Smart-Girls-Allerlei

Sonntag, 22. Juni 2014

ABI- Abschlussballkleid Teil 7, die Feier

Am Freitag war die große Feier und heute kann ich Euch endlich das Kleid mit Inhalt zeigen! Leider habe ich kein einziges Foto, das unsere Tochter in ihrem kompletten Outfit zeigt, also mit Kleid und dazugehörigen Schal. Für weitere "gestellte" Foto`s war sie einfach zu aufgeregt!




Das schwarze Kleid was ich trage, habe ich mir nach meinem altbewährten Simplicity Schnitt 7434H5 genäht!
Für unser Hobby nähen kann man/Frau ja ganz schön viel Geld ausgeben, aber das man auch eine Menge Geld sparen kann, möchte ich Euch mit folgender Kostenaufstellung zeigen:

3 Meter dunkelgrünen Stoff vom Stoffmarkt : 10,00 Euro
3 Meter hellgrünen Stoff vom Stoffmarkt : 10,00 Euro
Simplicity Schnitt : 8,50 Euro
10 Meter Spitze von der Creativa :12,00 Euro
2x Nähgarn v. Stoff-Dschungel : 4,00 Euro
3m Futter "" "" "" "" : 7,50 Euro
1 Glasknopf "" "" "" "" : 1,50 Euro
Reißverschluss : 2,50 Euro
 Vlieseline hatte ich noch zu Hause.
Das Material reicht sicher für zwei Kleider, da aber am Anfang nicht fest stand, was für ein Kleid es wird, bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen  

So, dass nächste Projekt wartet schon,
einen schönen und kreativen Sonntag wünscht Euch,
Sabine

Kommentare:

by Aprikaner hat gesagt…

gefällt mir sehr gut und steht Deiner Tochter ausgezeichnet! Auch Dein Kleid ist toll!

liebe Grüsse
anja

kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung! :-D Und danke für das zeigen des Entstehungsprozesses! ^^
Liebe Grüße,
Alice ♥

Angelika hat gesagt…

Applaus, Applaus für das bombastische Abiball-Kleid und Glückwunsch an die Abiturientin.
Das war ein tolles Projekt, an dem Du uns hast teilhaben lassen (hier und auch bei den HS). Die Zutaten passen alle wunderbar zusammen und Deiner Buchhaltung nach zu urteilen hast Du wahrlich ein "Schnäppchen" gemacht "Unsere Abidamen" hatten in der Mehrzahl lange Ballkleider und so wie ich das berurteilen konnte, waren die alle von der Stange. So ein Modellkleid habe ich bei uns nicht entdeckt.
LG Angelika

hexhex-design hat gesagt…

Deine Tochter hat das schönste Kleid, ist super schön geworden! Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Abi.
LG Lesley

Alex-die mehr ZEIT braucht hat gesagt…

Super! Deine Tochter sieht aus wie eine elfe! Sehr sehr schön! Dein kleid ist auch toll!

Silvi hat gesagt…

Wunderhübsch, das Kleid ( nein beide). Mir gefällt auch dieser grüne Stoff sehr gut. Hätt ich bestimmt auch gewählt.
LG Silvi

rote-herzen hat gesagt…

Wow, was für ein Kleid. Ich bin echt begeistert und Deine Tochter auch, wie man sieht. Ich bewundere wieder mal Deine Nähkunst.
Grüße Heike

g.satansbraten hat gesagt…

;-) - Liege gerade auf dem Ruecken; Grund:
damit ich die Zehen noch zusaetzlich zum 'Daumen thumbs up' benutzen kann.
Moeeensch, das Kleid ist wirklich super geworden Auch wenn ich selbst mich auch eher f. den Schnitt DEINES Kleides entscheiden muesste (seufz), so ist es immmmer wieder herrlich, sich mit der Jugend und an denen zu freuen, oder?

LG, Gerlinde
(hihihi, ich sehe Vater's stolz geschwollene 'Gickerl-Brust' ;-) = und spiele hierzu schnell 'Speedy Gerlinde' beim Fluechten.
Btw.: noch liebe nachtraegl. Geburtstagsglueckwuensche an ihn; bitte/danke.

smart-girls Allerei hat gesagt…

Liebe speedy Gerlinde,
Du bist wirklich ein verrücktes Huhn *lach*!
Glückwünsche habe ich weitergegeben! Hattest du eigentlich zur gleichen Zeit Geburtstag?
Danke für dein liebes Kompliment,
liebe Grüße ans andere Ende der Welt,
Sabine

Nanny hat gesagt…

Oh sieht deine Tochter bezaubernd in diesem Kleid aus. Das hast du ganz toll hinbekommen.

LG von
Nanny

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Oh, Du hast schon so viele Komplimente bekommen, und ... ich schliesse mich an. So wunderschön! Beide Kleider, Mutter und Tochter. Ich grautliere!
Es ist ein tolles Gefühl wenn die Tochter Abi geschafft hat, und dann so ein schöner Ball, gell?
liebe Grüsse
Elisabeth

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...