Smart-Girls-Allerlei

Montag, 29. November 2010

Ja ist denn schon Weihnachten

Ja ist denn schon Weihnachten????  Am Sonntag  durfte ich gleich DREI Adventspäckchen auspacken!
Von Patricia die mich beim Weihnachts--Wichteln bei den Hobbyschneiderin zu gelost bekommen hat, habe ich eine Backmischung für Haferflockenplätzchen bekommen und damit ich beim backen nicht wie ein kleines Ferkel aussehe, hat sie für mich eine Schürze mit verrückten Elchen genäht!
 
Angelika / HappyA 
hat mich mit einem Adventpäckchen überrascht, leider hat das Päckchen die GUTE BERGISCHE LUFT nicht so gut vertragen und ist erst einmal wieder nach Hause geflohen, aber Angelika hat das nicht zugelassen und es Postwendernd wieder ins Bergische zurück geschickt!
Ich war ganz begeistert, wie liebevoll Angelika die Päckchen eingepackt hat und auf dem nachfolgenden Foto könnt Ihr auch meine erste Überraschung bewundern!
Meine offizielles Adventspäckchen ging zu Britta für sie, meine Mama, Andrea, Heike und Angelika habe ich Handtuch-Topper gestickt! Aber eins laßt Euch gesagt sein, ab nächsten Sonntag habt Ihr alle ein anderes Geschenk*Lach*!

Sogar mein Mann hat sich von Angelika`s Aktion anstecken lassen, er hat mir einen ganz süßen kleinen Schwibbogen für die Küche geschenkt!
So, das war es für heute,
liebe und kreative Grüße,
Sabine

Samstag, 27. November 2010

Waldidylle unserem Adventsranz

Oh Mami, es riecht schon so richtig nach Weihnachten! Na ja, ist ja auch nicht schwer, wenn Muttern Kerzen mit Bratapfelduft auswählt! Leider wirkt unser Adventskranz auf den Bildern nicht so schön, in Natura sieht sieht er so richtig toll aus, die Fliepis funkeln mit den goldenen Tannenzapfen  um die Wette und der Hirsch wirkt/wacht richtig würdevoll auf dem Kranz!
Da ich Euch Augenfutter versprochen habe, zeige ich Euch jetzt ein paar Foto`s von unserer heimische Waldidylle!

 4 Wonder Stars zieren den Kranz! Stickdatei: smilas world
 Dieser kleine Pilz wird aber nicht angezündet!

"Adventsgesteck" für meinen Seemann



 Eine neue Sucht ist geboren, die neue Stickdatei Wonder Stars von Smila macht wirklich süchtig, in den letzten Tagen habe ich 23 Wonder Stars gestickt ( ich habe ja sonst nichts zu tun *Grins*)! Dabei kam mir dann die Idee, die letzten Schnippel unseres geliebten Seekartenstoffes zu verarbeiten um für meinen Schatz ein "Adventsgesteck" der etwas anderen Art zu zaubern! Heute hat er es mit ins Büro genommen unser Gesteck für Zuhause habe ich  zwar auch mit diesen tollen Sternen geschmückt es sieht aber ganz anders aus, ich sage nur Fliepi Look! Morgen gibt es neues Augenfutter!

Montag, 22. November 2010

und das habe ich genäht und verschenkt

So, nun kommt das versprochene Augenfutter!
 Als erstes durfte ich frilufa beschenken, unter dem Motto Nordische Weihnacht, habe ich ihr eine Schürze mit aufgestickten Rentier und applizierten Sterne bestickt und genäht!
Ich glaube, die Schürze ist mir ganz gut gelungen, auch wenn sie mein erstes Projekt mit meiner neuen Nähmaschine war! Außerdem habe ich ihr ein spezielles Küchenhandtuch geschenkt, dazu aber in einem anderen Posting mehr!


Frilufa hat noch viel schönere Fotos gemacht, leider konnte ich sie nicht in meinem Blog einbinden!
Als nächstes durfte ich JobaIgel zum Geburtstag beschenken, auch dieser Geburtstags EIEI ist eine Idee von Angelika ,  Johanna habe ich eine Stecknadelbox mit passendendem Scherenetui und gingher Schere geschenkt!


Eingepackt habe ich die Geschenke in Weihnachts-Stoff!


Außerdem hoffe ich, dass ich Gabi zu Ihrem heutigen Geburtstag eine kleine Freude machen konnte, für sie habe ich auch ein Scherenetui bestickt und genäht. Dabei habe ich dann gemerkt, dass meine Sticki und ich nicht mehr die gleiche Sprache sprechen, denn sie wollte nicht so wie ich! Wie gut das mein Näh-, Stick- und Stoffhändler sein Handwerk versteht und mit ein paar Handgriffen die Stickmaschine noch am selben Tag wieder ans laufen brachte!
Eine Vorweihnachtszeit ohne Stickmaschine wäre nicht denkbar gewesen!

Samstag, 20. November 2010

Ta-ri-ta-ra die Post ist da

 Mit diesem Aufruf bei den Hobbyschneiderinnen fing alles an:

Diesmal geht es um Adventskalender, bzw. darum für ein liebes Forumsmitglied 4 kleine Päckchen zu packen, die jeweils an einem der vier ADVENTS-SONNTAGE geöffnet werden dürfen.
Das ist also ein Special-Wichtel-Event bei dem nicht nur einmal aufgepackt werden darf, sondern ganze 4 x, Überraschung extreme sozusagen.( liebe Angelika, ich habe einfach einmal einen Teil deines Textes kopiert)

Na ja und somit wurde es eine spannende Woche, als erstes traf Patty`s Geschenk bei mir ein!
Aber wie Ihr ja gerade schon gelesen habt, darf ich das erste Geschenk erst in 8  Tagen öffnen, 8 lange Tage muss ich noch warten! Vorsicht halber habe ich alle Geschenke wieder in den Karton gepackt und weg gestellt, denn Ihr kennt ja den Spruch und führe mich nicht in Versuchung!!!!!


