Smart-Girls-Allerlei

Dienstag, 22. November 2011

Es gibt kein Mausgraues Nonnenkleid mehr :)

Nachdem mein Mausgraues Nonnenkleid in der Tonne landen sollte, habe ich mich gestern doch noch durch gerungen es zu ändern!  Es wird nie mein Lieblingskleid werden, aber ich denke, so ist es Tragbarer! Als erstes habe ich die Ärmel heraus getrennt, danach die Weite reguliert, Brustabnäher hinzugefügt und auf Wunsch meiner Tochter die Länge um 15 cm gekürzt! Danach durften meine Sticki und die Nähmaschine ran, allerdings hatte meine Nähmaschine mal wieder keine Lust für mich zu Arbeiten, wie gut wenn man eine elna Nähberaterin zur Freundin hat, die einem direkt eine Ersatzmaschine ins Haus liefert! Dazu muss gesagt sein:,, ich nähe auf einer Janome, die elna macht keine Theater!" Danke, meine liebe Andrea!


So und nun zu den Bildern:


Das geänderte Kleid

und zum Vergleich eine kleine Fotomontage! Vielen Dank an Alle die mir Mut gemacht haben, das Kleid zu ändern,
girl Sabine

Kommentare:

Lehmi hat gesagt…

WOW!
Ein Unterschied wie Tag und Nacht :o)

Gut, dass auch du nochmal an die Änderung heran gegangen bist.
Das gefällt mir sehr gut jetzt.

Gell?! Wir sollten uns ruhig öfter mal die Zeit nehmen und "die Mühe machen" ;---)

GLG Lehmi

Karina hat gesagt…

Ja, jetzt bist Dus wieder - chic!
Wann gehen wir ins Thermalbad? ;-)....habs nicht vergessen!
LG Karina

Heike, hat gesagt…

wow, das haut einen ja glatt um ....was für ein Unterschied!!! ....bunt, frech und sexy ....das steht dir sehr, sehr gut und du kannst ruhig mit zu deinem Lieblingskleid machen!

LG Heike

rote-herzen hat gesagt…

Wow, sieht echt gut aus.
Man sollte also mehr Mut zum " abschneiden" haben.
Grüße Heike

george hat gesagt…

Tatsächlich kein Vergleich. Ist super geworden! :D

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Sabine,

die Änderungen haben sich gelohnt. Das Kleid sieht jetzt richtig flott aus und ist absolut tragbar.

Liebe Grüße
Gabi

Andrea hat gesagt…

Siehste, da hat das Drängen ja doch geholfen! Sieht klasse aus!
Und, läuft Dein Maschinchen wieder?? Oder muss sie nochmal zum Jens?

Andrea

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...