Smart-Girls-Allerlei

Samstag, 9. Juli 2011

Abschlußballkleid für unser Tochterkind

Zehn Schuljahre sind geschafft und gestern haben wir Tochterkind`s Abschluss gefeiert, zu diesem Anlass habe ich Ihr natürlich ein Kleid genäht! Aber so natürlich war es auch nicht, ich glaube, dass letzte Kleid für sie habe ich vor 10 Jahren genäht, aber meine Ma hat mir geholfen! Es ist schon Wahnsinn, was für einen Auftrieb ihr unser Hobby gegeben hat, sie hat mir mit Feuereifer alles erklärt und sogar mit einer Hand die Stecknadeln gesteckt! DANKE MUTTI !
Da unser Tochterkind auf einfache und schlichte Kleidung Wert legt (ganz im Gegensatz zu mir) haben wir uns für das Schnittmuster 7774 von Burda entschieden, es waren Gott sei Dank keine Änderungen nötig! Um den ganzen ein wenig Pfiff zu geben, habe ich noch einen Spitzengürtel entworfen und mit Perlen bestickt! Hals- und Armausschnitte sind auch noch mit Perlen bestickt!
So, jetzt gibt es Augenfutter:
Tochterkind (links) mit Ihrer allerbesten Freundin, oder sollte ich schreiben... Siamesischen Zwilling?













Küsschen für die Mama!

Leider muss ich mich jetzt wieder bei Euch abmelden, bei uns gibt es zur Zeit keine erfreulichen Nachrichten und ich muss schauen, dass alles am "laufen" bleibt!Seid  bitte nicht enttäuscht, wenn ich im Moment nicht so viel zum kommentieren komme,
bis dann,
- girl Sabine

Kommentare:

schildkroete hat gesagt…

Tolles Kleid, der Gürtel ist einfach super! Und es steht Deiner schönen Tochter perfekt.
Ich wünsche Dir, dass bald wieder ein wenig Ruhe bei Dit einkehrt.
Herzliche Grüße
Sabine

Angelika hat gesagt…

Applaus für die Schneiderin, ein wunderschönes Kleid hast Du für Frau Tochter genäht, und so toll aufgehübscht. Deiner Tochter viel Erfolg für den neuen Abschnitt.
LG, Angelika

rote-herzen hat gesagt…

Wow, toll ist Dein Kleid geworden. Echt spitze. Hoffe bei Dir ( Euch ) läuft es so einigermasen gut . Melde mich wieder.
Grüße Heike

Diana hat gesagt…

Das Kleid ist ein Traum!!!
Toll, dass deine Tochter den Abschluß geschafft hat. Herzlichen Glückwunsch!!

Monika hat gesagt…

Mensch daß Du so toll nähen kannst . . . . klasse.

Gruß Moni

hexhex-design hat gesagt…

Wow, ist das das Mädchen, dessen Dirndl meine Tochter getragen hat, aus der sie leider auch herausgewachsen ist. Eine sehr hübsche Tochter hast Du, das Kleid steht ihr super gut, wenn die Mama so toll nähen kann, verdient sie auch viele Küsschen.
Viel Erfolg für Deine Tochter und alles Gute wünsche ich Euch.
LG Lesley

Anonym hat gesagt…

ein Traumkleid, schlicht wirkt immer und die hübsche junge Dame darin wirkt soooo erwachsen.Tochterkind du siehst toll aus und Mama hat mal wieder gezeigt was in ihr steckt, Respekt ;-))).Herzlichen Glückwunsch liebes Tochterkind zum bestandenen Abschluß ,für dein Abitur sind alle Daumen feste gedrückt.

LG,Petra

Heike, hat gesagt…

wow....das Kleid steht deiner Tochter einfach nur perfekt. Das hast du bzw. ihr wunderschön genäht!!!
Ja und ansonsten halte ich euch auch die Daumen!!!
LG Heike

Sassi hat gesagt…

das tochterkind sah sehr hübsch aus! tolles kleid.
X

Karina hat gesagt…

Wie konnte mir denn das bloß entgehen??? Das Kleid ist wunderschön und Du hast ihr bestimmt eine große Freude damit gemacht. Sicher weiß sie Deinen Einsatz besonders momentan zu schätzen.
LG Karina

buy dissertation hat gesagt…

very cool) thnaks!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...