Smart-Girls-Allerlei

Mittwoch, 30. April 2014

Armes Deutschland, Teil 2

Heute beim einkaufen auf dem Markt entdeckt! Was ist eigentlich los, will man uns nur veräppeln?
Habt einen schönen Tag,
Sabine



Dienstag, 29. April 2014

Armes Deutschland

Heute haben wir unsere Wahlbenachrichtigungen für die Wahl zum Europäischen Parlament bekommen! Werden solche Briefe eigentlich nicht gegen gelesen? Ich bin entsetzt, da kann man wirklich nur sagen:,, armes Deutschland!"

 
Da haben wohl einige Leute bei der Arbeit geschlafen, ich wünsche Euch eine gute Nacht,
Sabine


Es geht los, die Abitur Klausuren und das Nähen des Abschlussballkleides beginnen

Hallo Zusammen,
heute hat mein Tochterkind ihre erste ABI Klausur geschrieben und ich habe mich entschlossen endlich mit dem Nähen Ihres Abschlussballkleides zu beginnen!
Wir haben das Schnittmuster 7473 von Simlicity ausgewählt, da ich genügend Stoff gekauft habe, habe ich mich gegen ein Probekleid entschieden, entweder es passt oder ich nähe ein zweites! Eigentlich nähe ich immer Probekleider, aber dieses besteht aus so vielen Einzelteilen, die gedoppelt und verstärkt werden müssen, dass es einfach zu viel Zeit kostet, ein solches Kleid zwei mal zu nähen! Ich hoffe, es klappt und ich muss nicht nur von Pleiten, Pech und Pannen berichten!


.





Unser Tochterkind möchte ein kurzes Kleid mit Ballonrock tragen.





Das Zuschneiden beginnt,  wenn jemand das Kleid auch nähen möchte, kann ich euch nur raten, genau zu schauen, wie der Fadenlauf eingezeichnet ist!


Die Vorderteile, einmal mit angezeichneten Falten, einmal mit schon gesteckten Falten.






Die Träger möchten wir mit Spitze beziehen, mal sehen ob es klappt!






Aus der Vorderen Ausschnittkante soll auch ein bisschen Spitze hervor blitzen, also habe ich die Spitze rechts auf rechts auf den Stoff gesteckt und festgesteppt!
Morgen geht es weiter, ich hoffe, dass ich jetzt jeden Tag zum nähen komme!
Kreative Grüße,
Sabine




Montag, 28. April 2014

Meine Nähmädels waren sich einig

Anscheinend waren sich meine Nähmädels ziemlich einig, dass die Zeit der Schluder- und Sucherei im Hause M. ein Ende haben muss, ich bekam direkt zwei Nähtaschen zum Geburtstag geschenkt!
Von Andrea , Esther und Nana bekam ich einen super tollen schwarzen Nähkoffer von Prym!
Angelika hat wieder etwas für mich genäht, ich bin immer wieder überwältigt, mit wie viel Liebe und Ideenreichtum sie Ihre Werke näht! Mädels, ich danke Euch, Ihr seid die Besten! Ich freue mich, dass es Euch gibt und ich mit Euch nähen (mailen) darf!






 Bei Angelika`s Nähtäschen habe ich jetzt immer meine Steck- und Nähnadeln griffbereit!
Ab heute fange ich wieder mit dem Nähen an, es müssen drei Kleider genäht oder fertig gestellt werden, unser Tochterkind hat im Mai Ihre Abiabschlussfeier, lasst Euch überraschen was ich nähen werde,
kreative Grüße,
Eure Sabine


Montag, 7. April 2014

Arme alte kranke Bartagame

Auch Haustiere brauchen manchmal Medikamente, gar nicht so einfach wenn es sich um ein Reptil handelt, das freiwillig nie und nimmer das Maul öffnen würde, letzte Woche habe ich das Holzstäbchen zu früh heraus gezogen......aua.... ein Hundebiss kann nicht Schmerzhafter sein!!!! Man/Frau kann sich gar nicht vorstellen, was für eine Kraft so eine kleine Bartagame im Kiefer hat, besonders wenn Frauchens Finger im Maul steckt!!!!!und Frauchen? Musste erst einmal den Schmerz aushalten, das Gefühl unterdrückten, die Hand zu schütteln, gleichzeitig das Holstäbchen ertasten und versuchen den Finder wieder aus dem Bartimaul "heraus zu operieren"! Egal, Hauptsache das kleine Monster hat keine Schmerzen! Der Tierarzt meinte, Bartagamen werden in der Regel 6-7 Jahre alt, unsere sind 9 und 10 Jahre alt! Nachdem unser Sohnemann sein Interesse an ihnen verloren hatte (kennt Ihr das?) haben die Beiden Jahrelang bei meinen Eltern gewohnt, mittlerweile versorge ich sie schon seid zwei Jahren! So ist das eben mit Kindern und Tieren!
Ich wünsche Euch eine schöne Woche,
Sabine

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...