Smart-Girls-Allerlei

Sonntag, 9. Januar 2011

Habt Ihr Eure Vögel schon gezählt?

Habt Ihr Eure Vögel schon gezählt und bei der Vogelzählung 2011 mit gemacht? 
Bei uns gibt es leider nicht so viel zu zählen, da wir mitten in der Stadt wohnen! Aber seid wir ein Vogelhäuschen auf der Fensterbank haben, dürfen wir jeden morgen um 6 Uhr ein Rotkelchen begrüßen, sobald es heller wird, gesellen sich noch 2 Amseln und zwei Kohlmeisen dazu. Es ist kaum zu glauben, wie man sich an diese paar Vögel gewöhnen kann und wie viel Zeit man damit verbringt sie zu beobachten! 
Bei meinen Eltern hat sich seid ein paar Wochen ein Mäusebussard einquartiert, er kommt zwei mal am Tag immer zur gleichen Zeit um sich sein Futter abzuholen! Sobald mein Vater die Haustüre aufmacht und nach ihm pfeift ist er da, es ist schon ein beeindruckendes Schauspiel dieses zu beobachten. Ich bin einmal gespannt ob er noch kommt wenn der Schnee ganz weg geschmolzen ist!
Natürlich habe ich auch ein paar Bilder gemacht, nur leider war das Wetter so diesig, dass die Bilder nicht besser werden konnten, aber dieses eine Bild möchte ich Euch nicht vorenthalten!
Seid ein paar Tagen haben wir noch ein außergewöhnliches Haustier, unser Tochterkind hat mitten im Wald, im Schnee einen kleinen Frosch gefunden, wenn er sich fotografieren lässt, erzähle ich Euch seine Geschichte in einem anderen posting!

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Nein, wir haben unsere Vögel nicht gezählt, zumindest nicht die, die uns jeden Morgen am Vogelhäuschen besucht haben. Es waren mal mehr, mal weniger und besonders mochten sie das Obst. Jetzt ist draußen alles Grün, Schnee von gestern, und unsere Vogelkörnerwirtschaft bis auf weiteres geschlossen. LG, Angelika

Heike hat gesagt…

Das ist ja beieindruckend ein Mäusebussard. Ich habe so ein Tier noch nie von nahen gesehen.
LG Heike

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...