Smart-Girls-Allerlei

Mittwoch, 19. Januar 2011

Wollen wir zusammen Socken stricken? Teil 1

Hallo,
da ich mit herkömmliche Strickstriften meine Probleme habe und mitbekommen habe, dass es anderen genauso ergeht wie mir, habe ich überlegt, Euch einmal zu zeigen wie ich Socken stricke. Meine Mutter und ich haben schon vor einigen Jahren eine einfache Anleitung ausgearbeitet, die ich mit Euch teilen möchte!
Etwas solltet Ihr allerdings schon stricken können, aber ich denke, wir werden es zusammen schon schaffen!
Stricken werde ich ein paar Socken in Größe 45/46 mit Regia Sockenwolle und einem Nadelspiel in Stärke
2 1/2. Da mein Mann Schlabbersocken hasst, die ewig rutschen, haben wir die Maße an seinen Fuß angepasst!
Wer einen normal breiten Fuß in Größe 45/46 oder den passenden Mann mit dieser Schuhgröße hat, ist gerne eingeladen mit zu stricken! 
Na, wer macht mit?
Bis die Tage,
Sabine

Kommentare:

Heike hat gesagt…

bin schon gespannt, wie eure Methode sein wird und vielleicht bekomme ich dann doch noch Lust zum stricken :)

VG Heike

Mosine hat gesagt…

Na sowas! Heute...ähm gestern ;) habe ich meine erste Socke im Leben begonnen.
Die Strickschriften sind für mich ja auch *Böhmische Wälder* und deshalb guck ich dabei die Videos auf *nadelspiel.com*

Bei und lebt leider niemand auf sooo großem Fuss :D
Aber gucken werd ich trotzdem.

LG, Simone

Angelika hat gesagt…

Ich bin gespannt auf Deine Strickanleitung. Leider habe ich nicht den passenden Mann zu Deiner Sockengröße, bin aber flexibel genug, das auch auf Schuhgröße 43/44 anzupassen. Wenn Sohnemann noch ein wenig wächst (und das ist zu anzunehmen) hat er nächstes Jahr bestimmt 45/46 und dann paßt es wieder. LG, Angelika

smart-girls Allerei hat gesagt…

Liebe Angelika,
Danke und hugs,
Sabine
@Heike, na hast Du schon Lust zum stricken bekommen,
bis dann,
Sabine

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...