Smart-Girls-Allerlei

Mittwoch, 11. Juni 2014

ABI-Abschlussballkeid Teil 6, das Futter und Besonderheiten beim Reißverschluss einnähen

Moin Moin,
wie schon erwähnt ist das Kleid fertig, aber da ich ein bisschen die Reihenfolge einhalten möchte, zeige ich euch heute das Innenleben des Kleides und wollte Euch auf ein Problem beim Reißverschluss einnähen aufmerksam machen! Eigentlich nähe ich Reißverschlüsse immer mit stylefix ein, ich finde es einmalig, es braucht nichts gesteckt werden und trotzdem verrutscht nie etwas, allerdings habe ich die Reißverschlüsse bisher immer mit der Nähmaschine eingenäht-kein Problem, dass ABI Abschlussballkleid habe ich aber gefüttert, mein erstes Kleid, das ich gefüttert habe und ich musste feststellen, dass es durch das stylefix fast unmöglich ist, das Futter mit der Hand anzunähen!  Puh,was tun? Ich kam auf die Idee einen Wattebausch mit Terpentin zu tränken und  die Nadel damit immer wieder abzureiben, das ging, aber der Geruch war unerträglich. Nagellack funktioniert nicht so gut, stinkt aber dafür nicht so abscheulich! Fazit, dass nächste mal mache ich mir die Mühe und reihe den Reißverschluss ein, dann klappt es auch besser mit dem Futter!
So und jetzt gibt es Augenfutter:
 Das Oberteil der Futterseite, sollte ich so ein Kleid noch einmal nähen, würde ich diese Seite als Sichtbare Seite bevorzugen, sie sieht viel feiner aus als die vorgesehene Seite
 Die Spitze ist schon angenäht, aber dazu mehr im nächsten posting!
Noch ein kleiner Tipp, ich habe die 7 Rockteile mit Nummern gekennzeichnet, obwohl ich alle Passzeichen angezeichnet habe, ist es ohne Nr. ein Warnsinns- Akt die Teile in der richtigen Reihenfolge zusammen zustecken!
Kreative Grüße,
Sabine

Kommentare:

kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze hat gesagt…

Wow ich bewundere ja deinen Mut! :-D Den Tipp mit dem Reißverschluss merke ich mit, Danke! :-)
Liebe Grüße,
Alice ♥

g.satansbraten hat gesagt…

Auch von mir Dank f. den RV-Tipp; PLUS: Gratulation 'zum Sieg' ;-) :-D

LG, Gerlinde

Alex-die mehr ZEIT braucht hat gesagt…

Sieht schon sehr vielversprechend aus ! Bin gespannt auf das Ergebnis!

LIebe Grüße,
Alex

Heike, hat gesagt…

was für ein tolles Kleid...wunderschön! LG Heike

rote-herzen hat gesagt…

Das Kleid ist der Hammer. Toll gemacht.
Grüße Heike

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...