Smart-Girls-Allerlei

Dienstag, 28. Mai 2013

Kleiner Tipp zur holiday-bag für den Mann

Letzte Woche hatte ich meinen Mann ja eine little holiday-bag Reisetasche zum Geburtstag geschenkt, beim Praxistest haben wir festgestellt, dass die Henkel für große Männerhände zu kurz sind!
Wie gut, dass wir einen" alten Seebären" zu Hause haben, der sich sofort an die Arbeit setzte um  Stilechte Segler-Taschengriffe für die Reisetasche seines Schwiegersohns zu  knoten! 
Solltet Ihr also eine holiday-bag Reisetasche für einen (euren) Mann nähen, denkt daran, die Griffe zu verlängern!


So, jetzt hoffe ich, dass uns der Sonnenschein noch ein wenig erhalten bleibt,
liebe Grüße,
Sabine

Dienstag, 21. Mai 2013

little-holiday-bag für meinen Mann

Es soll tatsächlich Männer geben, die auf Farbe stehen, meiner ist so ein tolles Exemplar! Schon vor längerer Zeit hatte er Stoff gekauft den ich für ihn vernähen sollte! Nun war es endlich soweit, zu seinem heutigen Geburtstag habe ich ihm die little- holiday-bag von Frau Liebstes genäht!
Ich denke, sie ist ein echtes Unikat geworden! Auf jeden Fall kann ich meinen Schatz und seine Tasche nicht aus den Augen verlieren!
Fotografiert habe ich die Tasche ohne Füllung, außerdem habe ich sie nur mit Volumenvlies verstärkt, damit sie gut zum zusammenfalten  ist, denn an Bord hat man für großes Gepäck keinen Platz!



Von Vorne mit einem Flaggenalphabet- Schriftzug



Die Rückseite


und von unten mit Gummifüßen nicht mit so Mädchenhaften Bodennägeln!
Ich wünsche Euch eine schöne sonnige Woche,
kreative Grüße,
Sabine

Freitag, 17. Mai 2013

unfreiwillige Dusche für das Pfingstfest

video
Moin Moin,
habt Ihr schon mal gesehen, wie es aussieht, wenn ein Wasserhydrant von einem LKW umgenietet wird? Der LKW und die umstehenden Buden waren nach 20 Minuten "duschen" auf jeden Fall sauber *grins*! Gott sei Dank, stand der Wasserhydrant nicht direkt vor unserem Haus, ich glaube, unserem Keller hätte so viel Wasser nicht gut getan!
Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstfest, meins wird wie jedes Jahr laut werden *leider*,
liebe Grüße,
Sabine

Mittwoch, 15. Mai 2013

Rezept, Berliner Eier süß sauer

Gestern hat mir mein Schatz 60 Eier mit nach Hause gebracht! Was soll ich nur mit so viel Eiern machen????? Habt ihr vielleicht ein erprobtes Rezept für eingelegte Eier? Oder ein gutes anderes Eierrezept für mich?
Gestern gab es erst einmal Berliner Eier süß sauer bei uns, ein altes Familienrezept von meinem Vater!
Ihr müsst dafür 150 g weißen Speck in einer Pfanne auslassen, 2 klein geschnittene Zwiebeln hinzufügen und auf kleiner Flamme glasig dünsten! Wenn zu viel Fett in der Pfanne ist, etwas davon abschöpfen (kann hinterher wieder hinzugefügt werden)! 1 Eßlöffel Mehl hinein rühren und leicht an bräunen lassen, dass Ganze mit ca. 1/4 Liter Brühe auffüllen. Diese Soße wird nun mit 2 Eßl Balsamico Essig und 1 Eßl Zucker, Salz und Pfeffer abgeschmeckt danach noch ein paar Minuten auf kleiner Flamme ziehen lassen! Hart gekochte Eier halbieren und in die Soße geben, dazu reiche ich Salzkartoffeln und einen leckeren Salat!
Viel Spaß beim nachkochen,
lG Sabine

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...