Smart-Girls-Allerlei

Montag, 3. November 2014

der Frangiflutti- Virus hat nun auch mich erwischt

Bei den Hobbyschneiderinnen haben sich einige Userinnen den Frangiflutti Virus eingefangen.. Wäre meine Nähmaschine nicht zur Reparatur gewesen, hätte ich vielleicht mehr Abwehrkräfte gehabt aber so hat es auch mich voll erwischt! Was ist ein Frangiflutti? Seine Erfinderin Edith von Filzhof Design schrieb: ein bisschen längs, ein bisschen quer, ein bisschen rund ein bisschen eckig! Na ja und wenn man das alles beachtet hat, trägt man  einen gestrickten Schal um den Hals, meiner Meinung nach sieht er ein bißchen sonderbar aus, aber durch seine Form lässt sich prima tragen!
Mit der Anleitung hatte ich so meine Probleme, aber wenn man sich an die Faustregel links zunehmen und rechts abnehmen hält, klappt es ganz gut!



Ganz habe ich diesen Virus noch nicht überwunden, mein zweiter Frangiflutti hängt schon auf den Nadeln!
Kreative Grüße,
Sabine
Wolle: Regia Sockenwolle mit Nadelstärke 3 gestrickt

Kommentare:

Elke hat gesagt…

Hallo Sabine,

dich hatte ich aber anders in Erinnerung, grins! Der Schal gefällt mir. Mal sehen, wie lange ich widerstehen kann...

LG und dir eine schöne Zeit, Elke

hexhex-design hat gesagt…

Sieht schön aus und irgendwie ähnlich wie dieser, der einfacher geht, meiner Meinung nach. Denn sitzen tun sie ähnlich um den Hals:http://www.ravelry.com/projects/maxiundmini/wellenbaktus-wavy-baktus

Noch ist es warm für November, die Kälte ist jedoch Früh und Spät doch schon da. Viel Spaß beim Stricken!
LG Lesley

g.satansbraten hat gesagt…

:-D - auch wenn Dir DIESES Strahlen im Gesicht auch sehr gut steht, aehem, hast Du ein wenig zugenommen?
... und duck und flitz weg hier, bevor mir ein Hausschuh hinterher fliegt f. meine Frechheit ;-) .
(= BITTE: KEINE Wander- oder Bergschuhe - ich altes, zerbrechliches Weibchen ;-); danke vorab!

LG, Gerlinde

PS: macht nur (aaalle) so weiter mit diesem 'Virus' - wird wohl dann irgendwann noch mal bis nach Australien durch die Draehte mich anstecken = Vorsorge-Seufzer!


Angelika hat gesagt…

Du hast fleißig gestrickt! Und schön ist er geworden, der Schal dessen Namen ich mir wahrlich nicht merken kann. Du hast Dir jetzt zwar den Strick-Virus eingefangen (wogegen es kein wirksames Medikament gibt) aber der schöne Schal wird Dich sicherlich auch vor einem echten Grippe-Virus bewahren. Ganz liebe Grüße nach SG - Angelika

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...