Aber da ich auch noch bei der Nordischen Weihnacht bei den Hobbyschneiderinnen mit genäht habe, ist gestern mein Geschenk von der lieben Walluco bei mir angekommen und dieses durfte ich sogar sofort öffnen!
Schaut einmal, was sie schönes für mich genäht hat!



Liebe Patty, liebe Conny, vielen Dank für Eure Geschenke!

Mittwoch, 17. November 2010

und wech und dieses und jenes

Ich glaube für diese Woche habe ich alle RR und EiEi Päckchen verschickt oder Anliefern lassen*Lach*!
Ab nächste Woche gibt es dann richtiges Augenfutter, denn dann dürfen die ersten Geschenke ausgepackt werden.
Außerdem glaube ich, dass ich einmal mit Angelika/ HappyA ein ernstes Wörtchen reden muss, diese EIEI`s und RR`s machen einen so richtig süchtig, nicht das ich mit nähen, sticken, einpacken und verschicken den ganzen Tag beschäftigt bin und sich meine Familie dann mit Dosenfutter begnügen muss! Nein...als wenn das nicht genug wäre, ewig muss ich mich bei den Hobbyschneiderinnen einloggen um die neusten Bilder bestaunen zu dürfen! Mädels, ihr seid toll!!
Aber im Ernst, ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeebe Angelika`s Aktionen :) 
Posted by Picasa

Montag, 15. November 2010

Danke

Liebe Ulrike,
vielen lieben Dank, ich habe mich riesig gefreut und schallend gelacht, als ich  heute die Post aus unserem Briefkasten gefischt habe! Ich muss immer noch schmunzeln, Deine Karte wird einen Ehrenplatz bei mir bekommen!
Manchmal sind es einfach  Kleinigkeiten die das Leben so schön und Lebenswert machen!
Liebe Grüße, auch an alle anderen fleißigen Blog-Leserinnen,
Sabine

Freitag, 12. November 2010

Backe, backe Plätzchen

Zwei mal im Jahr backen Andrea, Asli, Marianne und ich für das anstehende Weihnachtsfest Plätzchen, heute ist unser erster Backtermin für dieses Jahr! Jede von uns bereitet zwei Rezepte vor, so haben wir am Ende des Tages eine schöne Auswahl an Plätzchen.
Muffins stehen zwar nicht auf unserem Backplan aber  das Rezept dafür habe ich trotzdem schon einmal auf meiner neuen Schürze verewigt! 
Ein schönes Wochenende wünscht Euch,
Sabine



und das Rezept ist direkt dabei

Dienstag, 9. November 2010

So untätig bin ich gar nicht

So untätig wie es scheint, bin ich gar nicht, ich bin sogar so fleißig, dass ich seid Samstag eine so ekelig Verspannung im Nacken und Schulterbereich habe, dass ich mich kaum bewegen kann!
Globulis, Wärmelampe, Schmerztabletten und Co sind in den letzten Tage meine besten Freunde, darauf unseren "fähigen" Orthopäden zu besuchen und 4 Stunden in seinem Wartezimmer zu sitzen, habe ich keine Lust! Wenn noch jemand einen guten Tipp für mich hat, immer her damit!

Meine Weihnachtsgeschenk-Produktion ist im vollem Gange, außer für meine Familie und Freunde, nähe ich noch beim Weihnachtswichteln, der nordischen Weihnacht und dem Geburtstags EIEI bei den Hobbyschneiderinnen mit. Alles streng geheim! Ich denke, nächste Woche gehen die ersten Geschenke auf die große Reise, eins lasse ich per LKW anliefern, nicht das es soooo groß wäre, aber mein Arbeitgeber fährt sowieso dort vorbei!

Hier könnt Ihr schon einmal ein kleines verpacktes Geschenk sehen!

Samstag, 6. November 2010

Blaue, rote oder Bamberger Hörnchen

Blaue, rote oder Bamberger Hörnchen die kommen ab Montag auch bei uns in die Pfanne! Ich freue mich schon darauf sie probieren zu können! Wer auch welche probieren möchte, der sollte sich mit Nicole 
in Verbindung setzen!
Aber am meisten bin ich auf das Gesicht meines Vaters gespannt, wenn wir ihm diese tollen Knollen überreichen. Er liebt Kartoffeln , denn er ist ein richtiger Kartoffelfan, eigentlich kennt er alle gängigen Kartoffelsorten.....aber die... bestimmt noch nicht *Lach*!

Montag, 1. November 2010

Meine Herbstdecke wird wohl ein UFO

Vielen Dank für Eure Tipps, aber ich denke, meine Herbstdecke wird wohl zum UFO werden! Der nächste Stoffmarkt ist zwar schon am Sonntag, aber da ich noch an einigen Weihnachtsgeschenken am arbeiten bin, wird die Zeit doch etwas knapp werden.
Wenn ich dann den passenden Stoff gefunden habe, werde ich mich doch einmal mit dem Gedanken, Sabine und Patchwork auseinander setzen! Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht schaffen würde! 
Die Arbeit ruft,
kreative Grüße,
Sabine

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...