Smart-Girls-Allerlei

Dienstag, 29. April 2014

Es geht los, die Abitur Klausuren und das Nähen des Abschlussballkleides beginnen

Hallo Zusammen,
heute hat mein Tochterkind ihre erste ABI Klausur geschrieben und ich habe mich entschlossen endlich mit dem Nähen Ihres Abschlussballkleides zu beginnen!
Wir haben das Schnittmuster 7473 von Simlicity ausgewählt, da ich genügend Stoff gekauft habe, habe ich mich gegen ein Probekleid entschieden, entweder es passt oder ich nähe ein zweites! Eigentlich nähe ich immer Probekleider, aber dieses besteht aus so vielen Einzelteilen, die gedoppelt und verstärkt werden müssen, dass es einfach zu viel Zeit kostet, ein solches Kleid zwei mal zu nähen! Ich hoffe, es klappt und ich muss nicht nur von Pleiten, Pech und Pannen berichten!


.





Unser Tochterkind möchte ein kurzes Kleid mit Ballonrock tragen.





Das Zuschneiden beginnt,  wenn jemand das Kleid auch nähen möchte, kann ich euch nur raten, genau zu schauen, wie der Fadenlauf eingezeichnet ist!


Die Vorderteile, einmal mit angezeichneten Falten, einmal mit schon gesteckten Falten.






Die Träger möchten wir mit Spitze beziehen, mal sehen ob es klappt!






Aus der Vorderen Ausschnittkante soll auch ein bisschen Spitze hervor blitzen, also habe ich die Spitze rechts auf rechts auf den Stoff gesteckt und festgesteppt!
Morgen geht es weiter, ich hoffe, dass ich jetzt jeden Tag zum nähen komme!
Kreative Grüße,
Sabine




Kommentare:

by Aprikaner hat gesagt…

ich schaue Dir gespannt zu! ;-)

liebe Grüsse und ich drück die Daumen für genügend Nähzeit
Anja

kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze hat gesagt…

Oh ein großes Projekt! :-D Ich bin gespannt wie es weitergeht!
Liebe Grüße,
Alice

Elke hat gesagt…

Hallo Sabine,

das schaut ja vielversprechend aus! Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt.

LG Elke

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...