Smart-Girls-Allerlei

Dienstag, 25. September 2012

Meine Olly Jacke ist fertig

Endlich habe ich es geschafft, meine Olly Jacke ist fertig! Ich bin ganz stolz auf mich, dass ich trotz aller Probleme nicht aufgegeben habe! Mein Ziel war, meiner ca. 27 Jahre alten Lederhose in Größe 34 wieder ein neues Leben einzuhauchen! Gar nicht so einfach, denn mein altbewährter Pellworm Schnitt war verschwunden, im guten Glauben nie etwas an diesem Schnitt verändert zu haben, habe ich die Jacke zugeschnitten und mit der Ovi "zusammen getackert"! Böse Falle, die Jacke saß überhaupt nicht, als erstes habe ich die Nähte überhalb der Brust wieder aufgetrennt und verschmälert, das gleiche Prozedere habe ich mit den rückwärtigen Nähten gemacht! Prima, die Jacke saß in meinen Augen perfekt, aber ich hatte so viel geändert, das die Ärmel viel zu weit waren und auch mit besten Zureden nicht mehr in die Armlöcher einzusetzen waren. Ein neuer Ärmelschnitt musste her. Aufgemalt und erst einmal die Folie zusammen geklebt und als Anprobe eingesteckt...wieder geändert und danach den Stoff zugeschnitten und eingenäht -passt!
Das andere Problem waren die verschiedenen Materialien, der Wollstoff ließ sich dehnen, das Leder fast gar nicht! Außerdem hatte ich zuerst eine andere Stickdatei auf den Rücken gestickt die einfach nicht zur Geltung kam, nachdem ich dann bei tinimi den kleinen Olly entdeckte war mir sofort klar, dass ich die alte Stickerei übersticke!
So, das ist die Geschichte meiner neuen Jacke, jetzt bin ich gespannt ob sie Euch gefällt!
Kreative Grüße,
Sabine



Ich bin ganz verliebt in das romantische Futter





Kommentare:

fliederhexe hat gesagt…

Wow ist die schön geworden. Ich durfte ja ein Teilstück des "Kampfes" live erleben und kann nur sagen, dass es sich gelohnt hat. Mir gefiel die dezente Stickerei vorher ja auch gut, aber Olly ist der Knaller.

Liebe Grüße
Sylvia

Gabi hat gesagt…

Sabine ist die chic geworden! Da kannst Du richtig stolz sein (und wahrscheinlich bist Du auch froh, das sie jetzt fertig ist). Die erste Stickerei fand ich auch sehr schön, aber der Olly ist super :-)
Und das Futter erst....sehr schön.
Viel Spaß mit Deiner neuen Jacke!
Liebe Grüße
Gabi

hexhex-design hat gesagt…

Liebe Sabine,
da hat sich doch der Kampf gelohnt. Die Jacke sieht super toll aus, das Futter gefällt mir auch, wunderschön edel. Die Stickdatei sollte gar nicht anders sein, der Olly passt da genau richtig hin. Vor allem, die Jacke steht Dir sehr gut. Ein richtiges Designerstück. Möge sie Dir lange erhalten bleiben.
GLG Lesley

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Wow Sabine..die Jacke ist der Knaller! Die Sticki ist toll und die Farben stehen dir traumhaft gut. Kein Wunder dass du stolz bist, vor allem, wenn sie dich so viel Nerven gekostet hat. Aber wieder einmal zeigt sich, das Durchhalten sich lohnt.

Karina hat gesagt…

Klar gefällt sie bestimmt nicht nur mir - ein echtes Sabineteil wieder mal ;-)
Liebe Grüße!
Karina

Lehmi hat gesagt…

Eine absolut großartige Wiederbelebung deiner Lederbüx.

Die Jacke sieht wirklich zum Klauen schöne aus.
:-)
Großes Lob und
liebe Grüße
Lehmi

Numinala hat gesagt…

Superschöne Jacke - steht dir sehr gut!!!
LG von der Numinala

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Sabine,

die Jacke sieht klasse aus. Die Mühe hat sich echt gelohnt und die Eule auf der Rückseite, ein absoluter HIngucker.

Liebe Grüße
Gabi

Anonym hat gesagt…

Super Idee - auch wenn fieselig;ich kenne das zur Genuege als Recycling-Naeher (ausserdem erinnert uns auftrennen/zerlegen immer so an eine typisch australische Characteristik: meistens staubt's hier immer irgenwie und irgenwo ;-) :-D )

Also das Futter ist wirklich eine eigene Sache - da waere mir vermutlich die Phantasie etwas 'ohne Jacke' drumrum davon gallopiert! (was aber nicht immer sinnvoll ist :-o ! )

LG, Gerlinde

Aprikaner hat gesagt…

wunderschön Deine Jacke...an Jacken trau ich mich so gar nicht zumindest nicht für mich...meine Bewunderung hast Du!

sei lieb gegrüßt
anja

Christa hat gesagt…

wow, da hst Du Dich aber ordentlich ins Zeug gelegt.......

Eine wunderschöne Jacke, die Du mit Stolz tragen kannst!

Nora Andersen hat gesagt…

Tolle Jacke, ein richtiger Hingucker!!!
Liebe Grüße aus Kiel, Nora :-))

Angelika hat gesagt…

Super-duper schöne Jacke, ich bin restlos begeistert. Alles paßt: Schnitt, Stöffchen und Futter, die Sticki. Toll gemacht
LG Angelika (die jetzt ein zweites Mal schreibt, weil wohl der erste Komm. sich im WLAN verheddert hat)

Elke hat gesagt…

Hallo Sabine,

einfach nur toll, deine Jacke! Und schön, dich mal wieder zu sehen, grins.

LG Elke

Ulrike hat gesagt…

Klasse geworden die Jacke, da kann der nächste Herbstspaziergang kommen. LG, Ulrike

rote-herzen hat gesagt…

Wow, die die schön geworden und die Eule ist echt das Tüpfelchen auf
dem i. Grüße Heike

Karin hat gesagt…

Liebe Sabine
die Jacke ist ja ganz toll geworden und dein Olly ist der perfekte Hingucker. Bei dir kann der Herbst ja kommen....
Liebe Grüsse
Karin

Daxi hat gesagt…

Hallo Sabine! ich habe dich eben über die Hobbyschneiderin entdeckt und gesehen, daß du dir einen Simplicity Mantel genäht hast.
ich hoffe, ich darf dich auf diesem Weg etwas fragen?
ich möchte mir auch einen Simplicity Mantel nähen, trage normal Größe 38, lt Tabelle bräuchte ich den Mantel in 40. Allerdings steht dann wieder, der fertige Mantel hätte eine Oberweite von 106, was für mich sicher zu groß wäre, hab einen kaufmantel gemessen, der hat eine Oberweite von 100,5, was bei Simplicity wieder 38 wär! Bin echt ratlos! Kannst du mir bitte deine Erfahrungen mitteilen?

Lg von daxi

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...