Smart-Girls-Allerlei

Dienstag, 15. Mai 2012

Allerlei Getier aus meinem Garten

Hallo,
heute wollte ich Euch einmal so Allerlei Getier aus meinem Garten vorstellen! Ich bin immer wieder begeistert was man so alles auf Makro Aufnahmen erkennen kann, aber seht selber!
Die Bilder können durch anklicken vergrößert werden!


Kommentare:

Raphaela hat gesagt…

Das grüne Fliegenfoto ist ja absolut super geworden! Ganz toll!!! Die anderen auch, aber die Fliege ist mein Lieblingsbild.
Viele Grüße,
Raphaela

hexhex-design hat gesagt…

wow, ich bin auch immer über Makrobilder begeistert. Hast Du eine Kompakt oder DLSR benutzt?
LG Lesley

smart-girls Allerei hat gesagt…

Hallo, Ihr Zwei!
Raphaela, das Bild mit der Fliege ist auch mein Favorit und dabei ist es eher durch einen Zufall entstanden!
Lesley, die Bilder habe ich mit einer Nikon Spiegelreflexkamera fotografiert!
Liebe Grüße,
Sabine
PS:erkennt Ihr auf welchen Kraut sich die Hummeln und Ameisen tummeln?

Angelika hat gesagt…

Ich liebe Makro-Aufnahmen, tolle Bilder hast Du da geschossen. Die "Akteure" sind aber auch still sitzengeblieben. LG Angelika

Gabi hat gesagt…

Mensch Sabine, was hast Du für schöne Fotos geschossen. Ich finde solche Makroaufnahmen auch immer toll und bin jedesmal erstaunt, wieviel Details man erkennen kann die man sonst nicht mal ahnen würde...
Hast Du gut gemacht!
Liebe Grüße
Gabi

Elke hat gesagt…

Oh oh, ihr habt bei euch aber große Tiere im Garten, grins.
Die grüne Fliege ist wirklich klasse (die anderen auch, aber die Fliege wirkt am besten).

Ganz liebe Grüße aus dem fernen Bayern, nee Mittelfranken, Elke

Anonym hat gesagt…

Himmel, mit welchen 'Bestien' amuesierst Du Dich denn gerade? ;-)
Hat Dir denn noch nie Jemand (ein Bruder o.ae.) gesagt, dass 'Die Kleinsten' die Schlimmsten sind (= sie guckten MICH hierzu an !!! ;-) :-D

Ja, ich plaediere auch fuer die Fliege und "nein" ich erkenne das Kraut (so ohne weitere Wuchsbild und Blatt-Angaben) leider nicht. War das eine ernste Frage von Dir oder kannst Du uns die Aufloesung selbst geben - aber wegen 'Raetsel-Wirkung' spaeter?

Liebe Gruesse,
Gerlinde

PS: Habe einst wegen der tollen Aufnahmen, welche Herr Graf Lennard Bernadot (Besitzer der Insel Mainau?) in Micro/Macro zu seinen Lebzeiten einst als einer der Ersten machte, meine eigene Foto-Knipse an die Wand gehaengt!

PPS: habe Auto wieder; muss nur noch einmal hin wegen Window-Tinting (das konnte ich knapp nicht erwarten, weil dazwischen dringendst gebraucht) Mein 'neuer Freund' (Unfall-Verwickelte Partie) rauscht mit seinem Senioren-Go-cart durch die Gegend und lacht auch noch dazu mit in ca. dem Satz "wie gut, dass ich den Auto-Unfall mit Dir hatte sonst haett' ich diesen Spass noch laaange nicht kennengelernt!" = Pruuuust 'hoch 3' !!! :-D
Na gut, vielleicht lerne ich selbst ein wenig daraus und entscheide mich spaeter 'eeetwas frueher' auch fuer 'Den Spass'! :-D :-D

