Smart-Girls-Allerlei

Dienstag, 28. September 2010

Jerseypullover Nora aus der Ottobre

Gerade haben wir die Regenpause ausgenutzt um ein paar Fotos von meinem neuen Jerseypulli und mir zu machen!
Es ist das erste Teil was ich mir für diesen Herbst genäht habe, es werden aber sicher noch weitere folgen!

Den Stoff habe ich mir auf dem letzten Stoffmarkt gekauft, leider war es kein 5 Euro Coupon!!!
Der Schnitt stammt aus der aktuellen Ottobre. Größe 42 ohne Änderungen, so etwas gibt es bei mir ganz selten!
Bein nächsten Pulli würde ich aber die Schultern etwas schmaler schneiden!
 Woher die Stickdatei kommt, weiß ich gar nicht mehr, ich denke es war ein gesammeltes freebie!
Außerdem möchte ich meinen treuen Bloglesern für über 30000 Klicks danken, ich bin ganz gerührt, dass mein kleiner Blog so viele Klicks hat :)

Sonntag, 26. September 2010

Vohwinkler Flohmarkt 2010, ich war wieder da

Seid dem ich laufen kann, besuche ich den Vohwinkler Flohmarkt in Wuppertal. Jahrzehnte lang galt er als der größte Tagesflohmarkt der Welt! Um 9 Uhr ist es noch richtig leer auf dem Flohmarkt, aber schaut Euch die nächsten Bilder an!
2 1/2 Stunden später!
An Flohmarkttagen fährt die Schwebebahn alle 3 Minuten!

und ein Blick in die andere Richtung! Alles halb so schlimm, man kommt noch an jeden Stand dran!
Karina, kommst Du nächstes Jahr mit?
12 Schnittmusterhefte,dass Stück für 20 Cent, aber ihr könnt Euch gar nicht vorstellen was die schweeeeer die werden können!
Puh und jetzt gehe ich auf die Couch!
Liebe Grüße,
Sabine
Wenn mich nachher jemand fotografiert, gibt es morgen Bilder von meinem neuen Shirt auf meinem Blog! Manchmal nähe ich nämlich auch noch *Lach*

Sonntag, 19. September 2010

Gemeinschaftsprojekt für einen kleinen Fan

Bundesländer übergreifend wurde von uns ein kleines Halstuch gefertigt, dass es sogar in die Zeitung kam, konnte ja niemand von uns ahnen! Andrea stifte den gelben Stoff, von mir stammt der Schriftzug und meine Mutter vollendete unser Werk!
Ich sehe gerade, dass man den Text so schlecht lesen kann, deshalb tippe ich ihn noch einmal ab!
Einen ganz besonderen Fan haben die Fußballer vom Eintracht Nüttermoor. Leila ist ein vier Monate alter Hundewelpe und kommt zu den Spielen neuerdings mit einem gelben Cape, auf dem in schwarz "Eintracht Nüttermoor" steht. Geschenkt bekommen hat Frauchen Insa S., deren Tochter Inga mit dem Eintracht- Kicker lieirt ist- das Kleidungsstück von Nachbarn.Getragen wird es nur an Spieltagen. Ob das Cape Glück bringt, wird sich zeigen .Zur Zeit liegt Nüttermoor auf Platz acht.
Text und Foto sind aus der Ostriesen-Zeitung in Leer!
Eigentlich wird das Halstuch auf dem Rücken getragen!

Donnerstag, 16. September 2010

Wer möchte mir meine Elly digitalisieren?

Hallo, der Herbst ist da und ich kann endlich wieder meine Lieblingsjacke  anziehen, nur fehlt darauf noch unsere Elly, findet sich auf diesem Wege jemand, der mir Elly möglichst Naturgetreu digitalisieren kann? Über Angebote würde ich mich sehr freuen, meine E-Mail Adresse ist im Profil hinterlegt !

