Smart-Girls-Allerlei

Sonntag, 11. Dezember 2011

Das Geheimis wird gelüftet, mein Simplicity Mantel ist fertig

Hallo,
heute kann ich Eure Neugier stillen, mein Simplicity Mantel 7372 ist fertig! Eigentlich war er relativ schnell genäht, allerdings habe ich zwei Tage für die Stickereien ( huups circles) gebraucht, einen weiteren um verschiedene Änderungen vor zunehmen und einen ganzen Abend um das Futter zu nähen und ein zusetzen! Allen die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, möchte ich hiermit herzlich danken!
Ob ich diesen Schnitt noch mal nähe, weiß ich noch nicht, auf manchen Foto`s sehe ich wie ein kleines Tönnchen aus, aber diese Bilder werden nachher direkt gelöscht!


Ich bin schon gespannt ob Euch mein erster selbst genähter Mantel gefällt!





Von hinten!



Die Knöpfe waren am teuersten!

Das Futter, schwarz mit roten Ärmeln!

Nach diesem Schnitt habe ich genäht! Die Ärmel sind in Wirklichkeit viel weiter wie auf der Schnitthülle, wer sich für diesen Schnitt interessiert, sollte das beachten!
Ich wünsche Euch noch ein schönen Restsonntag,
liebe Grüße,
Sabine

Kommentare:

Lehmi hat gesagt…

Einen Mantel zu nähen ist schon wirklich eine Herausforderung und die hast du wirklich super gemeistert!
Dass die Stickerei lange gedauert hat, DAS glaube ich dir sofort.
Die Zeit hat sich gelohnt: es sieht toll aus.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Schmuckstück :o)

GLG Lehmi

Andrea hat gesagt…

Seeeeeeeeehr schön!!!!

Liebe Grüße

Andrea

Liese hat gesagt…

Der Mantel ist Dir gut gelungen, die Stickereien machen ihn wirklich besonders.
Du hast Recht, die Ärmel sind wirklich sehr weit, Du schaust darin ein wenig verloren aus. Im Prinzip ist der Schnitt aber toll, die Jacke gefällt mir gut.
Und zu weit scheint Simplicity immer zu sein, ich werde zukünftig jedenfalls eine Nummer kleiner nähen, als es die Maßtabelle vorsieht!
Greets,
Liese

Stephanie hat gesagt…

WOW, eine echte Meisterleistung und ein tolles Unikat !! Richtig super, ich finde Deinen Mantel GENIAL
lg von STeffi

rote-herzen hat gesagt…

Wow, hätte ich nie gedacht, dass das ein Mantel wird. Echt rießiger Respekt von mir. Die Stickerei ist klasse.
Grüße Heike

Nora hat gesagt…

Ein echter Hingucker! Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Mantel.
Liebe Grüße, Nora :-))

hexhex-design hat gesagt…

Ich habe mal vor 8 Jahren mal einen Kurzmantel angefangen, der sieht auch gut aus, jedoch habe ich ihn zu 70 % fertig und seither nicht mehr angerührt.
Ich mag mich auch nicht mehr hineindenken, wie das noch war mit dem Schnitt. Hut ab, es ist nicht einfach Mäntel zu nähen. Der schnitt von Deinem Mantel gefällt mir, hätte einen anderen Kragen schöner gefunden, darf ich das so sagen?
LG Lesley

smart-girls Allerei hat gesagt…

Hallo Liese,
die Ärmel habe ich schon enger genäht, leider ließ sich am fertigen Mantel nicht mehr ändern!
Liebe Lesley,
da ich diesmal kein Probeteil genäht hatte, habe ich den Mantel genau nach Anleitung genäht! Ein anderer Kragen wäre auch nicht machbar gewesen, da ich anstatt 2,60m nur 2m Stoff zur Verfügung hatte,
kreative Grüße,
Sabine
Euch allen, liebe Dank für Eure netten kommentare

Eva´s Kreativ Werkstatt hat gesagt…

Richtig toll geworden die Jacke :)
an deinem Blog hat sich auch was verändert...

Ganz liebe und Weihnachtliche grüße Eva

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...