Smart-Girls-Allerlei

Mittwoch, 21. Mai 2014

ABI- Abschlussballkleid Teil 5, der Nahtverdeckte Reißverschluss

Es geht auch schon weiter mit den Pleiten, Pech und Pannen! Warum ich Euch das alles erzähle und nicht nur ein tolles ABI Abschlussballkleid präsentiere? Ich will allen nicht so erfahrenen Näherinnen Mut machen, es immer wieder zu versuchen, dass auch trennen, auch wenn es jede zweite Naht ist zum Erfolg führen kann! Ich glaube, ich habe noch nie soviel getrennt, aber auch noch nie soviel gelernt, wie bei diesem Kleid! Meine Mutter wäre stolz auf mich gewesen!
Einen Nahtverdeckten Reißverschluss hatte ich noch nie vorher eingenäht, wie gut das mir meine Näh-Mädels beim Monatlichen Nähtreffen weiter helfen konnte! Trotz ihrer Hilfe, musste ich natürlich wieder trennen und trennen! Da ich das Oberteil schon gedoppelt hatte, sah mein eingenähter Nahtverdeckter Reißverschluss am Ende so aus:

Durch einen  Doppelklick auf das Bild könnt Ihr erkennen was ich meine! Diesmal hatte ich keine Lust mehr zum trennen, aber noch Spitze!




Ich habe einfach die Spitzenkante schön säuberlich "ausgeschnitten" und dann mit Hand auf die Reißverschlusskante genäht, das sieht prima aus und ganz so, als ob es so sein müsste!
Für heute wäre es das! Wenn ich morgen Zeit habe, berichte ich Euch noch von anderen Problemen die einen erwarten können wenn man/Frau einen Nahtverdeckten Reißverschluss einnäht,
kreative Grüße,
Sabine


Kommentare:

Mirella hat gesagt…

Meine Tochter möchte auch, dass ich ihr Abikleid nähe. Abiball ist am 12.07. Ich habe also noch etwas Luft. Wir Mütter schaffen das doch mit links. Ich muss jetzt noch Teil 1 - 4 nachlesen.
Viele liebe Grüße
Mirella

rote-herzen hat gesagt…

Was für ein Werk, ich bin begeistert.
Grüße Heike

g.satansbraten hat gesagt…

Au weia, und ich habe als 'Freud'schen' auch noch als Post-Ueberschrift gelesen " … Nahtverreckte …."
War wohl nicht ganz unpassend, hey?

Du, kaempf' aber bitte weiter nach bestem Wissen und Koennen; frag 'Die Naehmaedels' notfalls um Rat (= jeeede weiss mitunter was anderes!), DENN: das was bis jetzt schon zu sehen ist, ist WUNDERschoen = Kopf hoch, 'Maedel'.

LG und maechtig Daumendrueck,
Gerlinde

smart-girls Allerei hat gesagt…

Gerlinde, Du bist wieder da, wie schön! Jetzt weiß ich wenigstens wer der Statansbraten ist "lach"!
Gestern haben wir das Kleid anprobiert, es passt und sieht toll aus,
glG Sabine

g.satansbraten hat gesagt…

sorry fuer evtl. 'upsetten' = c'est moi; indeed ;-) !
Melde gehorsamst: auch diesen Sommer meinen Hintern heil durch alle Buschfeuer gebracht :-D !
Der Name 'Satansbraten' ist zwar nicht immer gelogen - jedoch auch manchmal 'grosse Schuhe' ;-) = bleibt wohl noch 'ne Weile; melde notfalls 'Umtaufe' :-D

Was das Kleid betrifft: ausnahmsweise 'pink-gruener Neid ;-) - seuuuufz.
EIN Traum, wie er im Buche steht !!!
Habt Spass, Maedels!

LG, Gerlinde

PS:
neugierige Frage: darf der stolze Papa - so wie frueher - AUCH mit seiner Tochter tanzen?
Boy, kann ich mir 'DEN' gut vorstellen - sogar ohne sein Gesicht zu kennen (= aber 'Gefuehl-Konstelation' eines Zwillings ;-) )

Btw.: nachtraeglich noch alles Gute zu DEINEM Geburtstag; denn bald sind 'wir' ja stattdessen (schon wieder) drann ;-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...