Smart-Girls-Allerlei

Sonntag, 1. Dezember 2013

Oreo- Glückskekse

Ihr Lieben,
da ich Euch leider nicht allen einen von unseren selbst gebackenen Oreo- Glückskeksen schenken kann, möchte ich hiermit wenigstens das Rezept verlinken! Unser Tochterkind und ich haben gestern stundenlang Glückskekse gebacken, es hat Spaß gemacht, das backen macht zwar eine menge Arbeit, die Kekse sind riesig aber sie schmecken einfach genial!
Rezept
die Stempel habe ich hier gekauft, leider sind sie zur Zeit ausverkauft!






Ein paar kleine Erfahrungstipps von mir zum nach backen, der Stempel muss immer leicht mit Mehl eingepudert sein, um eine schöne runde Form zu erhalten, haben wir die gestempelten Kekse mit einem Glas ausgestochen und der Tipp, der letzte Teig muss immer schön kühl sein, auch wenn er sich warm besser verarbeiten lässt, ansonsten kann es nämlich passieren das der Druck verläuft!





Plätzchen backen, auch etwas für große Kinder!

Ich wünsche Euch einen glücklichen ersten Advent,
Sabine

Kommentare:

Elke hat gesagt…

Hm, klingt lecker! Ich wünsche dir und deiner Familie eine wunderschöne geruhsame Adventszeit.

LG Elke

hexhex-design hat gesagt…

Wir werden uns auch schon mal an die großen Kekse machen, danke auch für die Tips. Wir wollen die Kekse auch verschenken, daher haben wir auch die Keksstempel gekauft. Hoffentlich haben wir auch Glück und sie gelingen uns.
GLG Lesley

rote-herzen hat gesagt…

Tolle Idee. Die Kekse sehen total lecker aus. Ich wünsche Euch eine schöne Adventswoche.
Grüße Heike

Angelika hat gesagt…

Ahhh da sind sie ja, die glücklichen Kekse, sie schauen mega-lecker aus. JamJamJam. Ich muß sie unbedingt nachbacken.
Und ob die Stempel derzeit ausverkauft sind oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal. ICH HAB JA EINEN GKS!
(GKS = Glückskeksstempel)
Danke nochmals für das wunderbare Geschenk zum 1. Advent.
LG Angelika

Petra W. hat gesagt…

Liebe Sabine,
herzlichen dank, für deinen lieben Kommentar! Die Kekse sehen sowas von oberlecker und gut aus, herzlichen dank für das Rezept und deine Tipps! Viele, liebe Grüße,Petra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...