Smart-Girls-Allerlei

Freitag, 21. Januar 2011

Stockenstrickkurs Teil 3, die Kappe

Nachdem wir den Schaft fertig gestrickt haben, geht es mit der Kappe weiter!
        der Schaft/65Reihen

Seht Ihr den Faden links, das ist immer mein Zeichen, wenn eine neue Reihe beginnt!
Nach dem Schaft werden die Nadel 3 und 4 stillgelegt, das bedeutet, sie werden nicht gestickt!
Auf der Nadel 1 +2 sollten jetzt 30 Maschen sein (diese könnt Ihr zusammen auf eine Nadel "legen") über diese werden nun 23 Reihen in rechts gestrickt! Bei mir begingt nun die blaue Farbe.
        die 23 Reihen sind gestrickt

      so sieht es von der anderen Seite aus

Nun werden 19 M rechts gestrickt, 1 Masche abgehoben, 1 Masche rechts gestrickt, danach die abgehobene M über die letzte gestrickte M ziehen ( nun bleiben noch 9 ungestrickte Maschen auf der Nadel stehen)
WENDEN, 9 Maschen  links stricken, 2 Maschen zusammen stricken, wieder Wenden, 9 M rechts, 1 abheben, 1 M rechts, abgehobene M drüber ziehen, WENDEN so geht es weiter bis nur noch 10 Maschen auf der Nadel sind!

                                               
                         

   so sieht die Kappe von der Seite aus



  und noch einmal mit Schaft dran!

Wenn ich es schaffe, zeige ich Euch nachher wie der Zwickel gestrickt wird!
Viel Spaß beim nach stricken, falls Ihr Fragen habt, könnt Ihr einfache einen Kommentar hinterlassen, falls Ihr keinen Blog habt, geht das auch anonym!

Sockenstrickkurs  Teil 1
Sockenstrickkurs Teil 2

Kommentare:

rote-herzen hat gesagt…

Hallo Sabine,
danke für deine ANleitung. Da ich das Ding mit der Ferse noch nie verstanden habe, werde ich mir Deine Anleitung schön rausschreiben und wenn ich Wolle gekauft habe , nachstricken.
Grüße Heike

Liou hat gesagt…

Interesante...
trataré de aprender.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...