Smart-Girls-Allerlei

Sonntag, 13. März 2011

Pellworm im Desigual Stil

Bei den Hobbyschneiderinnen habe ich mich von  Desigual Stil anstecken lassen und mir darauf hin eine Jacke in diesem Stil genäht! Wenn Ihr mögt, schaut Euch die Bilder an und lest warum mich dieser Traumhaft schöne Stoff fast um den Verstand gebracht hat!


 Mein neues Schätzchen von hinten, genäht nach meinem geliebten Pellworm-Schnitt von Farbenmix!
Der pink/lila Stoff ist von esprit, der rostfarbene Cord vom Stoffmarkt ( eigentlich wollte ich Sofakissen daraus nähen), der bunte Jugendstilstoff war ein sauteurerer Designer Stoff von  meinem Lieblingsstoffhändler!






Der Kragen!
Die pink/lila Steppnaht sieht man mit dem bloßen Auge nicht, ich habe mal wieder mein Macro Objektiv benutzt!

Nun von vorne, die Ärmel und der Beleg müssen noch um/an genäht werden, nur mag mich die Nähmaschine meiner Mutter nicht, entweder warte ich, bis ich wieder zu Hause bin oder nähe diese Kleinigkeiten mit der Hand!
Letzten Sonntag haben meine Mutter und ich noch gemeinsam an dieser Jacke gewerkelt, sie hat meine krummen Ziernähte am Reißverschluss aufgetrennt und mir die Jacke abgesteckt, in der Nacht von Sonntag auf Montag hatte sie dann einen schweren Schlaganfall bekommen... jetzt muss sie kämpfen, dass es ihr wieder besser geht!


 Die linke Schulter, leider war diese Appli nicht vorgesehen, aber seht selber warum ich sie auf-nähen musste!




 Dieser s..teure Designer Stoff löst sich in Luft auf, er war schon beim zuschneiden super empfindlich und kaum vom Zuschneidetisch an die Ovi zu bringen, vielleicht hätte ich ihn vorher mit Vlieseline abbügeln sollen? Zu spät, jetzt kann ich nur hoffen, dass er sich nicht weiter auflöst!
So jetzt noch ein schönes Bild!



Zu Hause werde ich noch eine runde Applikation sticken und sie auf die rechte Brustseite nähen.
Mir gefällt meine neue Jacke, auch wenn sie mich fast zur Verzweiflung gebracht hat.
Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht,
Sabine

Kommentare:

Karina hat gesagt…

Die Jacke ist ganz toll geworden und ich hoffe, sie mal in natura bewundern zu können. Euch weiterhin alles Gute!
LG Karina

Elke hat gesagt…

Hallo Sabine,

das mit deiner Mutter tut mir sehr leid. Ich hoffe sie erholt sich wieder davon und wünsche euch viel Kraft.
Deine Jacke ist einfach traumhaft. Und gerade weil sie dir so viele Probleme bereitet hat, eine ganz besonders wertvolle Jacke mit "Geschichte".

LG und alles Gute, Elke

Heike, hat gesagt…

Hallo Sabine,
ich hoffe deiner Mutter geht es bald wieder besser und sie erholt sich vollkommen davon!!!!
Deine Jacke sieht toll aus!!!...ein feines Stöffchen :)
LG Heike

rote-herzen hat gesagt…

Super Jacke. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Hoffe deiner Mutter gehts bald wieder besser.
Grüße Heike

Frilufa ... hat gesagt…

Wunderschön ist die geworden. Diesen Stoffmix habe ich schon öfter bewundert, mich aber selbst noch nicht ran getraut. Du machst mir Mut, es vielleicht doch einmal zu versuchen...

LG, Frilufa

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Sabine,

die Jacke sieht toll aus.
Den Schnitt habe ich hier auch liegen, nur noch nie ausprobiert. Sollte ich vielleicht mal hervorholen, wenn ich Deine Bilder hier sehe.

Liebe Grüße
Gabi

tutut hat gesagt…

Schöne Dinge.
Ich war so frech und habe Dir einen Award überlassen.
LG
Tanja

Andrea hat gesagt…

Hallo Sabinchen,

ich war die letzen Tage schon auf Deinem Blog und habe die tolle Jacke bewundert. Ich war leider einfach zu müde, um noch zu schreiben (ich muss das Ganze dann immer doppelt schreiben, weil ich soooo viele Fehler mache).
Die Jacke sieht spitze aus und ich hoffe, sie bald in Natura bewundern zu können.

Liebe Grüße
Andrea

Anonym hat gesagt…

Die Jacke sieht toll aus , gibt es denn auch die passenden Schuhe dazu ? Ganz bestimmt,oder?Da wartet sie wohl nur noch darauf an die frische Luft zu kommen.

LG,Petra

Angelika hat gesagt…

Boahhhh, was für ein Prachtwerk. Die Pelli ist Dir wirklich sehr sehr gut gelungen. Ein traumhaft schönes Designerstück, smart-design eben. Wieso erfahre ich von neuen Posts von Dir meist über einen "femden" Post, wo Du auch verlinkt bist ?
Tsssss

Lehmi hat gesagt…

Ein sooo wunderschönes Stück mit absoluter Liebe zum Detail.

Ganz toll - deine Rettungsaktionen beweisen wieder mal deine überschäumende Kreativität!

Ganz liebe Grüße
Lehmi

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...