Smart-Girls-Allerlei

Sonntag, 9. September 2012

Mmmmmh lecker- Warenprobe

Mmmmmh, wir haben eine kleine Warenprobe gemacht, unser Pflaumenlikör ist jetzt schon soooo lecker, dass ich Euch nur empfehlen kann, die Rezepte nach zu kochen!
Der Likör aus dem ersten Glas schmeckt jetzt schon etwas cremiger als der andere Likör!1.Glas Rezept 2
2.Glas Rezept Nr.1
Danke für Eure Apfelrezept Vorschläge,
liebe Grüße,
Sabine

Kommentare:

Heike, hat gesagt…

sieht sehr lecker aus!!!
Vielen, vielen Dank für dein Fax!!! Ich werde mich morgen mal durchlesen.
LG Heike

Anonym hat gesagt…

Wuerde glatt mitsueffeln - braeuchte allerdings Taxi-Versorgung Richtung Hotel (weil ich mich absolut nicht per Auto mukse, wenn ich auch nur an was Alkoholischem geschnueffelt habe, weil's zuuu schnell bei mir wirkt).

Zum Thema 'Aepfel' haette ich noch eine Idee:
wenn die sich auch nur annahernd gut einkochen lassen, so zieh das mal bitte ins Kalkuel fuer die dann nachstehende sommerliche Delikatesse:
Eingemachten Aepfel in ein Behaeltnis mit Siebloechern geben und abtropfen lassen bei leichter Druckanwendung von oben. Ich mache das immer mit zwei identischen Ex-Frischkaese-Schalen/margarine-Bechern o.ae.: die Eine kriegt Tropfloecher geschmolzen und die Andere wird mit Wasser gefuellt auf die zu beschwerenden Aepfel in der Ersten gestellt; Beide dann in eine passende Schuessel mit Deckel, auf ein paar gewaschenen Flaschenverschluessen als Fuesse stehend (damit der Saft auch wirklich nicht rueckstaut) und ab in den Kuehlschrank.
Den Saft dann mit 'Lebkuchen-Gewuerz' anreichern (kann man gleich in die Abtropfschuessel geben zum gleichzeitigem langsamen automatischen Infussionieren ;-) !) und Eis-Granita/Sorbet daraus machen. Dann die abgetropften Aepfel (kann dann wie leicht wabeliger, jedoch ausreichend fester Kuchen sein) in Streifen (o.ae.) schneiden, Sahne- oder Joghurt-Kleks hinzu und das Eis daneben - Yumm!

LG, Gerlinde

Ich versuche auch noch das Rezept zu finden, wo Apfelmus in den Kuchen kommt, welcher dann irgendwie nach mittelweichen Lebkuchen schmeckt!
Beide hier genannten Varianten hier haben den Vorteil: Ueberschuss kann verarbeitet werden und erst mal Zwischenlagerung haben bevor man auf sie end-zugreift = gut!

Angelika hat gesagt…

Na dann: Prösterchen! Farblich sehen die Likörchen schon sehr lecker aus. Wollte nicht mal jemand das beamen über WLAN erfinden ??? Dann könnten wir sooooo schön mittesten.
LG Angelika

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...