Smart-Girls-Allerlei

Mittwoch, 30. November 2011

Von alten und neuen Geschenken

 Angelika`s online Adventskalender, kann man sich ein Jahr ohne vorstellen? Ich nicht! Auch dieses Jahr hat Angelika wieder getüftelt, genäht und am Sonntag  eine Nähanleitung  kostenlos zur zur Verfügung gestellt! Wo gibt es so etwas schon noch? Für die kleinsten Kleinigkeiten wird ein ebook geschrieben und dann verkauft !
Danke, liebe Angelika, aber noch mehr, für Dein Ü-Paket, was gestern bei mir ankommen ist! Ich habe auch noch nicht genascht....ehrlich, auch wenn es mir schwer fällt!

 meine herzige Überraschung von Angelika!



 mmmmmh, alles noch da *lach*


Meine Geschenke vom letzten Jahr, habe ich auch wieder in unserem Wohnzimmer dekoriert!

 Die Weihnachtmäuse verstecken sich noch etwas! Na Heike, erkennst Du sie wieder?


 Ich wünsche Euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit, auch wenn die Sonne scheint, die Rosen blühen und die Natur ein wenig verrückt spielt!

girl-Sabine

Sonntag, 27. November 2011

Adventserinnerungen

Im Advent bei Kerzenschein
die Kindheit fällt dir wieder ein.
Ein Adventskranz mit seinen Kerzen
lässt Frieden strömen in unsere Herzen.
Des Jahres Hektik langsam schwindet
und Ruhe endlich Einkehr findet.
Ein Tag, er kann kaum schöner sein,
als im Advent bei Kerzenschein.

Elise Hennek

Was gibt es schöneres als in der Adventszeit, die erste Kerze anzuzünden, Plätzchen zu essen und dabei in  Kindheitserinnerungen zu schwelgen! 
Obwohl, dieser erste Advent ist etwas anders, Tochterkind ist auf Rolle, mein Schatz ist bei meinen Eltern! Ich werde wohl nachher  etwas in ruhe nähen! Ich wünsche Euch eine besinnliche Adventszeit!
girl-Sabine

 
Advent 1965



 
Advent 2011

Dienstag, 22. November 2011

Es gibt kein Mausgraues Nonnenkleid mehr :)

Nachdem mein Mausgraues Nonnenkleid in der Tonne landen sollte, habe ich mich gestern doch noch durch gerungen es zu ändern!  Es wird nie mein Lieblingskleid werden, aber ich denke, so ist es Tragbarer! Als erstes habe ich die Ärmel heraus getrennt, danach die Weite reguliert, Brustabnäher hinzugefügt und auf Wunsch meiner Tochter die Länge um 15 cm gekürzt! Danach durften meine Sticki und die Nähmaschine ran, allerdings hatte meine Nähmaschine mal wieder keine Lust für mich zu Arbeiten, wie gut wenn man eine elna Nähberaterin zur Freundin hat, die einem direkt eine Ersatzmaschine ins Haus liefert! Dazu muss gesagt sein:,, ich nähe auf einer Janome, die elna macht keine Theater!" Danke, meine liebe Andrea!


So und nun zu den Bildern:


Das geänderte Kleid

und zum Vergleich eine kleine Fotomontage! Vielen Dank an Alle die mir Mut gemacht haben, das Kleid zu ändern,
girl Sabine

Samstag, 19. November 2011

Back-Marathon

Gestern hat mal wieder unser Jährlicher Back-Marathon stattgefunden, obwohl wir uns entschlossen hatten, dieses Jahr weniger Kekse zu backen, denke ich beruhigt , der erste Advent kann kommen!
Mädels, Ihr wart klasse. 
Asli :hugs:!


Dienstag, 15. November 2011

Elefantös, die Elefanten sind los

Elefantös ist wirklich das freebook von Farbenmix , ich bin ganz begeistert von dem Schnitt!
Obwohl, ich als Langsamnäherin habe Drei Stunden pro Elefant gestickt, genäht, gebügelt und gestopft! Aber ich denke, die Arbeit hat sich gelohnt! Eigentlich wollte ich ja nur einen Elefant zur Geburt meiner kleinen Großnichte nähen, aber sollte ich die "großen" Schwestern zusehen lassen? Nein, das kann ich nicht, so entstand gestern eine ganze Elefantenfamilie, ich hoffe meine Elefantenherde gefällt der ganzen Familie!

