Smart-Girls-Allerlei

Freitag, 23. September 2011

Kommentarmoderation

Hallo Zusammen,
ab heute habe ich mich entschlossen, Kommentare nur noch mit der Kommentarmoderation frei zuschalten!
MEIN BLOG soll kein Absprungbrett für irgendwelche Werbeseiten sein oder werden!
PUNKT aus!

Donnerstag, 22. September 2011

Nähanleitung/Wip- wie nähe ich einen Slip-Zwickel

Hallo Zusammen,
nachdem ich festgestellt habe, dass ich im großen www keine Foto-oder sonstige Anleitung zum nähen eines Slip-Zwickels (Schritt) finden kann und andere Hobbyschneiderinnen wohl auch Ihre Probleme damit haben, habe ich beim nähen einfach einmal ein paar Fotos gemacht!
Den Schnitt Julie mit Anleitung könnt ihr Euch bei sewy bestellen! 


 So, erst einmal ein Bild von zwei fertigen Slips




Die zu geschnittenden Teile



Als erstes wird das Schrittteil aus Mircrofaser oder Spitze rechts auf rechts an die Hinterhose gesteckt und dann genäht!



So sieht dann das angenähte Teil von rechts aus!



Jetzt wird das Zweite Teil (heller Stoff), der Beleg, rechts auf links auf die Hinterhose gesteckt und dann genau auf die schon gesteppte Naht genäht!


So sieht es vor dem stecken aus


das gerade genäht Teil von rechts!

und das gleiche Teil von der linken Seite, die Nahtzugabe muss noch bei-geschnitten werden


Am besten legt Ihr jetzt Euren Slip so vor Euch hin!


noch ein besseres Foto, damit auch alles klappt!

nun müsste Ihr den Stoff so wie ich es auf dem Bild zeige auflegen ...und festhalten auf dem nächsten Bild geht es weiter!

Ecken gut festhalten und das Innere nach Außen drehen! Hört sich schlimmer an als es ist! Schwieriger ist es mit einer Hand das Nähgut fest zuhalten und mit der anderen Hand zu fotografieren!


Wenn das Teil gedreht ist, mit Stecknadeln fixieren!


Noch eine Detailaufnahme.


Nun kann endlich wieder genäht werden!



So muss es dann aussehen!

So sieht der Slip gewendet von rechts aus. Wie ihr sehen könnt, muss links noch die Nahtzugabe bei geschnitten werden!

So von innen, mit einer abgesteppen Naht! 
Wenn ich nicht fotografiert hätte, hätte ich einen Hautfarbenden Unterfaden genommen!


Von rechts absteppen!


So sieht der fertige Zwickel von innen aus!
Wer noch nicht den passenden BH entdeckt hat, kann ja einmal hier klicken!
#Kreative Grüße,
girl Sabine


!!!FERTIG!!!


Freitag, 16. September 2011

Toller Link für alle Frauen

Bei meinen Recherchen im großen weiten www über das Dessous nähen, Stoffe, Spitzen und Passformen habe ich einen neuen BHlog gefunden, obwohl ich Georgina`s Seite schon letzte Woche entdeckt habe, finde ich immer noch  Beiträge bei ihr, die ich mit Begeisterung lese! Ich denke, für jede Frau die auf der Suche nach dem richtigen BH ist, ist dieser Blog eine Bereicherung!

Kaum zu glauben aber wahr, ich kann sogar Stoffe mit dezenten Farben vernähen*grins* obwohl, dieses Set hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel oder jeher gesagt:,, ein Teil davon auf der Br..t!" 
Liebe Grüße,
girl Sabine

Dienstag, 13. September 2011

Messer, Schere, Licht ist für kleine...

Messer, Schere, Licht ist für kleine Kinder nichts, aber für Papageien scheint dies nicht zu zählen!
Bei unserem gestrigen Nähtreff hat uns Geier M. kräftig unterstützt... mit dem Rollschneider durfte allerdings nicht spielen, den habe ich ihm schnell abgeholt!

Was findet Frauchen bloß sooo toll an diesem Ding?????

wenn sie  keine Zeit für mich hat, muss ich mich eben selber kraulen!

Sonntag, 11. September 2011

Rebecca und Julie "fast" ganz in pink!

Eigentlich zeige ich ja sonst nur meinem Mann was ich drunter trage, aber da ich dieses Set selber genäht habe mache ich jetzt einmal eine Ausnahme und ihr bekommt ein paar Bilder zu sehen!
Es ist gar nicht einfach einen BH in Größe 80 E ohne Schalen zu fotografieren, aber am lebenden Objekt....nee, nee diese Bilder würde ich lieber für mich behalten, besonders da mein Nikname auch nicht Hobbyschneiderinnen anlockt -LEIDER-


Modell Rebecca von sewy, genäht aus dem Kreativpaket Shari ! Das Obercup habe ich um ca. 2cm nach oben hin vergrößert!


 Slip Julie auch von sewy in Größe 36/38 ! Slip ganz in pink, liegt schon zugeschnitten hier und da ich mir vorgenommen habe ab jetzt jeden Tag eine Stunde zu nähen, gibt es ihn bald fertig zusehen.




So, dass Set zusammen!


...und noch ein Detailbild!

So, ich wünsche Euch noch einen schönen (bei uns verregnet) Sonntag, ich backe jetzt einen
Kuchen für meinen Schatz und dann "springe" ich wieder an meine Nähmaschine!

liebe Grüße,
girl Sabine

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...