Smart-Girls-Allerlei

Dienstag, 2. April 2013

sulky BOM 2013- März-die Nähmaschine

Die Nähmaschine, ich muss sagen:,, sie hat mich von allen Motiven am meisten interessiert!" Ich wollte ein schönes antikes, goldenes auffälliges Motiv auf der Maschine haben! Sticken? Na ja, das traute ich mir nicht  zu, aber malen, das kann ich! Erst einmal habe ich mir gefühlte 100 antike Nähmaschinen im Internet angeschaut und dann mit dem malen angefangen! Ich habe Euch von den verschiedenen Arbeitsschritten ein paar Fotos gemacht, vielleicht ist es ja auch für Euch eine Alternative zum sticken!


 Erst einmal habe ich das Motiv ausgedruckt, ausgeschnitten und danach die Konturen mit einem Kreidestift auf den Stoff übertragen!


Danach habe ich mein Muster mit Kreide vorgezeichnet und mit einem goldenen Glitter Liner nach gemalt!
Vorsicht, der Glitter Liner muss gut durchgeknetet werden, sonst "furzt" er und die ganze Arbeit war umsonst!
Künstlerische Freiheit, ich habe das Motiv noch etwas abgeändert und meine Initialen hinzugefügt!

!!!!Fertig!!!!...und so sehen die Januar, Februar und März Blöcke aus



Den April Block kann ich jetzt noch nähen, dann heißt es warten, dass sulky wieder einen Block ins Netz stellt,
kreative Grüße,
Sabine

Kommentare:

Nähen am Neckar hat gesagt…

Deine Blöcke sind ja ganz klasse. Diese Nähmaschine, das ist ja echt eine gute Idee. Nun bin ich gespannt wie das bei dir weitergeht, denn der April ist schon da und super-leicht.
Lg Marianne

Gabi hat gesagt…

Hallo Sabinchen, das sieht aber gut aus,das Nähmaschinchen. Ich habe mir die Vorlagen bei Sulky auch schon angesehen und das gefällt mir richtig gut. Viel Spaß beim weitermachen
Liebe Grüße
Gabi

rote-herzen hat gesagt…

Wow, jetzt bist Du aber schnell. Ich bin begeistert von Deiner IDee.
Grüße Heike

Petruschka hat gesagt…

Die Idee, die Maschine aufzumalen, paßt wunderbar. Die goldenen Konturen erinnern wirklich an die älteren Exemplare von Nähmaschinen. Auch die anderen Blöcke sind dir gut gelungen.

LG, Petruschka

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...