Smart-Girls-Allerlei

Dienstag, 23. April 2013

...und noch ein paar Geschenke

Ich muss Euch noch ein paar Geschenke zeigen, Gabi hat für mich dieses Traumhafte Tilda-Püppchen genäht. Ich liebe Tilda, ich habe sogar einige Bücher von ihr, nur zum selber nähen fehlt mir einfach die Geduld!
Seht Euch mal den Regenmantel und die Gummistiefel an, süüüüß...nicht wahr :)
 
Das Nähkästchen auf dem das Püppchen sitzt habe ich von meinem Sohn geschenkt bekommen und den Stoff vom Tochterkind!



Ihr Lieben fühlt Euch gedrückt, allen anderen sende ich kreative Grüße,
Sabine

Donnerstag, 18. April 2013

I´m so happy und die Schallgrenze ist durchbrochen

Es ist geschafft die Schallgrenze ist durchbrochen, seid gestern bin ich 50! FÜNFZIG Jahre alt zu werden ist nicht nur Schrecklich, außer grauen Haaren und Falten bekommt man Frau auch wunderschöne Geschenke und da dies ein Näh- und Hobby Blog ist, möchte ich Euch einige meiner Geschenke nicht vorenthalten!
Ich bin immer noch Sprachlos, wieviel Arbeit Angelika/HappA sich gemacht hat um mich mit einem wirklich Traumhaften Geburtstagsgeschenk zu überraschen! Ich schaffe es noch nicht einmal ein Patchworkkissen zu nähen und Angelika hat einen einen  Quilt für mich genäht! Wie kann man sich für ein so großartiges Geschenk bedanken? Ich weiß es nicht? Außer vielleicht mit ein paar Bildern, die zeigen, wie sehr ich mich über dieses Geschenk gefreut habe!
Liebe Angelika, Danke und hugs, hugs, hugs!
Euch anderen,
liebe und kreative Grüße,
Sabine






Mittwoch, 3. April 2013

Für was habe ich eigentlich ein Makro-Objektiv? Sulky BOM 2013

Heute gibt es bessere und schärfere Detailbilder von meinem sulky bom!
Kreative Grüße,
Sabine







Dienstag, 2. April 2013

sulky BOM 2013- März-die Nähmaschine

Die Nähmaschine, ich muss sagen:,, sie hat mich von allen Motiven am meisten interessiert!" Ich wollte ein schönes antikes, goldenes auffälliges Motiv auf der Maschine haben! Sticken? Na ja, das traute ich mir nicht  zu, aber malen, das kann ich! Erst einmal habe ich mir gefühlte 100 antike Nähmaschinen im Internet angeschaut und dann mit dem malen angefangen! Ich habe Euch von den verschiedenen Arbeitsschritten ein paar Fotos gemacht, vielleicht ist es ja auch für Euch eine Alternative zum sticken!


 Erst einmal habe ich das Motiv ausgedruckt, ausgeschnitten und danach die Konturen mit einem Kreidestift auf den Stoff übertragen!


Danach habe ich mein Muster mit Kreide vorgezeichnet und mit einem goldenen Glitter Liner nach gemalt!
Vorsicht, der Glitter Liner muss gut durchgeknetet werden, sonst "furzt" er und die ganze Arbeit war umsonst!
Künstlerische Freiheit, ich habe das Motiv noch etwas abgeändert und meine Initialen hinzugefügt!

!!!!Fertig!!!!...und so sehen die Januar, Februar und März Blöcke aus



Den April Block kann ich jetzt noch nähen, dann heißt es warten, dass sulky wieder einen Block ins Netz stellt,
kreative Grüße,
Sabine

sulky BOM 2013- Februar

Es geht weiter mit dem Februar Block! Als erstes musste ich mir einen Stickrahmen und Stickgarn besorgen, eingespannt im Stickrahmen konnte ich das Maßband ganz gut sticken, ohne Rahmen hätte ich den Stoff sicher verzogen!


Kreative Grüße,
Sabine

Sulky BOM 2013- Januar- ich mache mit

Ich mache mit, beim sulky BOM 2013, jeden Monat stellt sulky kostenlos eine  Block-Anleitung zur Verfügung, am Ende des Jahres kann man Frau dann einen Quilt oder Wandbehang fertig haben!
Ich habe erst letzte Woche angefangen und bin jetzt schon mit dem März Block fertig, dieses BOM macht wirklich süchtig!
Als erstes zeige ich Euch jetzt meinen Januar Block:



Damit ist der Januar Block fertig,

kreative Grüße,
Sabine

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...