smart-girls Allerei hat gesagt…

Lieber Gerline,
ich habe Dich schon vermisst, schön, dass Du wieder da bist! Vielleicht kannst Du ja mal bei Deinem neuen Freund Probefahren, ansonsten komm zu uns, wir haben hier auch noch ein Senioren Go-Cart stehen *grins*! schade, dass der Weg so weit ist!
Liebe Angelika,
so ruhig haben meine Akteure auch nicht gehalten!
Für Elke und Gabi ein dickes *hugs*,
lG Sabine

hexhex-design hat gesagt…

Liebe Sabine,
auf Anhieb hätte ich Schnittlauch gesagt, aber Bohnenkraut würde mir noch dazu einfallen. Lass uns nicht lange zappeln, was ist es?
LG Lesley

smart-girls Allerei hat gesagt…

Liebe lesley,
es ist Thymian, die Blüte vom Bohnenkraut ist viel kleiner, aber die Größe wird ja durch das Makro-Objektiv "verfälscht",
lG und einen schönen Feiertag,
Sabine
PS: die Hummeln sind ganz Verrückt nach dem Thymian

hexhex-design hat gesagt…

ah ja, das wusste ich doch! Hüstel:0)

Nein, ich habe nur geraten, wünsche Dir auch einen schönen Freitag!
LG Lesley

Anonym hat gesagt…

;-) :-D

Ach Sabine,

haette am Fr.-Abend das Senioren-Go-cart locker fuer'ne Weile gebrauchen koennen; allerdings umgebaut auf Liegend-Gebrauch (wie auf einem Surfbrett liegend!) und das kam so:
Kurz nach 5 Uhr abends erhielt ich einen Tel.-Anruf von einer Dame, welche sich nicht vorstellte und sich auch nicht nach sonst ueblichem Tel.-Verkaufsdrill anhoerte. Eher das Gegenteil: sie stotterte irgendwie verlegen herum, nannte keinen Namen und ihre Erzaehlung inkludierte Wissen ueber meinen Mann, welcher um diese Tageszeit sich im Zug befindet (sollte) und mich von dorten dann anruft, um mitzuteilen, WELCHEN er erwischt hat!
Nach einer Weile erstauntem Zuhoerens mit Aufkommen von Unglaeubigkeit (= ob es wohl eine heimliche Geliebte sei, welche ihn verpetzen will = alles schon bei Anderen erlebt!) ergab sich aber: Sein Handy-Betreiber hat an diesem Tag eine neu von ihr beantragte Tel.-Nr. versehentlich durcheinander gebracht und darum sind seine mehrfachen Anrufe bei u/vermeintlicher Haus-Tel.-Nr. stattdessen bei ihr gelandet. Da sie nicht wusste, wie wichtig dieser Anruf fuer mich waere (der ja niiie durchkommen konnte) hat SIE ihrerseits mich stattdessen angerufen, um mir mitzuteilen, dass ER unterwegs sei!
Nun: extrem suess und unheimlich lobend von der Dame und meine erste Unglaeubigkeit bezueglich Geliebte, legte sich wieder; zumindest fast!
Kam mir doch die Schnapps-Idee, den vorher kurz aufgekommenen Verdacht kurz zu checken. Hierzu empfing ich meinen GoeGa mit entsprechender 'Schauspieler-Miene' und dem Satz "Eine Frau hat bei mir wegen Dir angerufen!" (und habe ein grosses unausgesprochenes Fragezeichen im Raum gelassen).
Von hier ergab ein Satz einen Anderen, bis ich mich zur Aufklaerung durchrang, welche er mit seinen Tel.-Erlebnissen bestaettigte!
.... und DANNNNN ging's los: Gerlinde-Jagd um die Island-Bench in der Kueche, bis er mich erwischt hat und mir den Hintern zur Strafe verklappste!!!
Moensch, ich haette an diesem Abend bei Gott nur mehr ueber den Sessel haengend (aber nicht sitzend ;-) !) computern koennen!!!!
Zumindest konnte er noch lachend den Kopf schuetteln zu meiner 'Warum-Erklaerung': pures praktisches Denken; 1. Herzinfarkt der gefuerchteten Moeglichkeit war ich ja schon durch. Zweiter Herzinfarkt hinterher - wenn er sich durch mein Theater vielleicht verplappert haette - waere dann schon nur noch 'in einem Aufwasch' passiert!
.... und gelogen war mein ERSTER Satz ja noch nicht einmal !!! ;-)

