Smart-Girls-Allerlei

Mittwoch, 28. März 2012

Stricken kann süchtig machen

Stricken kann süchtig machen, das kann ich nur bestätigen! Seid Tagen bin ich am tüfteln und trennen, jetzt habe ich es endlich geschafft, ich weiß,  wie ich das erste Lochmuster meines Lebens stricken muss! Eigentlich wollte ich mir ja eine eine einfache freie Anleitung bei Drops suchen, die Betonung liegt bei einfach! Na ja, einfach liegt im Auge des Betrachters, mit Hilfe einiger HS habe ich das anstricken dann doch geschafft! 




Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag,
Sabine

Kommentare:

Lehmi hat gesagt…

Stimmt absolut.
Macht süchtig :-D
Bei mir fing es mit der Ausage an: "...ich KANN keine Socken stricken!"
Und jetzt? Die ersten vier Paare gleich in diesem Monat ;-)

Dein Muster sieht sehr vielversprechend aus. Was soll es denn werden?

LG Lehmi

hexhex-design hat gesagt…

Sieht doch ganz gut aus. Ich habe auch immer Probleme die Strickanleitungen zu verstehen.
LG Lesley

smart-girls Allerei hat gesagt…

Ich möchte mir einen sommerlichen Schal stricken, beim Bootfahren kann man immer einen Schal brauchen!
Ja, Socken stricken macht mich auch süchtig*grins*!
@Lesley,ich werde die überarbeitete Anleitung zu einem späteren Zeitpunkt einsetzen, jetzt muss ich erst einmal stricken und mich um den Garten kümmern,
lG Sabine

Gabi hat gesagt…

Sabine das sieht aber richtig gut aus. Das Muster und auch die farben der Wolle gefallen mir. Mit dem Stricken habe ich es nicht so, ich häkle lieber. Momentan gerade den 3.Schal in diesem Monat....obwohl es jetzt schon zu warm ist dafür, aber meine Mädels wollten welche ;-)
Liebe Grüße und bis bald
Gabi

Nora hat gesagt…

Richtig gut sieht das aus und die Farbe ist auch top. Bin schon gespannt auf das fertige Teil.
Viel Spaß beim Weitermachen + liebe Grüße aus Kiel, Nora :-))

Choci hat gesagt…

das schaut schon sehr gut aus. ich gehe dann bei dir in die lehre. an lochmuster habe ich mich noch nicht gewagt.
manch anleitungen sind aber auch sowas von kompliziert geschrieben....(zumindest für mich).

lg
choci

Anonym hat gesagt…

Augenroll zu diesem Thema!

Was glaubst Du, warum ich oefter mal alle Wolle und Stricknadeln derart aus meiner Reichweite verstecke, dass ich nur nach laengerem Raeumen und Suchen an sie herankomme ?!!!!
Sogar Leberkaese ist nur halb so schlimm; Schokolade noch weniger! ;-) :-D

Liebe Gruesse,
Gerlinde

rote-herzen hat gesagt…

Da hast Du Dich aber mächtig reingehängt. Ich hätte nicht die Geduld dazu. Sieht toll aus.
Grüße Heike

Angelika hat gesagt…

Ich liebe Lochmuster - früher, als ich tatsächlich noch getrickt habe, habe ich sogar Kunststricken nach Zeichenschrift gemacht. Tischdecken, mit zum Schluß mehreren hundert Maschen auf der Nadel. Dir noch ein schönes Rest-Ostern, LG Angelika

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...