Smart-Girls-Allerlei

Mittwoch, 22. Juni 2011

Bloggerpause

2011 scheint nicht unser Jahr zu sein, jetzt ist auch noch mein Schwiegervater im Krankenhaus!

Liebe Grüße ,
-girl-Sabine 

Montag, 13. Juni 2011

Sabine wird zur Kräuterhexe

Hallo,
da bin ich wieder,
bis zum nächsten Wochenende werde ich noch bei meinen Eltern in Ostfriesland bleiben, dann hoffe ich (wir), dass sie zusammen mit dem Pflegedienst  ein gutes und schönes Leben zu Hause führen können!
Eigentlich müsste ich allmählich einmal anfangen Tochterkinds  Abschlusskleid zu nähen, aber ich komme einfach zu NICHTS!!!! Arztbesuche, verschwundene Rezepte, die Pflege meiner Ma und 100te Termine zu organisieren  hält mich mehr auf Trab als ich je gedacht hätte!
Aber  es läuft alles gut an und das ist die Hauptsache!
So und nun zum Thema, Kräuterhexe!  Gestern machte mich eine gute Bekannte darauf aufmerksam, dass auf der Wiese vor dem Haus meiner Eltern Spitzwegerich wächst, na ja, da ich ja sowieso auf alternative Medizin "stehe", habe ich heute einmal angefangen den Spitzwegerich zu pflücken, waschen und zu trocknen!
Die erste  Ausbeute habe ich in der Scheune zum trocknen aufgehängt, nachher werde ich noch versuchen eine Charge im Backofen zu trocknen!
Spitzwegerich soll gut gegen Husten und Entzündungen der oberen Luftwege helfen, so wie es aussieht scheint er aber ein Allroundtalent zu sein! Wer mehr über den Spitzwegerich erfahren möchte, kann ja einmal hier klicken !
Kann mir jemand von Euch verraten, wie viel Blätter man für einen Tee benötigt?
 gewaschen und abgetrocknet!

 
Mit einer Nadel und Zwirn einzeln aufgefädelt, da der Spitzwegerich schnell trocknen muss! Schade, dass meine Kamera zu Hause liegt!


Zum trocknen aufgehängt!

Ich persönlich freue mich darauf, eine richtige Kräuterhexe zu werden!
Liebe Grüße ,
-girl-Sabine

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...