 Liebe Grüße,
-girl Sabine


 Das Geburtskissen
Ihr trampeln alle drei durch meinen Hof *grins*









Samstag, 12. November 2011

Von der grauen Maus zum kunterbunten Papageien

Ich glaube krasser geht es kaum noch, nach meinem Mausgrauen Kleid habe ich mir gestern noch eine kunterbunte Simplicity Tunika genäht! Mir gefällt bunt einfach doch besser, das bin ich!!!
 Liebe Grüße,
-girl Sabine


Donnerstag, 10. November 2011

Das Ende meines SWAP

Nein, nein diese Schittführung ist wirklich nichts für mich!!!! Das bin nicht ich und deshalb gebe ich auf, außer der Tunika werde ich nichts mehr von diesem Schnitten nähen! Eigentlich dürfte man diese Bilder gar nicht veröffentlichen, aber damit Ihr mich versteht, zeige ich Euch die Bilder des Grauens doch!

Aber entscheidet selber!

Beim betrachten der Bilder, darf man nicht vergessen, dass ich Hosengröße 36 trage!

und meine Jacke, erst einmal kommt sie ganz, ganz weit weg in eine Tüte, vielleicht nehme ich sie noch einmal auseinander aber auch nur vielleicht!

 Liebe Grüße,
-girl Sabine

Mittwoch, 9. November 2011

Einkaufstipp, Mode, Heim und Handwerk

Noch bis zum 13.11.2011 finde die Messe mode-heim-handwerk  in Essen statt. Heute ist Freundinnentag, ab 14 Uhr können drei bis zehn Freundinnen für 12 Euro zusammen die Messe besuchen, aber auch ein  Besuch mit dem eigenen Mann ist empfehlenswert, da viele Handwerker ausstellen, ist auf jeden Fall auch etwas für ihn dabei! Ich war letzten Samstag mit meinem Männe dort, uns diese Messe gut gefallen,  zum Abschluss haben wir uns in der Afrikanischen Halle  wieder getroffen und uns das afrikanische Essen schmecken lassen....mmmmmh...lecker!
Viel Spaß,
-girl Sabine

Dienstag, 8. November 2011

Herbstbilder

Ich liebe den Herbst mir seinen Farben und den tollen Lichteinfällen, Schade, dass ich heute Morgen nur meine kleine Kamera dabei hatte, aber ein paar Bilder von unserem morgendlichen Spaziergang möchte ich Euch doch zeigen!



unser Erdmännchen, ob sie weiß, dass sie ein Hund ist????



Was ist denn da los???Warum müssen wir denn hier sitzen bleiben???


Zum Schluss noch ein kleines Herbstgedicht:

Herbstbild
Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.
O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.
Friedrich Hebbel
(1852)

 
-girl Sabine

Donnerstag, 3. November 2011

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!!!! Oh, wie wahr dieser Spruch ist, im Moment fällt es mir echt schwer, mich an meinen neuen simplicity Jackenschnitt zu gewöhnen! Erst hat mir die Farbe für meine Probejacke nicht mehr so ganz zu gesagt, den Stoff habe ich im letzten Ausverkauf ergattert.... da hat er mir ja auch noch gefallen! Na ja, jetzt ist die Jacke soweit, dass ich sie das erste mal anprobieren konnte, die Schnittform ist schon etwas gewöhnungsbedürftig für mich, eigentlich trage ich ja eher Figurbetonte  Kleidung und jetzt, dieser Schnitt! Ob ein Sack nicht besser gewesen wäre???? Aber Mann, Tochterkind und ihre Freundin waren der Meinung, es ist tragbar und ich sollte sie fertig nähen! Im Moment liegt SIE unter der Sticki, danach werde ich mich um aufgesetzte Taschen kümmern und zum Schluss werde ich mich dazu überwinden, sie auch noch abzufüttern,
liebe Grüße,
vom Gewohnheitstier

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...