Smart-Girls-Allerlei

Montag, 30. August 2010

Zwergentasche

Nachdem wir heute auf der Caravan Salon Messe in Düsseldorf waren und uns dort einige nette aber unerreichbar teure Wohnmobile und Wohnwagen in den Preisklassen von Eigentumswohnungen und Häusern angesehen haben, habe ich zu Hause noch ein paar neue Bilder von meiner neuen Zwergentasche gemacht!
Die Zwergenbande, ich finde sie ja soooo süüüüß!!!!!
...und die andere Seite mit Nina`s Monogramm auf einer großen Tasche!



Von oben! Innen ist die Tasche mit rot/weißen Pünktchenstoff gefüttert!
 Und noch einmal die Zwerge!
Stickdatei von Stickbär, für diese 3 Zwerge habe ich 44 Farbwechsel vornehmen müssen!
Schnitt? Na ja, den gibt es nicht zu kaufen, ich war selber einmal kreativ!
Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Tasche der kleinen Nina gefällt,
kreative Grüße,
Sabine

Sonntag, 29. August 2010

Die Zwergenbande vom Zwergengarten

Ich konnte einfach nicht widerstehen und habe mir schon am ersten Tag  die neue Stickdatei Zwergengarten vom Stickbären gekauft! 
Als erstes habe ich eine Tasche für die kleine Nina genäht und sie mit der Zwergenbande bestickt, leider sind die Bilder nicht so schön geworden und ich muss morgen noch einmal neue machen! Aber ein bisschen muss ich Nina`s Mama doch neugierig machen, sie ist eine Kollegin und bekommt sie von uns zum Abschied geschenkt!
Winke.Winke nach Magdeburg!
Liebe Grüße an Euch alle,
Sabine

Mittwoch, 25. August 2010

Thementag- Waschplatz


Mittwoch-Thementag, was bin ich froh, dass wir eine moderne Waschmaschine haben (ohne Flussensieb...sie zerhackt alles, was  noch in diversen Taschen vergessen wurde) und ich nicht wie früher alles mit der Hand waschen und wringen muss! Wer hier klickt findet noch weitere Link`s zu Thementag-Bildern!
Posted by Picasa

Montag, 23. August 2010

Es regnet und regnet

Es regnet und regnet und dabei möchte mein Tochterkind doch soooo gerne an ihrem Serval weiter malen!
Wen es interessiert, was mein Tochterkind im Tierpark so alles auf die Beine stellt, darf gerne einmal hier  klicken!
 
Warum kann ich eigentlich nicht so gut malen???????? Sie hat doch meine Gene*Lach* !

Mittwoch, 18. August 2010

Thementag- alte Schätzchen

Das neue Thema für denThementag/ Mittwoch steht fest: alte Schätzchen!
Alte Schätzchen besitze ich genügend, wir wohnen nämlich in einem 500 Jahre alten Haus !
Mein Tochterkind gab mir dann aber den Tipp, die Schatzkiste aus meiner Kindheit zu fotografieren, in Ihr bewahre ich alte Sachen aus meinem Setzkasten auf, dort liegen sie jetzt seid ca. 30 Jahren im Dornröschenschlaf!!

Dienstag, 17. August 2010

Mittwoch....Thementag

Mittwoch.... Thementag, Gretelie und Isabelle haben sich etwas tolles ausgedacht, ich möchte hier mitmachen, ihr auch?
Kreative Grüße,
Sabine

Montag, 9. August 2010

Ausflug- und Einkaufstips

Mit hunderten  von Urlaubsbildern möchte ich Euch nicht langweilen aber vielleicht interessieren Euch ein paar Ausflug- und Einkaufstipps in Deutschland?! In 19 verschieden Häfen/ Städten haben wir halt gemacht und dabei natürlich die Gegend erkundet! Unserer erster Ausflug hat uns nach  Usedom/ Pennemünde in die Phänomenta geführt, wenn ihr Kinder habt, kann ich Euch nur empfehlen dort halt zu machen und ich kann Euch versichern, nicht nur Kinder haben dort ihren Spaß!


