Smart-Girls-Allerlei

Sonntag, 26. Februar 2012

Detailbilder von meinem Mantel

Bei Hobbyschneiderin habe ich schon ein paar Detailbilder von meinem Mantel gezeigt, diese möchte ich meinen Blogleserinnen natürlich  nicht vorenthalten!
Die Efeuranke am Kopf habe ich noch mit kleinen Perlen bestickt!
Ich finde diese Knöpfe einfach zu schön....auch wenn sie ein Heidengeld gekostet haben!




Mit dem Makro-Objektiv fotografiert, das menschliche Auge sieht es viel ordentlicher! 


Beleg und Futter!


Diesen flauschigen Schal, konnte ich Freitag noch bei Ara für 8 Euro ergattern!



Und noch einmal meine Tasche, bei Tageslicht haben die Belege und die Tasche den gleichen orangen Farbton!
Ich wünsche Euch noch einen schönen kreativen Sonntag,
Sabine

Freitag, 24. Februar 2012

Sabine im Farbrausch oder mein Mantel ist fertig

Mein Simplicity Mantel  7461 ist endlich fertig! Ich glaube, ich musste beim nähen noch nie soviel überlegen und trennen wie bei diesem Stück, aber ich habe ihn fertig genäht und ich denke, meine Mutter wäre stolz auf mich gewesen, von Ihr habe ich das nähen erlernt!
Wer mehr über den Entstehungsprozess dieses Mantels wissen möchte, kann dies gerne bei den Hobbyschneiderinnen nachlesen!










Einen lieben Dank an meine Fotografien :) es war echt lustig mit Dir!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euch
 Sabine
PS: Bilder können durch ein Klick vergrößert werden

Montag, 20. Februar 2012

Was lange währt....

Was lange währt..... wird "vielleicht" auch mal was werden, denn immer noch bin ich mit meinem Mantel am "kämpfen"!
Ich glaube, ich bin einfach zu selbstkritisch, denn immer wenn ich vor dem Fernseher sitze, ärgere ich mich über die schlecht sitzenden Kleidungsstücke so mancher Moderatorin! So sollen meine Klamotten zwar nicht sitzen, aber schlechter wird mein Mantel wohl auch nicht werden! Heute war ich so richtig motiviert und habe mein Futter fertig genäht, meine drei mal aufgetrennten Steppnähte wieder gesteppt und das Mantelfutter eingenäht! Jetzt fehlt nur noch der Mantelsaum und die Knopflöcher, diese lass ich allerdings am Donnerstag in einem Fachgeschäft machen, zehn Knopflöcher für 4 Euro, dafür mache ich die sicher nicht selber!
Wenn alles klappt und ich ein Opfer finde, welches mich dann auch noch fotografiert, gibt es am Freitag Fotos zu sehen!
Liebe Grüße auch an meine neuen Leserinnen und ein dickes Danke schön an meine "alten" Leserinnen die mir auch in ruhigen Zeiten treu bleiben,
Sabine 
Diesmal gibt es ein Foto von meinem Großen, dieses Foto zeigt in bei einer kleinen Kletterpause in Thailand! 


Montag, 6. Februar 2012

Moin Moin,
ich wollte Euch nur kurz mein neustes Projekt zeigen!
Ich weiß, andere fangen schon an Ihre Frühjahrsklamotten zu nähen, aber ich möchte diesen Stoff noch in den nächsten Tagen vernähen! Na, was denkt ihr, werde ich nähen?





Genau, einen Mantel! Den Schnitt habe ich schon ausgeschnitten, jetzt fängt das puzzlen an, welchen Stoff nehme ich wofür!
Bis dann,
liebe Grüße,
Sabine

Freitag, 3. Februar 2012

zum nähen komme ich nicht

Zum nähen komme ich nicht, aber wenigstens zum lachen!



Kleines HS-Treffen in Düsseldorf! Mädels ihr seid toll, es war ein super Nachmittag!
Schönes Wochenende und liebe Grüße,
Sabine
PS: vielleicht kann ich mich ja doch noch zum nähen aufraffen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...