Smart-Girls-Allerlei

Dienstag, 24. Mai 2011

Wetterfeste Wimpelkette und aus Hühnerhof wird Gemüsegarten

Hallo Zusammen,
ich bin mal wieder für ein paar Tage zu Hause, viel komme ich nicht an die Nähmaschine, aber ich möchte Euch meine Wetterfeste Wimpelkette nicht vorenthalten, die ich für meinem Schatz zum Geburtstag genäht habe!
Genäht habe ich die Wimpelkette aus den Resten meiner Wachstuchrestekiste, zuerst hatte ich etwas bedenken, dass Wachstuch zu vernähen, aber meine Maschine auch auch dieses Material mit Bravour  vernäht!
Einige Wimpel habe ich sogar bestickt!
Dadurch das ich bei jedem Wimpel an der oberen Kante einen Tunnel genäht habe, ist die Kette widerstandsfähiger und ich kann sie beliebig verlängern, bis jetzt habe ich 13 Wimpel fertig!

Nun möchte ich Euch noch ein paar Bilder von unserem ehemaligen Hühnerhof zeigen!
Als mein Mann vor ein paar Wochen mit zwei Paletten Lochsteinen vor der Tür stand, hat mich fast der Schlag getroffen! Was will er denn damit.... und dann noch in einem so dezenten Mausgrau, waren meine ersten Gedanken! Meine Laune und Gedanken wurden beim abpacken der Steine nicht gerade besser, aber mittlerweile bin ich von meinem neuen Hochbeet ganz begeistert! Kein bücken, alles kann ich im stehen einpflanzen und pflegen! 
Ab seht Euch selber die Bilder an:


Mein Hüfthohes Gemüsebeet! Noch muss mein 25 Jahre alter Gartenzwerg herhalten, aber wenn er demnächst in Rente geht, löst ihn ein 75kg schwerer Buddha ab! Natürlich ist er in einem in einem dezenten Mausgrau "gekleidet", damit sich die Farbe der Steine wiederholt *lach*




die ersten Gurken sind schon da!



...und Tomaten gibt es auch schon!

Allerlei Gemüse, Kohl und Salate! Ich hoffe, dass ich alle Sorten miteinander vertragen!


Kräuter dürfen natürlich nicht fehlen!
 Er passt schon einmal auf den Sellerie auf!


Morgen suchen wir noch Steine aus, dann wird die Terrasse gepflastert und da aus unserer Silberhochzeitsreise nichts wird, werden wir uns noch ein Sonneninsel gönnen! Oh, ich freue mich schon darauf, mit meinem Schatz bequem auf diesem Teil zu relaxen!  Hoffentlich finden wir auch die gemeinsame Zeit dafür!
Für heute,
Liebe Grüße ,
-girl-Sabine





Kommentare:

Gabi hat gesagt…

Oh Sabine, es ist sehr schön mal wieder von Dir zu hören!!!
Die Wimpelkette ist toll und eine super Idee mit dem Wachstuch für den Außenbereich. Das Gemüsebeet ist auch eine tolle Sache. Das es mit eurem Urlaub nicht klappt finde ich sehr schade - ich glaube den hättet ihr ganz gut gebrauchen können...
Ich wünsche Euch trotzdem eine schöne Erholsame Zeit.
Bis bald
Gabi

Karina hat gesagt…

Hi Sabine! Schön, das Du mal wieder was für Euch machen und dabei vielleicht ein bißchen die Sorgen vergessen konntest - schön haste das gemacht!
Melde Dich bitte wenn Du in dewr Nähe bist und Lust auf nen Kaffee hast (oder Ostfriesentee....)
LG Karina

Christa hat gesagt…

Seufz, hoffentlich jetzt ...... seit heute Mittag will ich Dir schreiben :o:

Schade, daß Euer Urlaub ausfällt: Wir verbringen unseren auch in Gartanien - der Katzen wegen.

Du wirst Dein hochbeet so lieben wie ich meine Kräuterspirale :D.

Angelika hat gesagt…

Tolle Wimpelkette aber noch mehr beneide ich Dich um Dein Hochbeet. Auf so eine Idee käme mein Liebster gar nicht - ich denke, er kennt noch nicht mal die Vokabel. Ich versuche schon länger ihm den Begriff einer Kräuterspirale beizubringen. Viel Spaß und Erfolg beim Gärtnern, lg & hugs, Angelika

Nora hat gesagt…

hallööchen :D
weißt du was? Deinen traurigen Pflanzen geht es auch schon viel besser, habe nach ihnen geguckt ;)
hmmh..das mit dem Urlaub tut mir auch leid, weißt du ja..
:) ich bin stolz auf unseren Hof :)
G&K dein Tochterkind

custom research paper hat gesagt…

I like this post! Thanks a lot.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...