Smart-Girls-Allerlei

Samstag, 15. Oktober 2011

Gleiche Schnitte, gleiche Mikrofaser und trotzdem ganz anders

Hallo Zusammen,
ich habe meine freie Zeit mal wieder an der Nähmaschine verbracht und ein bisschen mit mit meinen Schnitten und Materialien experimentiert! BH Schnitt wie immer Rebecca von sewy, Slip Schnitt Julie ebenfalls von sewy!
Material hatte ich noch aus diversen Restekisten, jedes Set hat mich nicht mehr als 15 Euro gekostet! Welche Farbkombination gefällt Euch am besten? 
Fazit: gleiche Schnitte, gleiche Mikrofaser nur die Spitze und die Gummibänder sind verschieden, das rote Set passt wie angegossen, den schwarz/blauen BH muss ich noch einmal auftrennen, ich denke, das Unterbrustgummi ist zu locker und wenn ich schon einmal am auftrennen bin, ersetze ich auch gleich noch die Träger!

Na, welches Set gefällt Euch am besten???

Die verschiedenen Slips, ein uni schwarzer ist noch in Arbeit!


Den schwarz/blauen Slip habe ich im vorderen Teil ein wenig eingekürzt damit ich die Spitze "im Ganzen" benutzen konnte!

Beim linken Slip habe ich einfach den Julie Schnitt ein wenig verändert und die kompletten Spitzenbreite ausgenutzt und auf genäht! Für die Herbst- und Winterzeit liebe sich solche Slipformen!


...und noch ein Detailbild, bei diesem Set habe ich auch die Seitenteile des BH`s mit Spitze besetzt!

kreative Grüße und ein schönes Wochenende wünscht,
girl Sabine





Kommentare:

Diana hat gesagt…

huii .. das sieht ja sehr edel aus ... UND sexy !
Toll gemacht!

Christine hat gesagt…

BH selber nähen finde ich sehr cool. Beim Einkaufen verzweifel ich nämlich oft, oder ich muss richtig viel Geld ausgeben. Hab auch schon mal welche in England bestellt, aber die sitzen auch nicht so wir ich mir das vorstelle.
Vielleicht sollte ich das Nähen auch mal ausprobieren, aber dazu muss ich wohl erst mal noch Erfahrungen sammeln, denn ich hab bisher kaum Kleidung genäht.
Werde deinen Blog weiter beobachten, vielleicht gibt's ja noch den ein oder anderen Tipp.

Das schwarz-blaue Set finde ich übrigens schöner.
Liebe Grüße, Christine

smart-girls Allerei hat gesagt…

Danke für Eure liebe Komplimente!
Christine, Dessous nähen ist gar nicht so schwer wie es aussieht, bei sewy kann man/Frau auch einen Nähkurs als absolute Anfängern buchen! Beim BH nähen kommt es auf ordentliches und sauberes Arbeiten an! Versuch doch einfach einmal einen Slip zu nähen, dann bekommst Du schon einmal ein Gefühl für das Material!
Wenn Du in der Nähe von Köln wohnst kann ich Dir einen Kurs bei sewy empfehlen, aber es gibt auch noch viele andere Kurse!
Nachher werde ich mal auf Deinem Blog stöbern gehen,
herzliche Grüße,
Sabine

Christa hat gesagt…

wow, bist Du fleißig..........ich häng noch immer beim gleichen BH wie vor einer Woche rum :(.... dabei läuft mir irgendiwe die Zeit dvon und ich kann mich nicht aufraffen, seufz.

Mir gefallen übrigens beide Sets gleich gut :)!!!

Aprikaner hat gesagt…

ich bin beeindruckt...ich habe schon so lange eine Materialpackung da und trau mich nicht rann...die schwarz/blaue Kombi wäre genau meins ,-))

wunderschön!

sei lieb gegrüßt
anja

hexhex-design hat gesagt…

wow, sexy! Der schwarz-türkise Set gefällt mir gut. Rutscht der Stoff nicht beim Nähen, da habe ich am meisten Bedenken, da alles so fein ist. Ist das wie feinen dünnen Jersey nähen? Ich stelle mir das vor wie zwei rutschige Futterstoffe aufeinandernähen. Du machst das schon superschön. Kannst bald einen Dessousladen eröffnen ;0)

LG Lesley

smart-girls Allerei hat gesagt…

@Anja, Du nähst so tolle Sachen, da schaffst Du auch einen BH!
@Lesley, ich finde Jersey und Futterstoffe kannst Du nicht mir dieser Wäschemikrofaser vergleichen!Ich finde, wenn sie gut gesteckt ist rutscht sie auch nicht, bei Jersey kann es ja passieren, dass man immer etwas Stoff vor sich "herschiebt", dass ist mir bei der Mikrofaser noch nicht passiert!
Ich freue mich, dass Euch meine Sets gefallen,
lG Sabine
Christa, schön von dir zu lesen:)

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Sabine,

Mir gefallen beide Sets gut. Manchmal bringt die Restekiste erstaunliches hervor.

Liebe Grüße
Gabi

Ulrike hat gesagt…

Schöne Sets, mir gefällt das blaue am Besten :) und schön, dass Du wieder Ruhe zum werkeln hast.

george hat gesagt…

Also, ich bin ganz großer Fan der schwarz-türkis-Kombi. Total geworden, Sabine!

Angel56 hat gesagt…

Beide Sets sind schön auch wenn das blaue mehr mein Geschmack ist. Ich lese schon länger auf deinem Block mit und du machst schöne Sachen.;-)
Lg. Angel

Angelika hat gesagt…

Hallo Sabine,
Welches Set mir besser gefällt, da fragst Du noch? Das rot/schwarze natürlich!! Das türkisfarbene ist auch sehr hübsch, die Farben ergänzen sich klasse. Ich wünsche Dir fröhliches Dessous-Weiternähen diese Woche. LG, Angelika

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

schön sind beide Stes aber das schwarz blaue ist mein absoluter Favourit..sieht genial aus.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...