Smart-Girls-Allerlei

Freitag, 27. Dezember 2013

Eulen- und Krümelmonster Körnerkissen

Meine lieben Blogleserinnen,
ich hoffe, Ihr hattet schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage, da Weihnachten vorbei ist, kann ich  Euch jetzt zeigen was ich für meine Lieben genäht habe!
Für die Mädchen habe ich Körnerkissen in Eulenform genäht, den Schnitt habe ich bei tropical punch entdeckt, es ist ein sehr schöner Schnitt, der einfach umzusetzen ist, auch wenn ich meine Zeit zum nähen brauchte! Die kleine Eule habe ich ganz mit Roggenkörnern gefüllt, auch die Flügel und Beinchen! Die zweite Eule ist mit Volumenvlies gefüttert und kann mit einem Reißverschluss am Rücken geöffnet werden, ein extra Inlett  kann dann zum erwärmen in die Mikrowelle gelegt werden! Da unser Sohnemann mit seiner Freundin einige Zeit in Amsterdam gelebt hat und auch  seine Schwester für diese Stadt schwärmt, habe ich einen passenden Stoff für die Eulen ausgewählt!





Für unseren Sohnemann habe ich ein Krümelmonsterkörnerkissen genäht, Idee und Schnitt sind meinem blonden Köpfchen entsprungen! Alle drei waren total glücklich mit ihren Körnertierchen obwohl sie mittlerweile 18, 25 und 25 Jahre alt sind!



Was ich für meinen Mann genäht habe, zeige ich Euch in meinem nächsten posting!
Macht es gut,
liebe Grüße,
Sabine

Kommentare:

Patchworkheike hat gesagt…

Die Körnerkissen sind klasse geworden. Über so was freue ich mich auch. Und die Idee mit dem Krümelmonster ist der hit.
LG Heike

Stefie hat gesagt…

tolle eulen, ich mag sie sehr.
lg stefie

Elke hat gesagt…

Wow, Sabine,

echt Klasse! Vor allem das Krümelmonster gefällt mir sehr. Ich wünsche dir und deiner Familie noch schöne Rest-Jahres-Tage und dann alles Gute im neuen Jahr.

LG Elke

Angelika hat gesagt…

Sehr schöne,eulige Weihnachtsgeschenke hast Du verschenkt. Wer hätte das gedacht, daß ein "simpler" Straßenkarten-Stoff sich auch für tierisch schöne Kissen eignet. Für den Eulenkörper jedenfalls eignet es sich ganz vorzüglich. Liebe Grüße, Angelika

hexhex-design hat gesagt…

Wir benutzen auch gerne Körnerkissen, ich habe sogar einen ganz kleinen, den lege ich immer auf die Heizung. Die Eulen sehen toll aus und der Krümmelmonster ist Deinem Schopf auch gut entsprungen. Ein schönes WE Euch.
LG Lesley

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...