicht ein Hackenporsche nicht mehr aus???? Puh, dieser Satz hat mein Strafpunktekonto jetzt wieder aufgefüllt.....das nächste mal ist schleimen wieder angesagt *Grins*

Liebe Sylvia, Deine Foto`s sende ich Dir gleich per e-mail zu.
Grüße auch an Andrea und Asly, ich hoffe Eure Taschen sind voll geworden. Meine Stoffe sind schon in der Waschmaschine, morgen fange ich an zu nähen, dann stelle ich auch meine Schätze ein.
Gaby hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass nicht jeder einen Kommentar bei mit hinterlassen kann, das habe ich nun geändert. Also ran an die Tasten, ich freue mich über jeden netten Kommentar.

Freitag, 4. Juni 2010

Kölner Creativ Sommer ich komme

Morgen und am Sonntag findet zum 2ten mal der Kölner Creativ Sommer statt, letztes Jahr war ich  schon mit unserem Tochterkind  dort, wer möchte, kann hier noch einmal nachlesen, wie es dort für uns war! Für dieses Jahr, sind sage und schreibe 90 Stoffhändler und 70 andere Aussteller angemeldet!
*Sabine im Glück* und ich denke, 10000 andere Hobbyschneiderinnen und Bastlerinnen auch!
Ich freue mich schon soooooo (Gaby, auch auf unseren gemeinsamen Kaffee :) )
Na ja und wenn ich ganz gierig bin, kann ich ja am Sonntag noch einmal nach Köln fahren! Aber ganz ehrlich, das sind Wunschträume, denn eine Familie habe ich ja auch noch!

Donnerstag, 3. Juni 2010

Meine EiEi Geschenke-zweiter Versuch!


Mal sehen ob es jetzt mit dem Foto klappt!
Ich wünsche Euch ein schönes verlängertes Wochenende,
Sabine
Posted by Picasa

Dienstag, 1. Juni 2010

Detail- Bilder von meinen EiEi RR Geschenken


Ich bin fertisch und freue mich, dass ich am Geburtstagstisch Platz nehmen darf! 

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...