Smart-Girls-Allerlei

Freitag, 19. Juli 2013

Souvenier shopping Tipps für London

Hallo,
endlich bin ich wieder online, ich war einige Zeit ohne Internetzugang, ganz schön doooof wenn man nicht so im großen www surfen kann wie man möchte!
Ich wollte Euch noch schnell ein paar shopping  Tipps für London mit auf den Weg geben! Da unsere Zeit in London nur auf ein verlängertes Wochenende beschränkt war, haben wir natürlich die Souvenir-Shops mitten in London geplündert, dass hätten wir mal besser gelassen, denn z.B im Camden Market oder Camden Look, reiht sich ein Händler neben dem Anderen auch die Geschäfte dort sind nicht zu verachten! Dort werden die gleichen Sachen wie in der Stadtmitte verkauft, aber mal bezahlt nur eine 1/4 des Preises!
Außerdem möchte ich mich für Eurer positiven und lieben Kommentare zu meinem London- Kleid bedanken, ich habe mich sehr darüber gefreut! 
Für heute wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und allen die in den Urlaub fahren, eine Stau freie Fahrt und schönen Ferien,
liebe Grüße Sabine


Dienstag, 2. Juli 2013

Das zweite Leben einer Bettwäsche oder mein Londonkleid ist fertig, Teil 2

So, es ist soweit, heute werde ich Euch mein London-Kleid zeigen! Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück, während es hier in Deutschland cats and dogs regnete, hatten wir in London das schönste Sommerwetter! 

Vor der Tower Bridge (die Bilder können durch anklicken vergrößert)











 mit Lederjacke

Im "Underground"

 und nun noch ein paar Detailbilder von den Stickis

 Diese Applikation habe ich so gearbeitet, dass sie nach mehreren Wäschen, noch etwas an den Rändern ausfransen kann! Die gleichen Applikationen habe ich auch aus Leder auf meine Reisetaschenset genäht!



dieses Sticki habe ich mit der Stickmaschine gestickt


Nachdem ich verschiedene Ärmel Variationen ausprobiert hatte und mir nichts gefallen hat, habe ich mich dazu entschlossen die Armausschnitte mit einem Spitzen Wäschegummi ein zufassen!

  Ohne Bolero oder Lederjacke

Zum Schluss noch noch ein Detailbild, durch die viele Trennerei habe ich mir doch tatsächlich ein Löchlein in das Kleid geschnitten, Gott sei Dank war es kurz unter dem Reißverschluss. Ich denke, ich habe das Loch gut unter dem zweiten Schleifchen versteckt!




Es war übrigens das erste Kleid was ich für mich genäht habe!
Wer noch etwas über den Schnitt nachlesen möchte, kann gerne diesen Link anklicken!
Im nächsten posting werde ich Euch ein paar shopping Tipps verraten,
kreative Grüße,
Sabine

Montag, 1. Juli 2013

Das zweite Leben einer Bettwäsche oder mein London-Kleid entsteht, Teil 1

Hallo,
letztes Wochenende fand endlich unser London Trip statt, außer meinen Taschenset habe ich mir noch ein Kleid genäht! Vor einigen Wochen hatte Lidl oder Aldi diese Bettwäsche im Angebot und ich wusste sofort, dass ich mir aus diesem Stoff etwas für unsere Reise nähen würde!
Ein Schnitt war schnell gefunden, ich entschied mich für das Schnittmuster 7434H5 von Simplycity, ein Etuikleid, allerdings war mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst, dass dieser Schnitt im Verbindung mit einem solchen Stoff ein wahres Puzzle werden würde!



Simplycity Schnitte fallen gewöhnlicher Weise immer etwas zu groß aus, aber bei diesem Schnitt war das nicht der Fall, eigentlich habe ich oben herum Größe 42 und in der Taille 36/38, ich habe das ganze Kleid erst einmal in Größe 14 (40) zugeschnitten und genäht, der Rock passte perfekt, aber beim Oberteil waren sehr, sehr vielen Änderungen nötig! Bei unserem Monatlichen Nähtreffen hatten Andrea und Esther einige Zeit damit zu tun, mir das Kleid Passgenau abzustecken! Trotz Ihrer ganzen Mühe musste ich noch einige male trennen, stecken, reihen und wieder alles zusammen nähen! Mein armer Mann musste mir so manches mal, beim abstecken helfen! Hätte ich ein wenig weniger Schokolade gegessen, hätte sich das eine oder andere trennen auch erübrigt *grins*!
Morgen geht es weiter, dann werde ich ein paar Bilder von meinem London- Kleid und einige Shoppingtipps posten!
Bis dahin,
kreative Grüße,
Sabine
Meine Fotobella im  London- Einsatz

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...