Liebe Gruesse,
Gerlinde

PS: danke fuer's Uebungs-Angebot mit Go-Cart; darf bei hoffentlich demnaechst schoenem Wetter hier Probefahren (Dank 'neuen Freund') ;-)
Erst muss ich noch einen 'Special Person-Einladungs-Tag' absolvieren, zu welcher mich der Youngster einer Freundin in seine Schule gebeten hat (selbiger, von dem ich einmal bei 'ancheinticinosicuce' erzaehlte). Bin mal neugierig, wie er mich DORTEN vorstellt! Da werde ich mich wohl auf die Schnelle wegen Einfachheit zur Ersatz-Grossmutter erklaert sehen, denn es wird wohl kaum gehen, dass er sagt "das ist die Freundin meiner Mutter, mit welcher ich ab und zu Ratschen gehe!"
:-o mit Riesengelaechter!!!)

Anonym hat gesagt…

PS: veroeffentliche das ruhig; laeuft unter 'Lern-Effekte' plus lachhaft!

LG, Gerlinde

smart-girls Allerei hat gesagt…

Meine liebe Gerlinde,
zum gefühlten 100. mal, Du solltest wirkliche einen Blog führen und uns mit Deinen Geschichten zum schmunzeln bringen! Aber denke bitte immer daran, die Kamera auf einem Stativ zu montieren und während Du z.B. durch die Küche gejagt wirst den Selbstauslöser zu drücken *lach*! Ich wette Deine Anhängerschar würde rasant wachsen!
Liebe Grüße ans andere Ende der Welt,
Sabine

Anonym hat gesagt…

Bin noch immer der Meinung, dass das mit eigenem Blog nicht funktionieren kann, weil ich ja doch ein Kickstart-Wort von woanders brauche!
Ich muesste da reinrassig auf meinem Blog nur meinen taeglichen Blog-Trail hinterlassen, damit man meinen Senf bei Anderen finden kann.

Passiert hier oefter, dass mich jemand zu einem one-on-one Treffen 'aus-singled' um mit mir zu Ratschen und dann irritiert meint "Du sagst ja gar nichts!!?"
Verblueffte Antwort "Ja, was denn?"
Erzaehlt aber mein Gegenueber mir auch nur eine Geschichte aus 5 Saetzen bestehend, kommt bei mir meist garantiert eine 'Folge-Tirade', getriggert von jedem zweiten Wort meines Gegenuebers.
Aber erst brauch ich 'was' zum Kickstarten!!!
Allerdings kann ein einfaches 'Falsch verwaehlt' wenn bei mir gelandet auch sich zu einem mind. 10 Minuten-Ratsch ausufern!!! ;-) :-D
Oder was glaubst Du, was passiert, wenn ich auf 'sorry, wrong number' in ca. lachend sage "macht gar nix, war trotzdem fast das Beste am heutigen Tag!"

Allerdings liege ich erschwerend auch noch mit Fotografieren im Clich; nicht gerne vor und nicht mal gerne hinter der Kamera; gibt das einen gscheiten Blog? Nein!

Bis spaeter wieder mal und mit lieben Gruessen,
Gerlinde

kreativa hat gesagt…

Hallo,

die Fotos sind genau nach meinem Geschmack.
Da ich mich mit Wildbienen und derlei Tieren sehr gut auskenne, kann ich euch die "Hummel" als Sandbiene mit Namen Andrena rufa vorstellen. Sie ist nicht allzuselten, aber ich finde diesen roten Hinterleib eifach klasse!

Mit bestem Gruß,
Kreativa

smart-girls Allerei hat gesagt…

Keine Hummel, sondern eine Sandbiene? Da muss ich doch gleich einmal Tante google befragen!
Danke und herzliche Grüße,
Sabine

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...