Smart-Girls-Allerlei

Samstag, 30. Oktober 2010

Einfach viel zu langweilig! Hat jemand eine Idee???

Eigentlich war ich ja ganz verliebt in die kleinen Vögelchen und das Herbstlaub, aber im Moment finde ich meine neue Herbstdecke einfach nur langweilig! Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Decke auf peppen könnte?
Ansonsten wünsche ich Euch allen ein schönes Herbst Wochenende,
liebe Grüße,
Sabine

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Booohhh, ich bin sooo unentschlossen

Boh, was ist heute nur für ein Tag, ich bin so unentschlossen!!! Ich möchte soooo gerne nähen und kann mich einfach nicht entscheiden was für einen Schnitt ich nehmen soll! Die Jadela, bei der es Probleme mit den Armen und der Weite geben soll??? Meinen heiß geliebten Pellworm-Schnitt... aber wie klappt es, wenn ich die Jacke füttere? Einfach eins zu eins nähen? Oberstoff und Futter einfach doppeln? Sieht das dann aus? Soll ich wirklich meinen guten neuen schwarz/weißen Wollstoff dafür opfern? Ich glaube, es ist wieder Sommer, bis ich mich entscheiden kann!!!! Mein Mann meinte gerade, wer nicht wagt, der nicht gewinnt (Schatz...Du hast gut reden)
Nein, nein, ich will keine Taschen oder Weihnnachtsgeschenke nähen, ich WILL meine neue Jacke nähen!
Wie soll ich bloß meinen inneren Schweinehund dazu überreden, diesen schönen neuen Stoff an zuschneiden?!
Meine Kamera, will auch nichts von mir wissen, sie lässt einfach nicht zu, dass die Bilder in den PC eingelesen werden*Grrrr*!
Na ja, wenigstens weiß ich, dass ich gleich mit Elly durch dieses regnerische "Hebstnasse" grau laufen darf... ist doch wenigstens etwas....ODER???

Freitag, 15. Oktober 2010

Queen Anne, jetzt hat mich dieser Virus doch noch erwischt

Queen Anne, ein Häkelmuster mit Suchtfaktor, letztes Wochenende saßen wir mit drei Generationen in der Küche meiner Eltern und haben nach diesem Muster Schals gehäkelt.
Die ganze Woche waren wir nur am häkeln, egal ob im Auto, vor dem Fernseher oder im Wartezimmer. Unser Tochterkind hat sogar nach drei gezogenen Zähnen und einer Freilegung die Häkelnadel nicht aus der Hand gelegt ( ich denke, sie wird Ihre Werke auch noch in Ihren Blog einsetzen!)
Die passenden Handstulpen bin ich auch schon am stricken!
Die Anleitung findet Ihr hier
 

Samstag, 2. Oktober 2010

Kleines Globuli-Täschchen

Als bekennender Globuli Fan bin ich ganz begeistert von Andrea`s in the Hoop Stickdatei und das Beste, bis zum 10 Oktober bekommen Erstkunden diese Datei noch 15% billiger!
 Diese tollen Notfall-Täschchen sind wirklich einfach nach zu arbeiten!
 Ich habe bei meiner kleiner Tasche einfach die Seitennähte offen gelassen, so kann kann mein Tochterkind schneller erkennen, was auf den Globulie-Fläschchen steht!
 So sieht das original Täschchen aus!
Ich werde jetzt weiter bei Dawanda  bummeln gehen! 

Freitag, 1. Oktober 2010

Der Herbst zieht auch bei uns ein

Wie immer, bin ich etwas spät mit meiner Dekoration dran, aber seid gestern ist auch der Herbst  in unser Wohnzimmer eingezogen !


Ich wünsche Euch ein schönes und kreatives Wochenende

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...