Sonntag, 12. September 2010

Schaut einmal, was ich ergattert habe

Schaut einmal, was ich gestern auf dem Flohmarkt ergattert habe!
Scherenstempel/ Druckplatten (oder wie man sie sonst auch nennen mag) von der Firma Lauterjung und Hautzel, die um 1926 in Solingen tätig war.
In meinem Kopf schwirren schon 1000 Ideen, was ich damit anstellen kann, nur irgendwie fehlt mir im Moment etwas Zeit!








Diese tollen Schablonen habe ich auch noch entdeckt!

Es ist komplett, ich bin so happy!


Samstag, 11. September 2010

Männer

Wenn mein Mann auf dem Weg zur Arbeit Radio hört, kann es schon mal vorkommen, dass er mich anruft und meint, ich sollte einmal ganz schnell das Radio einschalten, weil wieder ein Rezept vorgestellt wird, was ich unbedingt nach kochen soll!
Na ja, da ich ja in meinem letzten Posting nach Pflumenrezepten gefragt habe, möchte ich Euch das WDR Rezept nicht vorenthalten! Wie es schmeckt, kann ich Euch erst heute Abend berichten und hier findet Ihr das Rezept:
Entenbrust mit Pflaumensauce

Mittwoch, 8. September 2010

Die Erste Pflaumen-Marmelade ist fertig

Die Erste Pflaumen/Zwetschgen- Marmelade für dieses Jahr habe ich fertig!
Aber was mache ich mit den gefühlten 100 Tonnen die ich noch verarbeiten muss (möchte)? Chefkoch und Co sind ja gut und schön, aber bei manchen Rezepten aus dem Internet bin ich auch schon auf die Nase gefallen! Vielleicht möchte mir noch jemand sein ultimatives und erprobtes Geheimrezept verraten!


...und hier kommt mein geheimes Marmeladen- Rezept:
600 g Pflaumen entkernen und klein schneiden
300-400 ml Pflaumensaft
etwas frischen Ingwer
1 Zimtstange
3 Sternarnis
1 Schuss Zitrone
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und über Nacht ziehen lassen.
Zimtstange und Sternarnis entfernen, danach das ganze noch einmal mit dem Mixer klein hacken!
Wie gewohnt mit Gelierzucker 2 zu 1 drei Minuten aufkochen lassen... LECKER!

Samstag, 4. September 2010

Zwergentasche für Nina`s Mama

Damit Nina`s Mama auch eine Zwergentasche hat, habe ich ihr noch eine Knotentasche genäht!
 

Freitag, 3. September 2010

Ich habe es

Erst einmal Danke für Eure lieben Worte und Tipps. Nachdem ich ich erst einmal recherchiert hatte, was Screenshot heißt, wusste ich wie ich es mache, einfach abfotografieren, für was habe ich eine gute Kamera!
Ich weiß auch nicht, warum ich dieses Bild habe wollte, aber ich finde es so bezeichnend. Wisst Ihr was ich meine?
Die meisten anderen Bilder von Klaus habe ich, da ich alle seine Foto- CD`s mitgenommen habe! Boh, was war das gestern ein Sch... Gefühl seine ganzen Foto`s durch zusehen, es wird wohl noch eine Zeit lang dauern, es zu können ohne in irgend welche Gefühlsausbrüche zu stolpern oder sagt man eher fallen?!
Lieben Dank,
Sabine

Donnerstag, 2. September 2010

Mein Bruder





Heute wäre mein Bruder 46 Jahre alt geworden! 
Eigentlich habe ich ein ganz anderes Bild gesucht, es zeigt ihn, bei einem Island Urlaub hinter einer Nebelwand, man kann nur seine Umrisse erkennen, wer ihn kennt, weiß aber auch das er es ist! Genauso kommt es mir jetzt vor, er ist weg aber auf eine Art auch da! Dieses Bild hatte er bei wer kennt wen eingesetzt, weiß jemand wie ich dieses Bild kopieren kann? Ich habe heute alles versucht, ich schaffe es einfach nicht dieses Bild herunter zu laden!
Klausi, Du fehlst uns!!!!
Traurige Grüße,
Sabine

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...