Smart-Girls-Allerlei

Freitag, 27. April 2012

Diese Mistviecher oder Sabine auf Schneckenjagt

Eigentlich wollte ich Euch ja meine Geburtstagsgeschenke zeigen, aber solange ich noch einen "Salat-Kindergarten"  habe, wollte ich Euch doch meine kleinen selbst gezogene "Salat-Babys" zeigen! Gar nicht so einfach sie so groß zu bekommen, jeden Tag bin ich auf der Jagt nach Schnecken, die Tage habe ich mir sogar eingebildet sie ausgerottet zu haben, aber denkste!!! Heute Nacht war wohl eine Schneckeninversion in meinem Garten unterwegs, aber ich hatte wohl Glück und die URURGROßMUTTER aller meiner Schnecken ist in meine Bierfalle geschleimt! Ausgestreckt war sie mindestens 10 cm lang (gefühlte 30cm)!
Für heute wünsche ich Euch ein schönes Wochenende! Geburtstagsbilder und Schal-Anleitung folgen noch,
Sabine
Meine Salat-Babys

Das will mal Eisbergsalat werden *lach*

Der Dill kommt auch

und die Petersilie wächst auch schon gut!




Kommentare:

Raphaela hat gesagt…

Hast du heute Geburtstag? Dann herzlichen Glückwunsch von mir!

Ich habe mit den Schnecken in meinem Garten im letzten Jahr eine Übereinkunft getroffen: Ich habe ihnen eine schöne "Salatstraße" und leckeren Mangold zum Wegknabbern gepflanzt, im Gegenzug lassen sie mir dafür meine geliebten Dahlien in Ruhe. Hat prima geklappt! Wir sind inzwischen richtige Freunde geworden. :-)

Tschüss und schönes Wochenende,
Raphaela

smart-girls Allerei hat gesagt…

Hallo Raphaela,
ich hatte letzte Woche Geburtstag, aber ich freue mich trotzdem über Deine Glückwünsche!
Deine Schnecken-Abkommen hört sich ja nicht schlecht an, aber da ich nur einen kleinen Garten habe, möchte ich eigentlich nur Essbare Pflanzen und Blumen aussähen!
Liebe Grüße,
Sabine

fliederhexe hat gesagt…

Huhu Du Liebe,
verteile mal einen großzügigen Rand aus feineren Sägespänen um Deine Kinderstube...darauf schleimt es sich nicht so gut.

Liebe Grüße
Sylvia

hexhex-design hat gesagt…

Liebe Sabine,
das tut mir Leid, da habe ich Deinen Geburtstag verpasst. Alles Gute von mir nachträglich, mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Da ich keine Lust habe Schnecken zu jagen, habe ich meine essbaren Pflanzen auf den Balkon verbannt, sie kommen in großen Kübeln und Kästen. Aber für so viele Salatpflanzen reicht der Balkon auch wieder nicht. Ich weiß auch nicht, was man noch alles anstellen kann, die kommen immer wieder. Was die Schnecken nicht schaffen, das schnappen sich die Vögel. Ich wünsche, ich hätte ein Gewächshaus, das wäre schön)
Ich hoffe, Du bringst wenigstens die hälfte durch und kannst den selbstgezogenen Salat geniessen.
Alles Liebe und ein schönes Wochenende.
Lesley

smart-girls Allerei hat gesagt…

Danke für den Tipp mit der Sägespäne, das werde ich doch direkt einmal ausprobieren!
Liebe Lesley, eigentlich ist mein Garten wie ein riesiger Balkon, wir wohnen mitten in der Stadt, keine anderen Gärten weit und breit und da ich nur zwei Hochbeete bewirtschafte, hoffe ich, dass ich den Mistvichern irgenwann den Gar ausgemachen kann!
Schönes WE und liebe Grüße an Euch,
Sabine

Elke hat gesagt…

Hallo du Liebe,

auch ich gratuliere dir noch nachträglich sehr herzlich zum Geburtstag.
Ich hoffe, du kannst das schöne sonnige Wetter genießen, ohne dass dir deine "Eisigen Nachbarn" bzw. deren Gäste allzu sehr auf die Nerven gehen. Ich musste gestern an dich denken, als ich in unserer Nachbarstadt an einer total vollen Eisdiele vorbei kam.

LG Elke

Manuela Schiefer hat gesagt…

hALLO

iCH GRATULIERE dir auch ganz herzlich. Sehr schöner Blog.

viel spass noch auf Schneckenjagd.

liebe grüße
manuela

Angelika hat gesagt…

Ohhhh - ihr habt schon Schnecken ??? Bei uns habe ich noch keine gesichtet. Kunststück: leckere Salatblättchen habe ich keine ausgepflanzt und die Dahlien sind noch nicht so weit. Ich wünsche Dir, daß die Schnecken bald reißaus aus Deinem Garten nehmen, ansonten kann ich Dir den Tipp geben, einfach nur Löwenmaul zu sähen/pflanzen - den mögen die nicht. LG Angelika

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...