Smart-Girls-Allerlei

Sonntag, 3. November 2013

Unsere Minis

Mein Schatz hat seine ersten Kiwis geerntet! Und was mache ich als liebende Ehefrau? Ich koche ihm aus 150g Mini-Kiwis Marmelade! Ich weiß, wir sind ein bisschen verrückt *lach*, aber wahrscheinlich sind wird deshalb auch schon seid fast 30 Jahren zusammen !



Die Geschwister- Kiwis müssen noch in den nächsten Tagen geerntet werden. Ernteertrag 4 Stück !

Und nochein Bild  von den Kiwis, aus dehnen ich Marmelade gekocht habe!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag,
kreative Grüße aus der Küche,
Sabine


Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Besser 150g Kiwi-Marmelade als gar keine Kiwi-Marmelade. Wenigstens ist die Marmelada da nicht im Topf übergekocht!! Applaus für Eure Züchtererfolge. Das mit den Kiwis soll ja gar nicht so einfach sein.
LG Angelika, die sich morgen früh beim Türken auch wieder mit Kiwis eindecken wird.

Elke hat gesagt…

Hallo Sabine,

so eine Spezial-Marmelade in Extra-Super-Exklusiv-Sonderedition ist was wirklich ganz Besonderes! Da hat dein Mann ganz großes Glück gehabt. Und superlecker ist sie bestimmt auch.

LG und einen schönen Herbst, Elke

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Sabine, das ist wirklich Liebe, wenn du 150 g Marmelade gekocht hast.
Lg Marianne

Karina hat gesagt…

Wenn lecker ist dann darf es auch ein bißchen verrückt sein ;-)
Liebe Grüße
Karina

eSHa hat gesagt…

Oh. schön. Hier warten mal wieder gefühlte 100.000 Kiwis auf ihre Ernte. Im letzten Jahr habe ich mühsam und in Terapie mit meiner demenzkranken Schwiegermutter alle Kiwis säuberlich geschält und zu Marmelade verarbeitet. Superlecker.
In diesem Jahr habe ich mir eine Holz-Saftpresse zugelegt und werde die vielen Kiwis zu Saft verarbeien und einkochen. Naja, ein paar bleiben auch zum Handessen übrig und frisch eingeforen. Sind ja echt lecker.

Ganz liebe Grüße

Sabine

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Da weiß Dein Mann aber was er an Dir hat :-) Von Mini Kiwis habe ich noch nie etwas gehört aber letztens bei Freunden ganz viele große Kiwis im Garten hängen sehen. Das war der Hammer! Und ich gratuliere zu den Mini Kuchen, toll, dass Du Sie ausprobiert hast :-)

Liebe Grüße, Tanja

hexhex-design hat gesagt…

hmmm, das sieht sehr lecker aus, habt Ihr die Kiwis selbst gezüchtet?
LG Lesley

g.satansbraten hat gesagt…

:-D - Titel: wie 150 g Kiwi-Marmelade zu noch weiteren 150 Jahren Ehe werden koennten!!! :-D
(eine gaaanze Seite lang; aber: tell me about it und 'high 5' hierzu; ist einfach eine arg 'verreckte' Sternzeichen-Kombo :-D )

LG, Gerlinde

smart-girls Allerei hat gesagt…

Gerlinde, schön, dass Du wieder da bist,
glG Sabine

g.satansbraten hat gesagt…

Doch doch, hab' Dich/Euch (= Kawi) schon noch auf meinem 'Radar'; bin nur etwas, aehem, 'erwachsener' (= leiser) geworden und selbst gerade mitten im ach so lange (und sich wohl ebenso lange hinziehenden) Umzug.
Sollte es in naechster Zeit bei mir noch 'runder' zugehen, so seid bitte mind. Du und Deine Familie plus Kawi und ihre gleich mal vorsichtshalber mit den besten Saisons-Gruessen sowie einem dann irgendwann hoffentlich wieder gesundem Anfang in einem tollen Neuen Jahr hier beglueckwuenscht.
('Splitter' hiervon gernest an alle anderen Leser :-D)

Bis dahin vorsichtshalber: eine weitere (zusaetzliche; zur fam.-eigenen ;-) !) '4-armige' Umarmung von mir an Dich.
Passt bitte gut auf Euch und Eu're Lieben auf - ich versuche dasselbe (ohne 'meineidig' zu werden ;-) )

Ganz liebe Gruesse,
Gerlinde



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...