Spielereien mit dem Kaleidoskop mir persönlich haben die ganzen Spiegel am besten gefallen.
Na, wieviel V`s sind hier enthalten? In ein paar Tagen, werde ich euch die Lösung verraten!
Nicht umsonst heißt es, Berlin ist eine Reise wert! Ich war schon ein paar mal in Berlin, aber diese Stadt auf dem Wasserweg zu erkunden ist immer wieder ein Erlebnis!
Auch dieses Jahr haben wir wieder beim Schloss Charlottenburg angelegt und dieses besichtigt, wer es schafft, kann mit seiner Eintrittskarte an einem Tag fast alle Schlösser Berlin`s besichtigen! Aber ehrlich, ich war schon nach diesem einem PLATT!
Am besten gegessen haben wir im Buhnenhaus / Brandenburg, es liegt zwar am Ende der Welt, aber das Essen war köstlich!
Die besten Schnäppchen konnte ich im Outlet/ Wolfsburg machen, bei Nike und ed hardy haben wir unser Geld gelassen, die Schnäppchenpreise dort waren einmalig!
Den niedlichsten Laden habe ich in Wolfsburg/ Fallersleben gefunden, bei Immertreu schlägt das Herz jeder Hobbyschneiderin höher, dort gibt es ganz liebevoll ausgesuchte Stoffe zu kaufen! Außerdem ist es einmal interessant, Werke von Tausendschön, nup nup und den anderen bekannten Bloggerinnen in Natura zu sehen!
Am Allersee endete unsere Reise, ich war ganz begeistert von dem riesigen kostenlosen Strand und den Spielplätzen für ältere Kinder. Außerdem gab es noch einen Klettergarten, Wasserski-anlage und eine sehr schöne Badelandschaft! Alles war unglaublich sauber und gepflegt!
Für uns war es ein rund um schöner Urlaub!
Zum Schluss möchte ich noch liebe Grüße zu S.K. nach Magdeburg senden, Schade das es mit unserem Treffen nicht geklappt hat! 

Der Alltag hat uns wieder

Der Alltag hat uns wieder, mein Schatz ist wieder zur Arbeit und ich werde mich jetzt durch die Wäscheberge kämpfen!
 Schade, dass der Urlaub nicht ewig dauern kann.... aber dann würde ich wirklich meine Nämaschine und Sticki mitnehmen!

Dienstag, 3. August 2010

Kennt Ihr das T- Puzzle?

Kennt Ihr das T-Puzzle? Am besten druckt  und schneidet Ihr es Euch einmal aus und versucht dann Euer Glück!
Am nicht spicken und vorher die Lösung anschauen, dass dürft ihr erst nach dem 100. Versuch!
Uns hat dieses Puzzle  fast verrückt gemacht!
Viel Spaß!

Sonntag, 1. August 2010

Segel-Tasche für meinen Kapitän

Aus unserem alten Piraten (Holzboot)-Segel habe ich eine Reisetasche für meinen Kapitän genäht!
Der passende Schnitt war recht schnell hergestellt, auch ließ sich das Segel recht gut mit einem Rollschneider zuschneiden, nur das zusammen nähen war schwieriger als ich gedacht hatte!
Ein Segel lässt sich nicht mit Stecknadel zusammen stecken, einfache Nähte hätte ich zwar mit Klebeband fixieren können, aber bei dieser Tasche ging dies leider nicht!
Alles in einem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und mein Kapitän ist ganz stolz auf seine neue Segel-Tasche!
So und nun zu den Bildern:
Mein selbst erstelltes Schnittmuster
das Segel
...und die fertige Tasche, die Henkel bestehen aus einer alten Schot, die aber noch durch eine neue in kräftigen Farben ersetzt wird! Passend ist, dass das G der Segelkennzeichnug der Anfangsbuchstabe vom Vornamens meines Kapitäns ist!
Von oben! Die Nähte sind in Wirklichkeit gerade und nicht wie man annehmen könnte krumm und schief!
Die aufgesetzte Seitentasche war am schwersten zu nähen, da es sich um ein verstärktes Segelteil handelt! Das meine Nähmaschine nicht durchgebrannt ist, grenzt schon an ein Wunder! 
Die "Lattentasche" für eine Segellatte, habe ich als Kugelschreibentasche aufgenäht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...